Unbeendet Fast Quadratische Kueche fuer Reihenhaus

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
die Wand ist 5m lang. Das bedeutet, dass, man mit nur einer Zeile viel laufen muss, und ja, Geschirr einräumen ist dann auch mit Lauferei verbunden und eben alles andere auch.

Nochmal
Screenshot 2023-11-08 075031.jpg
damit sparst du Lauferei, hast ausreichend große Fläche am Fenster und 90cm Platz zwischen Kochfeld und Spüle

Im Schrank links neben dem Geschirr hast du alles, was man für's Frühstück braucht, Brot, Nutella, Müsli, Kaffee, Tee usw.

Zwischen der Spüle im 90er dein Arbeitsgeschirr, Schüsseln, Siebe, Kochbesteck, Waage usw.

Schränke sind da
2 x 60er HS
1 x 45er HS oder 45er US
2 x 90er US
3 x 60er US
1 x 60er Spülen US mit Müllauszug
1 x GSP
2 x totes Eck

also viel weniger dürfte es nicht sein, deine Vorräte müssen auch wohin.

Und das

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Küchenmaschine, Toaster

soll ja auch irgendow stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Wir sind in Reading, in der Naehe von London.
ist ja nicht so weit von meiner Tochter (Oxshott).

Reading kenn ich nicht, aber in und um Weybridge gibt es an jeder Ecke ein Küchenstudio , ist sogar meinem Mann letzte Woche aufgefallen. Ich guck mal.

Der planungsboard läuft in etwa so ab. jemand schlägt auf, hat schon einen Plan selbst erstellt, man macht Vorschläge, die Diskussion geht hin und her bis ein Layout gefunden wurde, was in etwa gefällt. Mit dem Plan geht der TE in 2-3 Studios und läßt sich jedes Mal die gleiche Planung erstellen (Geräte variieren etwas), um Preise zu vergleichen.

Dann schaut man ins Detail, macht eine ordentliche Stauraumplanung , um zu entscheiden, wieviele Schubladen und Auszüge man braucht.

Wenn jemand Interesse an einer Planung für eine praktische Küche hat, ist der TE am besten damit bedient, zeitnah zu antworten, weil dann auch mehrere Forumsuser mitmachen. Die meisten von uns haben ihre Küche im Forum geplant, ergo schreiben sie aus ihrer eigenen Erfahrung, gut oder schlecht. Die Optik spielt hierbei eine untergeordnete Rolle weil persönlicher Geschmack. Trotzdem empfehlen wir zB möglichst keine schwarze AP bei Nordfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
meine Tochter hat einen sehr guten builder, er renoviert zZ ihr drittes Haus. Kannst ihm, Rafal, ja mal eine email schicken Building Company in Gerrards Cross, Building Company in Beaconsfield. Er ist Pole, lebt aber schon ewig in UK.

Schreibst auf Empfehlung der Mutter von Mercedes, dann weiß er Bescheid, das hilft vielleicht. Mehr als nein sagen, kann er nicht.

Hab gerade die Hälfte meines Textes verloren.

Wenn ich eine Küche kaufen müßte, wäre es ein Laden der nur Küchen verkauft. Ganz wichtig ist nach der Montage zu fragen, wer macht das.

Bei euch gibt es viele deutsche Küchen.

Schmidt Küchen, hat jemand unlängst im Forum einbauen lassen.

Wren würde ich wahrscheinlich nicht nehmen (zu groß)

Elements ist teuer (LEICHT Küchen)

Illya hat glaube ich Häcker , da kannst du mal nach C130 fragen, das ist die günstigere Linie.

MAS Kitchens hat Nobilia , würde ich probieren.

El Lorem eher nicht

Benchmarx no

der nächste showroom für Nolte Küchen ist in Weybridge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben