Warten Quadratische Küche mit herausfordernden Maßen & Ansprüchen

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
ich dachte unten das ist auch eine Wand ....
Aber daneben ist die Tür zum Rausschauen, der Blick fällt aber allenfalls auf die Tür zwischen Diele und Wohnzimmer. :-) (Ist wohl Wunsch der Dame.)
Mir wär die Wand bei den paar Minuten Pfannenrühren wurscht.
Ich würde lieber effizient arbeiten können, und ich finde ein Kochfeld in der Nähe des Backofens besser als gegenüber. (Anbraten auf dem Herd, ablöschen, im Ofen weitergaren. Später rausnehmen, auf dem Kochfeld fertigstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Natrium83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ja werden wir auch so machen. Muss ich auch schon das Kabel vom Kochfeld nicht verlängern und einmal komplett rum legen.

Preise aktuell immer noch um die 7000€ ohne Geräte und co., sind jetzt mal gespannt auf den Preis von einem bekannten Schreiner.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Fronten mit einer Oberfläche aus Echtlack wie die Häcker Perfect Soft zählen aufgrund des verhältnismäßig aufwändigen Fertigungsprozesses stets zu den teureren Modellen. Trotzdem hat der Hersteller diese Serie in das preisliche Mittelfeld der concept130 Kollektion eingestuft (PG3)


abgeschrieben von Clever Küchen
 

Natrium83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Also wir sind weiter am Angebote einholen und wären jetzt unter 7k€ bei Anfertigung durch einen bekannten Schreiner, hier wäre natürlich der Aufbau dann Eigenleistung, aber es wäre für das gleiche eine Maßanfertigung mit 19mm Korpusplatten und Blum Legrabox Auszügen, statt der Häcker Küche.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Vergleichen müsstest du also mit den Küchenmöbel von Häcker ohne Aufbau.Auch Dinge wie Beleuchtung ,Innenausstattung musst du gegenüberstellen.
 

Natrium83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
So liebes Küchen Forum, lange war es still, aber endlich ist es vollbracht (zumindest der "einfachere" Part). Die Küche ist bestellt mit allen Geräten und ich warte aktuell auf die Lieferung.

Ich will mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken und werde nach dem Aufbau natürlich auch Bilder teilen und eine genaue Dokumentation.

Am Ende ist es folgende Küche geworden:

Korpus in Schwarz m. 80mm Sockel
Fronten in Raven Black schwarz matt antifingerprint
Laden Blum Legra Box mit Blumotion Tip-On in carbon schwarz
Arbeitsplatte Eiche Hunton Hell - Arbeitshöhe 93cm, Tiefe 60cm
Beleuchtung Paulmann URail System

60 HS, zwei Laden, Backofen Siemens HS736G3B1, oben Türe
60 US, zwei Laden, oben Innenschublade
85 US, zwei Laden, Kochfeld Siemens EX875LX57E
Tote Ecke noch anzupassen vor Ort
80 US, zwei Laden, Zarge reduziert für zukünftige Innenlade
50 US für Spüle Schock Mono N-100S mit Schock Keto ausziehbar
50US mit MUPL Blanco Flexon 50/2 oben und unten
Tote Ecke noch anzupassen vor Ort
85 US mit zwei Laden, oben Innenschublade mit Besteckeinsatz
60 Geschirrspüler XXL Siemens SX95EX07CE
Abschluss mit Wange der Arbeitsplatte
Freistehender Kühlschrank Siemens KG49NXXCF
 

Natrium83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ja ist es geworden, auf der Basis unseres geplanten Auszugs in 3-5 Jahren wollten wir hier etwas hochwertiges was wir dann auch mitnehmen und erweitern können.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben