Fertig mit Bildern Wasseranschluss unter toter Ecke?

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Danke Kerstin für die Erklärungen und die Links. :-)

Jetzt verstehe ich, was Du meintest mit der Rasteränderung. Allerdings hab ich mich direkt gefreut als ich den zugehörigen Thread gelesen hatte, weil ich an meine 1,5 L PET Flaschen bisher noch gar nicht gedacht hatte und sie ja so offensichtlich in die höheren Auszüge unter dem Backofen passen. Gut für mich. Und gar nicht so schlimm. Bis auf die Optik natürlich. :-\

Auf NoFrost hatte ich den Verk. schon beim ersten Gespräch letzten Samstag angesprochen. Er meinte, dass das nicht nötig wäre, sofern man nicht fünf Mal am Tag den Gefrierschrank auf und zu machen würde. Ob er damit Recht hat, weiß ich natürlich nicht. Aber einmal im Jahr abtauen für ca. 450-500 EUR Ersparnis werde ich ggf. auch noch hinbekommen. :-) Wobei es mit NoFrost selbstverständlich NOCH bequemer wäre.

Interessant auch die Fotos als Beispiel für die Pyrolyse . Sehr schön anschaulich dargestellt. Sieht ja echt klasse aus. Und da muss man nicht mal mehr anschließend durchwischen? Hier kommt dann allerdings zum Tragen, dass mein gewähltes 80er Kochfeld bei dem Händler als Set zusammen mit dem genannten Backofen günstiger angeboten wird. Wenn ich das Set auftrenne, wird sicher nicht nur der Backofen mit Pyrolyse teurer, sondern auch das Kochfeld. Aber fragen kann ich auf jeden Fall noch danach. Das ist sicher eine gute Sache. Sofern sie so gut funktioniert, wie auf Deinen Beispielfotos gezeigt.

Die Besteckschublade im GSP ist für mich ein Muss! ;D Das haben wir im Büro auch. Find ich super! Klar, es hat auch Nachteile beim Ein- bzw. Ausräumen des Bestecks. Aber es lässt halt auch den unteren Korb komplett frei für alles Größere. Und wenn man, wie ich, immer direkt alles einräumt, ist nur das Ausräumen evtl. etwas müßiger. Bei mir läuft die Maschine bisher aber auch nur ca. 1 x pro Woche. Wäre als ggf. auch zu verschmerzen.

Aber ich merke, dass Du grundsätzlich einverstanden bis mit der aktuellen Planung, die ich ja hauptsächlich Dir, Mela und Vanessa (ganz am Anfang vom Thread wegen des Zweizeilers statt der U-Form) zu verdanken habe. :kiss::kiss::rose::top: Also an dieser Stelle nochmal: DANKE!!

Ich werde jetzt noch ein paar Fragen aufschreiben und mich dann am Samstag noch mal ins Küchenstudio begeben. Wenn dann alles stimmt, wird es so bestellt. Großartig! Ich freu mich schon tierisch auf die neue Küche. Jetzt muss erst mal noch die laufende Türen-Aktion zum Ende kommen und dann kommt neue Küche verkaufen, Anschlüsse verlegen lassen, Steckdosen ergänzen lassen und anschließend noch anstreichen. Dann kanns losgehen... ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Ich kann Kerstins Ausführungen nur bestätigen (so lange wie sie plane ich beileibe noch nicht und habe von daher auch noch nicht so viel know how).

Ansonsten finde ich die Planung okay. Bitte wirklich die Höhe der OS mit den HS abgleichen.

Danke für die Einladung, die ich gerne ablehne (GöGa ist eifersüchtig, auch noch an 33 Jahren. ;-):tounge:

Es freut mich, dass du diese nacht bessr geschlafen hast. :-)

Edit: Mit den Elektrogeräten kenn ich mich nicht aus!:rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Einladung hatte ich doch glatt überlesen .. sind aber ca. 500 km ;-)

Wg. 3-Raster ja/nein usw. empfehlen wir immer für in Frage kommende Planungen eine explizite Stauraumplanung (einfach mal das Wort anklickern). Du hast ja bisher auch noch den 80er auf der anderen Seite mit dem 3-rasterigen Auszug. Der will ja auch angemessen gefüllt sein.

Und ja, die Pyrolyse funktioniert so gut. Und, man muss hinterher ganz kurz durchwischen, die kleinen Ascheflöckchen sollen schließlich auch verschwinden. Ist aber wirklich nur wischen.

Und ja, Nofrost und Pyrolyse kosten schon einen ordentlichen Aufpreis. Muss man abwägen. Teurer ist es aber, in 2 oder 3 Jahren dann normal gegen Luxus-Feature auszutauschen. Deshalb jetzt drauf aufmerksam machen ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Pyrolyse kann ich auch nur empfehlen. Beim Kauf meines letzten BO war ich geizig und ärgere mich jedemal wenn ich ihn mal wieder manuell reinigen muss. Kommt leider häufig vor, da ich ihn oft benutze.
Meine Kinder sagen immer, du und dein BO.;-)
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Mela, natürlich wollte ich mich nicht in Eure Ehe drängen. :rofl:

Die Stauraumplanung hatte ich durch Euch angeregt bereits gemacht. Allerdings in einem viel früheren Stadium der Planung und wie sich jetzt rausstellt somit auch für die falschen Schränke. :-[

Mir war das bis gerade gar nicht klar, dass die beiden Schränke auf der Spülenseite auch 3-rasterig sind und somit viel höhere Auszüge haben, als ich wollte. Danke für den Hinweis, Kerstin. Profi bleibt Profi! Ich kann ja nur dazulernen.

Machst Du das eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?

Bzgl. NoFrost und Pyrolyse werde ich noch mal in mich gehen und auch den KFB befragen wegen der Preisunterschiede. NoFrost werde ich aber sicher eher brauchen als Pyrolyse. Sooo viel backe und brate ich ja nicht im Ofen. Zumindest in meinem bisherigen nicht. Man muss ja auch ein bisschen auf die Figur achten. ;-)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht! Schlaft gut ... :sleep:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Dirk,
das nahm ich auch nicht an.
Aber Eifersucht ist etwas Irrationales. ;D
Aber danke für die Einladung. :-)

Was hat die Benutzung des BO mit der Figur zu tun? Essen musst du doch sowieso, ansonsten brauchtest du ja keine neue Küche. :tounge:
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Guten Morgen Mela,
guten Morgen Hobbyplanerin! :-)

Mit "auf die Figur achten" meinte ich, dass Dinge, die aus dem Ofen kommen wie Kuchen, Braten, Kekse etc. ja eher nicht förderlich sind für die schlanke Linie. Aber ich könnte auch einen Gemüseauflauf zaubern ohne Sahne und ohne Käse. :-)

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Für mich steht in jedem Falle die Stauraumplanung auf dem Programm... ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Dirk,
was macht deine Stauraumplanung ?

Mir fehlt momentan dein Humor! Es ist ein Thread der mir richtig Spaß macht. ;-)
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Mensch Mela! :kiss:

Das hast Du aber nett geschrieben. Vielen Dank! :-[

Die Stauraumplanung hatte ich eigentlich soweit fertig. Und einen weiteren Termin im Küchenladen hatte ich für heute morgen vereinbart. Leider musste ich den Termin gestern wieder absagen.

Die Aktion mit dem Versetzen meiner Türen in meiner Wohnung (ich berichtete) ist leider gründlich schief gegangen. :'( Der Handwerker ist gestern Abend endgültig fertig geworden (für sein Dafürhalten) und ich bin heute schon den ganzen Tag damit beschäftigt, alle Mängel und Schäden zu dokumentieren. Vor ein paar Minuten habe ich ihm ein 18-seitiges Schreiben (dies allerdings inkl. kleinerer Fotos) per Mail zugesandt. Es ist wirklich zum Heulen. Überall ist was. Ich füge mal ein paar Fotos bei zur allgemeinen Erheiterung und zu meiner Enttäuschung. :-)

Von daher hab ich die weitere Küchenplanung /Kauf erst mal auf Anfang nächster Woche verschoben. Am Dienstag ist der neue Termin im Küchenstudio .

Ich melde mich dann anschließend wieder... Sorry, aber es ist echt was los in meinem Köpfchen. ;-)

Schönes Wochenende!!

Hier die Fotos: U.a. sollte Parkettboden angeglichen werden, wo eine Mauer entfernt wurde. :knuppel: Schön geworden, nicht wahr? ;D

IMG_4883.JPG IMG_4880.JPG IMG_4873.JPG IMG_4872.JPGIMG_4907.JPG IMG_4871.JPG IMG_4856.JPG
IMG_4854.JPG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Auweia, das sieht ja wirklich schlimm aus! Mein Mitgefühl hast du!
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Danke Menorca-Annette! :kiss: Echt lieb von Dir ... Wenn es nicht so ärgerlich wäre und Geld kosten würde, könnte ich mich eigentlich darüber totlachen. Das kann doch ein Handwerker nicht wirklich ernst meinen... Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich verschone Euch vor den 140 weiteren Fotos.

Mal sehen, wie das ausgeht...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Mensch Dirk,
da haben sie aber wirklich Murks gebaut.

ut mir wirklich leid für dich. :trost: Ich Hoffe, dass es sich zu deiner Zufriedenheit löst.
a020.gif

img.php
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Wie lieb... Danke, Mela! :rose:

So haben wir wieder ein Thema, über das ich Euch auf dem Laufenden halten kann. Langweilig wirds mit mir jedenfalls nicht so schnell. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Wenn es nicht so ein großer Mist wäre, würde ich über deine letzte Bemerkung richtig schallend lachen. Mein Mitgefühl hast du auch. Es ist wirklich nicht schön, das als ordentlich abgeschlossene Arbeit zu hinterlassen. So etwas muß doch auch irgendwie an der Ehre des Handwerkers knabbern.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Bei so einem derartigen Murks müsste der Handwerker eigentlich Mittels :knuppel:des Landes verwiesen werden.

Der traut sich doch hoffentlich nie wieder in deine Nähe und wenn, nur in demütiger Haltung;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

boah, is das heftig....mein Mitgefühl hast du auch....
das sieht so aus, als ob ein Praktikant sich versucht hätte....
Wie kann man so eine Leistung abgeben....kopfchüttel...

Drück dir die Daumen, dass die jetzt nen Profi schicken, der es wieder richtet.
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Och Mann... Wie nett von Euch allen! Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl.

Es baut mich wieder ein bisschen auf, dass Ihr alle sozusagen hinter mir steht.

Ich bin nach wie vor geneigt zu glauben, dass irgendwo in der Wohnung eine Kamera versteckt ist und ich demnächst bei "Verstehen Sie Spaß" in der Sendung sitze. ;D Es ist wirklich so unglaublich schlecht, dass ich echt nur lachen könnte...

Ich habe gestern ein langes Schreiben verfasst mit allen Mängeln, die ich bisher feststellen musste. Vorab habe ich es per Mail geschickt und werde es morgen als eingeschriebenen Brief mit Rückschein noch mal per Post senden.

Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass der Handwerker gem. BGB zwei Nachbesserungsversuche hat bevor ich vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz geltend machen kann. Natürlich lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, dass derselbe Mann hier noch mal auftaucht. Ich glaube nicht, dass er es besser hinbekommen kann als er es bereits versucht hat. In seinen Augen ist das bestimmt eine gute und korrekte Arbeit. :-) Ich habe ihm eine Frist bis zum 30.09. gesetzt, um alle Mängel zu beheben. Alternativ habe ich ihm vorgeschlagen, auf die Restzahlung seines "Honorars" von ca. 1.000 EUR zu verzichten und dafür würde ich die Mängel auf eigene Kosten beheben lassen. Mal sehen, wie er sich entscheidet. Er hat ein kleines Einzelunternehmen ohne Angestellte und arbeitet selbst und seine Frau ist ihm zwischendurch zur Hand gegangen. Ich könnte mir also auch vorstellen, dass er auf die restlichen 1.000 EUR nicht so leicht verzichten kann und wird. Mal sehen...

Doof ist ebenfalls, dass mich die Chose jetzt auch bzgl. der neuen Küche ein bisschen unter Zeitdruck setzt. Klar, die Küche ist ein abgeschlossener Raum und so lange da dann alles gerichtet ist, kann ich zumindest dort alles fertig machen und die Küche bestellen. Es müsste aber zunächst die Küchentür ersetzt werden, die Fliesen am Boden entfernt und neu gelegt werden und anschließend wie geplant die neue Küche raus, Tapete runter, neue Steckdosen und neuer Wasseranschluss gelegt werden, dann tapezieren und Streichen... Ob ich das noch alles so hinbekomme bis ca. Mitte November (so hatte ich es zunächst geplant zeitmäßig), muss ich halt sehen...

Also noch mal: DANKE für Eure netten Worte!

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Ich bin gerade sprachlos...:w00t:...das muss ein wahrer Meister seines Faches gewesen
sein! :-X Mein Mitgefühl hast du auch! :trost:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Damit es dir nicht langweilig wird, siehe #94, frage ich einfach einmal ob der Murks mittlerweile beseitigt wurde.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben