Status offen Komplizierte Küchenform... mittiger Wasseranschluss... niedriges Fensterbrett...

Renegade1000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Schade das ihr keine Ideen mehr habt und mit eurem Latein am Ende seid. Trotzdem vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

@ Evelin
Die Anfrage ist real und ich bedanke mich auch für den Austausch.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schade das ihr keine Ideen mehr habt und mit eurem Latein am Ende seid. Trotzdem vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
Wir sind hier weder ein Vorschlagsautomat noch ein Innenarchitekturforum. Die zahlreichen Vorschläge zeigen, wie eine funktionierende Küche in den Raum geplant werden kann, die restliche Arbeit musst Du machen.

Die billige Masche „Ihr seid mit Eurem Latein am Ende“ zieht bei mir zumindest nicht, sondern bringt meine Motivation, hier zu helfen, endgültig in den Keller. Mal schauen, ob sich noch ein Dummer findet, der auf den Spruch einfällt
 

roba55

Mitglied

Beiträge
100
Ja. Schwache Aussage. Und an Geringschätzung denjenigen gegenüber die sich Gedanken gemacht haben, nicht zu überbieten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@Renegade1000 Bist du mit deinem eigenen Latein am Ende, oder kannst du dich für etwas aus den vielen Vorschlägen entscheiden? Denn letztendlich musst ja du die Entscheidungen für deine Küche treffen.
 

Renegade1000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
20240215_183412.jpg
 

Anhänge

  • 20240215_183420.jpg
    20240215_183420.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20240215_183428.jpg
    20240215_183428.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 64

Renegade1000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Was passt denn nicht?

Nolte , Anti Fingerprint Front, alles Siemens Geräte, Faltlifter, keine Rondelle, 93cm Arbeitshöhe , nur ein Fensterflügel durch Wasserhahn eliminiert.

Größter Nachteil ist der Abstand Geschirrspüler und Mülllade. Aber da ist mein Küchenraum einfach zu klein.

Momentan sind wir preislich bei 8000€ inklusive Montage.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich sehe aber eines

Geschirrspüler und Mülllade.
Müll im Spülenschrank oder im 30er daneben? Auf jeden Fall steht sich da alles im Wege. Da gab es im Threadverlauf doch einige bessere Planungen, so z. B. deine von @menorca visualierte Planung Nr. 87 ... zwar nur mit 45er GSP, das aber insgesamt alles viel besser nutzbar
renegade1000_eigen_g-jpg.387551


Oder @menorca s Planung 79 ... mit 60er GSP und dem Stand-Alone
renegade1000_mca_v1_g-jpg.387505
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Noch schlimmer, da kommt man ja an die Sachen noch schlechter ran.

Und, stell dir in deiner letzten Planung vor, an Spüle/Müll zu stehen und die GSP öffnen zu wollen .. praktisch unmöglich.

Dann die Planung 79.

Über einen GSP kann die Abtropffläche gesetzt werden, würde ich aber weder für Planung 79 noch 87 empfehlen.

Ich würde eher eine schön breite ETAGON empfehlen. Da kannst du dann innerhalb des Beckens die Abtropffläche nach rechts oder links schieben.
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
160
Zum Thema Abtropfe:
Ich persönlich würde keine Spüle ohne Abtropffläche haben wollen und zwar aus dem simplen Grund, weil bei mir keinerlei Töpfe oder Kunststoffbehälter in den Geschirrspüler kommen. Dadurch gibt es täglich ziemlich viel, was händisch abgewaschen wird und vor dem Abtrocknen ein wenig abtropfen soll.
Aber da sind die Gewohnheiten vermutlich sehr individuell verschieden, so dass diese Entscheidung nicht allgemein für oder gegen eine Abtropfe getroffen werden kann.
 

Renegade1000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Abtroffläche muss sein. Allein schon um die Flasche mit dem Spülmittel abstellen zu können.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Meine Spülmittelflasche steht auf dem Brett unter der Spüle im Spülenschrank
full


Könnte aber bei der Etagon Auflagespüle auch auf dem Rand stehen
1708353592795.jpg


Ein 80/80 oder 90/90 Eckschrank mit Brettern halte ich letztendlich für die allerschlechteste Ecklösung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Warum Angst vor einem 45cm GSP?
Wie häufig wird gekocht: Ab und zu
Da dauert es ja noch länger, bis ein 60cm GSP voll ist. Das Zeug fängt dann schon das müffeln an. Fällt mal mehr an, läuft er halt zwei Mal nacheinander.
Mein Bruder mit Frau kommen zu Zweit mit einem 45er aus, diverse Singles in meinem Umkreis auch, darunter auch Gerne-Kocher.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben