Fertig mit Bildern Wasseranschluss unter toter Ecke?

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Herzlichen Dank Euch beiden für die netten Worte und das Kompliment.
Es hat mir auch furchtbar viel Spaß gemacht. :dance: Und ohne Euch beide und die restlichen Beteiligten hätte ich dieses Ergebnis sicher nicht erreicht...

Wenn wir zusammenlegen, können wir direkt mit einer neuen Planung anfangen. Vielleicht sogar mit Kerstins Umbau-Plänen für meine KOMPLETTE Wohnung. ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Deine Küche ist wirklich schön, das kommt auch auf den Bildern rüber! Das grau mit dem weiß ist sehr elegant!
Gratulation und viel Spaß damit!
Danke für deine Bilder. :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Du hast aus den schwierigen Raumverhältnissen mit viel Augenmass eine tolle Küche gemacht! Ich finde sie wirklich gelungen und Schön. Gratuliere!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Du kannst ja einmal in meinen Thread "Irgendwann - hoffentlich bald" gucken und wenn du willst planen. ;-)

Ist gar nicht so einfach, bei der eigenen Küche. :(
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
AW: Wasseranschluss unter toter Ecke?

Danke, Annette und Vanessa! Nette Komplimente für meine/"unsere" Küche. ;-)
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
Hallööööchen!!!

Wie die Zeit vergeht. 5 Jahre habe ich "unsere" Küche jetzt schon. Und ich kram mal meinen eigenen Thread hervor. Ich hoffe, das ist OK. Zumindest erleichtert es das Unterfangen.

Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht?! Liebe Grüße!!!

Aaaaalsooooo.... Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, liebe Küchen-Mädels. Nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe so gute Erfahrungen gemacht hier und Ihr habt so viel Ahnung, dass ich zunächst Euch fragen möchte bevor ich ins Küchen-Studio laufe.

Der Siemens Waschtrockner von damals hat irgendwie die Biege gemacht. :-( Ich hatte jetzt zwei Mal einen örtlichen Hausgeräte-Service hier, nachdem mich der Original-Siemens-Service derbe versetzt hatte.

Zuerst heizte/trocknete der Trockner nicht mehr. Jetzt geht das wieder, aber die Feuchtigkeits-Erkennung scheint zu spinnen. 4 Handtücher trocknen über 2 Stunden und am Ende meldet das Teil trotzdem, es wäre überladen. Nun denn.

Es muss und soll ein neuer Waschtrockner her und diesmal soll es Miele sein.

ABER: Integrierbare Geräte gibt es von Miele nicht mehr und selbst wenn, würde ich das nicht wollen. Die beiden Reparaturen zuletzt haben gezeigt, dass ein integriertes Gerät sehr schwer wieder aus seiner Höhle kommt und die Ausrichtung beim/nach dem Reinschieben ist auch mehr als schwierig.

Also Standgerät. Standgeräte sind aber "nur" 85 cm hoch und meine Arbeitshöhe in der Küche ist ja 100 cm, also bleiben abzüglich APL noch ca. 11 cm Luft über dem neuen Waschtrockner bis zur APL.

Aufgrund der größeren Tiefe von 70 cm sollte es wegen der Anschlüsse keine Probleme geben.

Nur: Wie sieht das wohl am besten aus? Waschtrockner steht auf dem Boden, die Sockelleiste müsste gekürzt werden und dann eine Blende oberhalb des Waschtrockners?

128356-078eddcf314a15cf5006bef2f905705a.jpg



Oder soll ich es einfach offen lassen. Nee, oder? Das Foto zeigt die Stelle, wo das neue Gerät hin soll.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mir noch mal mit Rat (ohne Tat natürlich) zur Seite zu stehen?

Ein schönes Wochenende!

Euer
Dirk.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Wie hoch ist denn deine Sockelhöhe? Und, verlinke doch mal den geplanten Miele ? Wie breit ist denn aktuell die Nische? Genau 60 cm?
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
Hey Kerstin!! :-[

Danke für Deine Reaktion!

Die Sockelhöhe ist 10 cm.

Die Miele Waschtrockner sind alle 85 cm hoch, 63,7 cm tief und 59,6 cm breit.. Es gibt ja aktuell nur vier verschiedene, die sich kaum unterscheiden. Der XL Waschtrockner ist wohl 71,4 cm tief.

Die Niesche ist so 60/61 cm breit. Links ist noch eine Wange, die man entfernen könnte und dann wäre das ganze etwas breiter. 62/63 cm dürften drin sein.

https://www.miele.de/haushalt/produktauswahl-waschmaschinen-und-waschtrockner-1565.htm#7

Liebe Grüße

Dirk.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Ich fürchte, dir wird nur bleiben, die Maschine auf den Boden zu stellen.
Bei der jetzigen Maschine ist doch unter der Tür noch eine Blende in Frontmaterial - oder? Evtl. lässt sich die ja um 180° drehen und stattdessen direkt unter der APL anbringen. Evtl. kürzen.
 

dmk3000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Köln
Ja, das "fürchtete" ich auch. Und die Blende von unten nach oben zu versetzen, hatte ich auch schon überlegt. Ich kann mir das aktuell nur so schwer bildlich vorstellen.
Aber da Du das jetzt auch so vorschlägst, scheint mir das wirklich die aktuell sinnvollste Lösung zu sein.
Ich Danke Dir herzlich!
Schönen Sonntag
Dirk.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.064
Wohnort
Ruhrgebiet
Theoretisch könnte ein Standgerät montiert werden,dann muss man halt die Optik akzeptieren.
Das Gerät würde ich unten lassen (incl. Deckel)Nach oben hin dann mit einem Frontpassstück verblenden.Vor dem Gerätesockel ist kein Platz für eine Möbelsockelblende.
Sonst bleibt nur die Wahl eines vollintegrierten Waschtrockners.
Die Wange würde ich nicht entfernen,weil diese die Arbeitsplatte trägt.
Waschgeräte dürfen nicht Träger der Arbeitsplatte sein sondern werden freistehend ausgerichtet.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben