Welcher Geschirrspüler in Ikea Metod 2021?

Tux

Mitglied

Beiträge
1.900
Sie haben einen anderen Durchmesser, aber man kann die vorhandenen Klammern verwenden. Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass man aus Deckseite Sockelblenden basteln kann.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Die Clips werden in die Sockelleiste eingerastet und dann an die Füße gesteckt. Da die Füße so weit drinnen sind, haben bei mir 3 andere bisher probierte Clips nicht gepasst. Wenn du andere Sockelleisten nimmst, musst du diese halt auch an die Clips bekommen.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Oh mann diese Ikea ... :-) D.h. Ich muss diese Clips an die neue Sockelleiste irgendwie befestigen (geht das überhaupt?), egal ob ich jetzt vom Fremdanbieter nehme oder aus der Deckseite bastele (was ich denke sehr umständlich ist mit der Deckseite. Ist halt wieder Frage an die Monteure ob sie es können)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.900
Du kannst auch Deckseiten zu einem Schreiner bringen und dort sägen und Kanten anfahren lassen.
Die Klemmen einfach anschrauben, ist schwieirg, weil sie dann sehr exakt angeschraubt werden müssen. Einfach ist Metodsockel draufschrauben. Kostet natürlich alles, ber wenn es einem wichtig ist keine Schlitz, den man in dieser Küche nur sieht, wenn man auf dem Boden liegt, dann muss man den Luxus eben bezahlen.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Ok ne klar, wenn es natürlich so kompliziert und kostenspielig ist, lasse ichs natürlich und lasse einfach den Spalt. Hätte aber sein können, dass es ganz einfach umgecliquet werden könnte und dann hätte ichs natürlich gemacht.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Wie planst du denn eigentlich die Arbeitshöhe von 88cm? Darüber haben wir bisher gar nicht gesprochen, das macht alle bisherigen Überlegungen ja zunichte? Da kannste eh keinen Sockel von IKEA nehmen...
 

deReida

Mitglied

Beiträge
10
Was ist denn der günstig mögliche Geschirrspüler der in die Metod Küche passt?

Wenn ich keinen Wert auf einen komplett integrierten lege habe ich größere Auswahl und er muss nur 81,5cm hoch sein, oder?

Könnte ich zum Beispiel den nutzen?
Siemens SN43HS36TE iQ300 Unterbau-Geschirrspüler/A++ / 258 kWh/Jahr / 2660 L/Jahr/WLAN-Fähig über Home Connect/varioSpeed Plus/Oberkorb mit rackMatic
(Mod: Link zu Internethändler entfernt, bitte nur Links zur Herstellerseite)

//edit: ok Wenn ich es richtig verstanden habe dann hätte ich bei dem von mir vorgeschlagenen oben 5cm Platz und ich müsste für das perfekte Ergebnis den nehmen?
SIEMENS - SX73HX60CE - Vollintegrierter Geschirrspüler

Gibt es noch eine günstigere Alternative wenn es mir auch ohne die Ikea Front reicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deReida

Mitglied

Beiträge
10
Ok vielen Dank.

Etwas günstigeres was ohne weitere Anpassungen passt könnt ihr nicht empfehlen?
 

deReida

Mitglied

Beiträge
10
Danke für die weiteren Empfehlungen.

Der Siemens und der Bosch sind ja quasi genau das Gleiche oder?
Gibt e irgendein Pro oder Contra für den einen oder Anderen?
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Ja, das sind Zwillinge.
Die Farbakzente der Plastikteile im Inneren sind unterschiedlich.
Magst du blau, nimmst du den Siemens , ist dir rot lieber, dann nimmst du den Bosch .
 

deReida

Mitglied

Beiträge
10
Da der Preis auch nahezu gleich ist, bleibe ich dann beim Siemens der mir optisch etwas besser gefällt.

:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben