Unbeendet Wir stecken in der Meterpreisfalle und bitten um Eure Hilfe

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Damit ist die Engstelle bei den Hochschränken ja doch etwas entschärft.
Wie hoch ist der Kachelofen?
Der Küchenraum ist im Gesamtgrundriss 372cm, aber im Küchengrundriss nur 368cm. Welches Maß ist richtig?

Hi Conny, durch die Form - nach oben wird der Kamin schmaler - wäre es überhaupt denkbar, gegenüber dem Kamin Einbauschränke zu platziren.

Der Kamin ist 187 cm hoch.

368 cm ist das richtige Mass!

Dir noch einen schönen Abend,
Flow
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Flow88 : Gibt es Einschränkungen bei den Schränken ? Ich meine , ob alle in der Liste stehenden Schränke verbaut werden dürfen. Bei bauformat würde ich auch bei deiner Größe noch mit APL Höhe 92cm planen. Dann hast du deutlich mehr Stauraum.
Ist es möglich , den Eingang der Küche um ca. 10cm zu schmälern ? Dann kann an die Seite ein Spüleneckschrank ( 105 x 65 cm ) und daneben der GSP mit Wange
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hi IIIIincoln,

die Schränke in der Liste könnten theoretisch verbaut werden. Nur ein Hinweis: Die Höhe der Oberscheänke wird von der Höhe der Fliesenspiegel-Oberkante (150 cm vom Fussboden entfernt) beeinflusst.

Dir noch einen schönen Abend,
Flow
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Flow88 : Steht da wirklich keine Einschränkung, wie tiefenkürzung / Anzahl der Schubladen / Art der Hängeschränke / Modulschränke / Arbeitsplattenform / Rückwände / Nischenverkleidung etc.

Ist es mit dem Eingang möglich.????
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
OK, ich habe Deine Frage nun besser verstanden und werde die Einschränkungen nochmals prüfen. Danke!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Küchenwand Plan unten ist nicht ordentlich vermaßt... Kannst du hier noch einmal die Maße nennen....

Wand - Tür (breit - hoch) - Wandstummel bis zum Schornstein
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Die Küchenwand Plan unten ist nicht ordentlich vermaßt... Kannst du hier noch einmal die Maße nennen....

Wand - Tür (breit - hoch) - Wandstummel bis zum Schornstein

Hallo Conny,

Morgen messen wir nochmals aus und melden uns.

Leider können wir Deine Dateien von gestern mit Stellprobe nicht öffnen, obwohl wir Alno -Planer 0.99a von 2011 runtergeladen haben.

Liebe Grüsse,
Flow
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Mit der Version 99a funktioniert das auch nicht, die ist zu alt. Ich plane mit der Alnoversion 13a, du findest sie im Downloadbereich.

Messe bitte auch noch mal den Bereich der Speisekammertür. Tür inkl. Rahmen, breit-hoch und das restliche Wandstückchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Die Küchenwand Plan unten ist nicht ordentlich vermaßt... Kannst du hier noch einmal die Maße nennen....

Wand - Tür (breit - hoch) - Wandstummel bis zum Schornstein

Hallo Conny,

anbei die Skizze mit Massen von der Eingangsseite.

Ich erstelle noch eine Skizze für die Speisekammertürseite.

Die neue Version für Alno werden wir runterladen, wenn unser PC wieder "normal" arbeitet.

Liebe Grüße,
Flow
 

Anhänge

  • Masse Eingangsseite der Küche.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 219

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Einschränkung, wie tiefenkürzung / Anzahl der Schubladen / Art der Hängeschränke / Modulschränke / Arbeitsplattenform / Rückwände / Nischenverkleidung

Hallo Conny,
hallo llllincoln,

anbei die Skizze mit den Massen und Anschlüssen/Versorgungen auf der Speisekammerseite. So hoffe ich, dass die Einschränkungen bei der Planung besser berücksichtigt werden können.

Liebe Grüße,
Flow
 

Anhänge

  • Masse Speisekammerseite der Küche.pdf
    74,7 KB · Aufrufe: 229

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Du hast bei der Eingangsseite die Türbreite und Gesamtwandbreite vergessen... :rose:
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Das Maß vom Türrahmen und die Eingangsbreite fehlt bei der Ansichts der Eingangswand. Wenn man durch versetzen des Rahmens auf 168cm kommen könnte , wäre die Eckspüle optimal zu entfernen. @Flow88
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hi Ihr zwei:-),

hier die Masse: Eingang: 900 breit; Gesamtwandbreite dieser Seite: 2860.

Leider kann der Rahmen vom Eingang nicht versetzt werden - habe auch daran gedacht.

Schönen Abend noch,
Flow
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ich würde den Türrahmen als Stellfläche mitnutzen.
18mm Wange
60er GSP
Eckspülenschrank mit Stellmass 104x 65
50er tiefengekürzt um Wasser dahinter Aufputz zu verlegen mit MUPL
100 Kochstellenschrank
tote Ecke mit Rückseitigen Schrank 60cm
80er Auszug
tote Ecke Rückseitig mit Regal ( eventuell abgeschrägt )
80er Auszug tiefengekürzt auf 40cm ( Mit APL )
Draufsicht.JPG

Die Hochschränke würde ich als Modulschrank mit 1-2 Auszügen wählen .Backofen und Mikrowelle nebeneinander , jeweils mit offenen Fach ( diese Schränke sind ab sofort mit Nische innen in Korpusfarbe erhältlich. Die Hängeschränke als Lifter oder Faltlifter.
Stell Dir bitte die Ecke zwischen Hochschränken und APL abgeschrägt vor.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ist mit Cube 130 kein Problem. Die Ansicht hier ist allerdings im Halbraster. Ohne Probleme im 6er Raster erhältlich.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab auch eine Planung gemacht... Da es schon spät ist, jetzt nur die Planungsansichten und die Dateien.

Ich hoffe man kann dort so nahe am Ofen sitzen, an unserem könnte man es.
Die Insel-APL würde ich in Granit nehmen, dann macht die Ofenwärme ihr auch nichts aus.

Um die Küche möglichst schlicht zu halten, würde ich aufgesetzt Griffleisten wählen. Leider hat der Alnoplaner diese nicht, darum hab ich eine grifflose Front als Ersatz gewählt.

:n8:
 

Anhänge

  • flow - conny1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 188
  • flow - conny1.POS
    17,2 KB · Aufrufe: 176
  • flow grundriss.JPG
    flow grundriss.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 959
  • flow.JPG
    flow.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 283
  • flow1.JPG
    flow1.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 280
  • flow2.JPG
    flow2.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 283
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben