Fertig mit Bildern Wasseranschluss unter toter Ecke?

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Hi Mela!

Nein, der Murks wurde leider bisher noch nicht beseitigt. ABER: Ich habe mich mit dem "Handwerker" geeinigt, dass er kein Geld mehr bekommt von mir und ich mich selbst kümmere um die Beseitigung der Mängel.

Damit habe ich auch letzte Woche angefangen, in dem ich eine Raumausstatter-Firma zu Besuch hatte, die mir jetzt ein Angebot zukommen lässt über die Behebung der Mängel im Parkettboden, Austausch von Zimmertüren und die Renovierung der Küche einschl. neuem Linoleum-Boden. :-)

Denn, ich habe meine neue Küche letzte Woche schon bestellt UND meine neue Küche direkt am Freitag auch schon verkauft. Abgeholt ist sie auch schon. :clap:

Jetzt müssen noch die Wasseranschlüsse versetzt werden und neue Steckdosen her. Dann kanns losgehen mit der Renovierung. Termin für die neue Küche ist 46. KW - ab 12.11. - mein Geburtstag! ;D

Ich hoffe, dass bis dahin auch wirklich alles fertig ist und keine neuen Probleme auftreten... Drückt mir mal die Daumen!

Liebe Grüße an Euch alle !!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Da machst du dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk! :2daumenhoch: ;D

Die Daumen sind fest gedrückt! Hoffentlich kommen jetzt nur noch kompetente Handwerker zu dir ins Haus! ;-)
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

;D Danke, Conny! Ich freu mich auch total auf dieses "Geschenk". ;D

Ich hatte den Termin extra so gelegt auf dieses memorable date. Außerdem hab ich so noch etwas mehr Zeit und einen Puffer zur Erledigung der Vorarbeiten.

Schlimmer kann es ja alles nicht werden, von daher bin ich optimistisch, dass die gewählte Firma, die dann alles aus einer Hand organisiert, zu meiner Zufriedenheit arbeitet. Falls es jemand in und um Köln interessiert, hier ein Link zu deren Homepage: Michels Raumideen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Auch ich drücke dir die Daumen, :2daumenhoch: dass nun alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Und denk bitte an die Bilder als unsere "Bezahlung". ;-)
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Danke, Mela.

Ich warte noch auf den Brief vom Küchenstudio , in dem sich alle genauen Bezeichnungen, Ansichten und Pläne mit Maßen befinden. Der sollte heute Abend im Briefkasten befinden. Wenn er da ist, lade ich das schon mal als Eure "Anzahlung" hoch. ;D

Und klar, gibts dann irgendwann die Fotos... Wenn alles gut geht. :dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Ich wünsche auch gutes Gelingen!
Deinen thread habe ich mittels Präfix auf Warten gestellt, Warten auf die Küche und Warten auf Bilder. ;-)
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Hallo Mädels! ;D

Wie angekündigt, hier die Auftragsbestätigung mit allen Detail-Angaben und Grafiken.

Würdet Ihr da evtl. mal drüber gucken, ob das alles so Sinn macht und keine groben Fehler drin sind? Leider gibt es keine Typen-Liste von Nobilia mit den genauen Bezeichnungen der Artikel. Aber vielleicht erkennt Ihr das ja auf einen Blick ...

Ich danke Euch herzlich! :kiss::rose::2daumenhoch::top:

PS: Ich bekomme die Bilder irgendwie nicht in höherer Auflösung hochgeladen?! Hoffe, Ihr könnt trotzdem alles lesen?! Sicherheitshalber gibts auch noch mal ein PDF anbei. :cool:


DKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_01.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_02.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_03.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_04.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_07.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_08.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_06.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_09.jpgDKE_25092012_FORUM_geschwärzt_Seite_10.jpg
 

Anhänge

  • DKE_25092012_FORUM_geschwärzt.pdf
    12,8 MB · Aufrufe: 629

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Hallo Dirk,

das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass

Pos. 1.03 und 1.08 mit GSUG60M

identisch sind.

Würde ich nachfragen!

Ansonsten denke ich, wirst du eine schöne Küche bekommen.
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Liebe Mela!

Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Schränke/Umbauten/Fronten für den GSP und den Waschtrockner gleich sind?!

Ganz liebe Grüße! :kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

GSP und WaMa sind eigenstehende Geräte ohne Schrank und Umbau, sondern nur mit Front.
Die nackte Front dürfte gleich sein. Die Befestigung und damit die Beschläge (Bohrungen) sind verschieden, denn die WaMa öffnet sich seitlich, die GSP-Front verschiebt sich - wenn überhaupt - nur vertikal ein Stück.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

kann man unter dem BO nicht die Linie von den Unterschränken durchziehen? Den BO würde ich auf APL-Höhe setzten und dann 3x 2er-Raster-Auszuge druntersetzten oder 1-2-2 und dann bleibt der BO auf der geplanten Höhe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Richtig, Vanessa, das ist überhaupt eine vom Raster unabhängige Einteilung der Auszüge unter dem BO, weder zwei noch drei Raster.
1-2-2 oder auch 3-2, dann würden die Linien passen.
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Hm, Menorca, heißt das jetzt, ich sollte besser doch mal nachfragen? Bin jetzt gerade etwas unsicher ob Deiner Erläuterung zu GSP und WaMa Fronten ... ???:-[
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Äh... die Planung ist abgeschlossen und die Küche so bestellt. Da seid Ihr jetzt etwas spät mit den Anmerkungen. War ja lange genug Zeit vorher. ;-);D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

GSP & WaMa sind einfach die gleichen Fronten - nix mit Schrank ;-) - die Bestellung dürfte so OK sein - und ich würde wegen der Frontaufteilung einfach nochmal nachhacken .... denn in Produktion ist das Teil ja wohl noch nicht :girlblum:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Nee, die Fronterklärung WaMa/GSP war nur zur Verdeutlichung! Beschläge kann man immer anbringen!
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Danke, Menorca.

Ich glaube auch, dass es sich bei dem doppelten Artikel um die Podeste handeln könnte, die nötig sind, um auf die 100 cm Arbeitshöhe zu kommen...
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Sorry, ich habe noch eine Frage... ;-)

Da ich wegen der Schlamperei beim Türenumbau nun auch eine neue Küchentür einbauen lasse, möchte ich die dann gerne nach innen, also in die Küche hinein aufgehen lassen.

In welche Richtung denn wohl? Zur Kühlschrank-/Kochseite hin oder zur Spülenseite hin. Ich denke, an den Kühlschrank muss man sicher öfter als an den gegenüberstehenden Waschtrockner, oder? Allerdings ist die Zeile mit dem Waschtrockner dann ca. 69 cm tief und der Türrahmen direkt angrenzend an die APL, weil der doofe Handwerker meine Maßangaben erfolgreich ignoriert hat. :rolleyes: Ich wollte den Türrahmen genau mittig haben. Also 72 cm auf jeder Seite vom Türrahmen. Jetzt habe ich 70 und 74 cm. GRRR....

Dankeschön! :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben