Status offen Die "schmalste Küche" in 20 Jahren...bitten um Hilfe bei der Planung!

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ist 88.5cm Unterkante Fensterbrett?
Ich hatte nach der Höhe des Fensters gefragt, denn das stimmt nicht mit 87.

Und wenn der Raum planoben breiter ist, wie breit ist er denn dann an den anderen Ecken?

Mit den alten Massen hatte ich diesen Plan erstellt, 45er GSP, 50er Spülen US, Kochen vor dem Fenster mit Deckenlüfter .

Scila1.JPG Scila2.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
D. h. jetzt, das 154 cm Stück Wand planrecht läuft schräg? Von ca. 166 bis ca. 197 cm Raumbreite? Wieviel cm sind denn links vom Fenster?
grundriss-jpg.216309


Kontrolliere mal Breitenmaße planunten und planoben.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Forum Grundriss.JPG
Forum Persp.JPG
Also ich werde aus den Maßen nicht schlau... aber egal.

Laut TE sind die Anschlüsse frei planbar deshalb hab ich fauler Hund mir gedacht, ich lass das komplizierte weg. Ich weiß halt nicht, in wieweit die Anschlüsse wirklich so versetzbar sind wie es dafür erforderlich ist. Hänger hab ich vorerst weggelassen

@Scilaccihh Du gibst im Eingangstext ein Budget von 6000 an und schreibst weiter unten was von 10.000 - wie viel denn nun wirklich?

Witzig finde ich es dass das Studio sagt, nobilia genügt nicht unseren Ansprüchen wir haben Burger.

Mit 5000,- kommt Burger/nobilia/Häcker classic hin. Mit 10000 geht sich evtl. eine Rasterküche aus.

Grüße

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wenn ich mir dieses Foto so anschaue, müsste das Fenster breiter als 86 cm sein...

Unterhalb des Fensters, zwischen den beiden APL kann man 7 Kacheln zählen. Je Kachel 10 cm, so sind es schon 70 cm. Auf dem Foto wirkt es aber so, als ob das Fenster noch ein ganzes Stück weiter nach Plan links reicht.

img_2606-jpg.215940
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ja, bin auch der Meinung, dass das Fenster breiter sein muss, weil es sich einfach nicht zusammenrechnet: 187 cm - 64 cm - 86 cm, da müssten 37 cm planlinks übrigbleiben...

Bei der Breite von 1,87 schlage ich nochmal meine übertiefe Zeile planrechts vor (da können dann auch die Vorsprünge und Schrägen kaschiert werden) und zusätzlich planlinks eine mindertiefe Zeile mit Abstellfläche für Mikro, Kaffeemaschine, Obstkorb etc.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Scilaccihh Ist deine schmale Küche inzwischen fertig? kingofbigos Vorschlag war echt Klasse! Vile hier wären neugierig auf dein Ergebnis!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben