Welcher Geschirrspüler in Ikea Metod 2021?

Stef90

Mitglied

Beiträge
4
Ich vertraue Bosch in dieser Frage mehr ... also würde ich mich für eine von Bosch entscheiden.
Ich habe viel Technik von Bosch und es funktioniert gut
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Bosch und Siemens gehören beide zur BSH -Gruppe, da sind marginale Unterschiede.

Das Gerät SX63 passt auf den ersten Blick nicht (keine 80cm hohe Tür, kein 8cm hoher Sockel möglich).
 

deReida

Mitglied

Beiträge
10
Ok danke, das konnte ich im Vergleich auf der Siemens Seite leider nicht sehen.
Dann muss ich schauen wo ich die SX73 oder die Bosch herbekomme.

Danke nochmal!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:rofl:
und du meinst fürs gleiche Produkt hast du bei einem online Händler eine kürzere Lieferzeit?
Außer bei ein paar, die bevorraten, bezweifle ich das.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Die momentan langen Lieferzeiten liegen nicht an den Händlern, sondern an der Herstellern, die aus diversen Gründen - meist Corona-bedingt - mit der Produktion nicht hinterherkommen.
 

Ben90

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem passenden Geschirrspüler für meine neue IKEA Küche.
Die Sockehöhe wird wohl bei 8cm liegen (normale METOD Beine).
Ich bräuchte also soweit ich verstanden habe einen XXL Geschirrspüler mit Varioscharnier . Dann müsste die Sockelleiste darunter passen und ich kann den Geschirrspüler einfach hochdrehen bis unter die Arbeitsplatte - ist das soweit erstmal richtig? :-)

Ich hab mich bei Bosch jetzt mal durchgeklickt und bin auf dieses Modell gestoßen:
BOSCH - SBV6ZCX49E - Vollintegrierter Geschirrspüler

Ich hab nach Varioscharnier gefiltert, kann allerdings auf der Seite des Gerätes nichts mehr dazu finden, deshalb bin ich ein wenig verunsichert...

Eine Alternative wäre z.B. der SIEMENS - SX75ZX49CE - Vollintegrierter Geschirrspüler

Von den beiden Geräten gibt es vermutlich auch Zwillinge der jeweils anderen Firma oder?
Und vermutlich nehmen sich die Geräte nicht viel?

Wenn ihr andere Tipps etwa in der Preisklasse habt interessiert mich das natürlich auch :-)
Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

TimBoSt

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich darf für meinen neuen Vermieter eine Küche planen. Nun steht die Ikea Küche mit Axstad Fronten. Mein Vermieter will unbedingt eine Miele Geschirrspülmaschine einbauen, mich soll das nur freuen. Wenn ich es hier richtig gelesen habe, reicht es wenn ich hier bei Miele zu einer XXL Maschine greife. Habe ich das richtig verstanden? Sockelhöhe bleibt beim Standard von 8cm. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Öhm, nein.
Ich baue die nur ein und habe selber einen. :so-what:
Also schlecht ist keiner und was die Korbeinteilung oder Besteckschublade angeht musst du selber wissen, ob es was für dich ist.
 

TimBoSt

Mitglied

Beiträge
7
@Michael Muss dann bei der Montage noch auf irgendwas geachtet werden? Wahrscheinlich braucht man die beiden Våglig Schienen und gut ist? Bei Siemens und Bosch braucht man wenn ich es richtig verstanden hatte auch XXL Maschinen aber mit Vario Scharnier?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
bei Miele brauchst Du keine Schienen zur Frontmontage.
Die Mindest-Sockelhöhe liegt (ganz runtergedreht auf 845mm Gerätehöhe) bei 35mm.
Bei 80mm Sockelhöhe kannst Du also um max. 45mm auf 890mm hochdrehen. Da das bereits höher als die Unterkante der APL ist, kann der Spüler bis direkt unter die Platte hochgedreht werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ja, funktioniert.
45 dB(A) wären mir zu viel, aber da ist nicht jeder so empfindlich.
Die Front ist einteilig?
 

TimBoSt

Mitglied

Beiträge
7
@Tux , ja die Front ist einteilig.
Ist der Siemens SX73HX60CE iQ300 auch passend? Halt auch kaum leiser. Der Vermieter will nicht zu viel zahlen aber kein Ikea . Also wenn noch jemand ansonsten einen Vorschlag hat, gerne. Vielen Dank
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben