Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

Beiträge
1.983
Ich find das mit den süßen Hühnchenbildern echt nicht ok. Ich will doch eigentlich gar keine Hühnchen. Mir reichen schon die Schildkrötchen die Mitte März aus dem Kühlschrank geholt werden müssen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
very cute chickens.

Wegen den eierlegenden Hühnern mussten wir letzte Woche bei Freunden anrücken, um die Überreste einer größeren Yukka zu entfernen. Die Mädels vernichten alles in ihrem Revier nur den Orangenbaum (groß) lassen sie links liegen. Sie werden von den Besitzern so richtig verwöhnt, haben Granit in ihrer Hütte (Steinmetz). Sie kriegen soviel gutes Futter, dass die Eier wirklich groß sind. Eine Dame, die weiße, hat noch nie ein Ei gelegt, sie hockt nur auf den Eiern der anderen und brütet.
 
Beiträge
2.651
Sie werden von den Besitzern so richtig verwöhnt, haben Granit in ihrer Hütte (Steinmetz). Sie kriegen soviel gutes Futter, dass die Eier wirklich groß sind. Eine Dame, die weiße, hat noch nie ein Ei gelegt, sie hockt nur auf den Eiern der anderen und brütet.
Ich hatte auch schon überlegt im Hühnerhaus eine Küche zu planen :-)) Spätestens bei der Ermittlung der Arbeitsplattenhöhe würde ich scheitern :-)

Die Winter sind bei uns sehr mild, dass die Muttis im Winter keine Pause machen und das ganze Jahr durchgängig brüten. Das Ende vom Lied ist, dass wir dieses Jahr schon zwei Mal Nachwuchs hatten und sie mit uns im Treppenhaus ein Paar Wochen wohnen müssen :-) bis die Temperaturen es zulassen, dass sie wieder ins Freie können. Verrückt dieses Wetter!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
@isabella, hab gerade in den italienischen Nachrichten gehört, dass am Montag die letzte Episode von Il Commissario Montalbano lief, very upsetting. Ich glaube, ich habe jede Episode, die wir irgendwo runterladen konnten, x mal mir angeschaut.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wir gucken auch regelmässig Montalbano :-) in O-Ton natürlich (mit ital. Untertiteln)
 
Beiträge
2.651
Ich fühl mich bei der Gartenarbeit beobachtet :-) Ist es normal, dass Vögel so dick sind?! Der ist ja wahrlich kugelrund :-)
 

Anhänge

  • AA2B94B0-B046-470C-8515-B31930D439FB.jpeg
    AA2B94B0-B046-470C-8515-B31930D439FB.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 100

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ein etwas anderer Widerstand. Die Bahn möchte eine Trasse durch unser schönes Vlotho bauen nur damit ein paar Minuten Fahrzeit eingespart werden können. Unsere Vlothoer "Dirty Chucks" tun hier musikalisch ihren Unmut kund.
Selbst wenn euch das Anliegen nicht interessiert, der Song (und das Gitarrensolo) ist spitze und geht einem nicht mehr aus dem Ohr.



Vlotho hat einige gute Musiker...... nicht nur Joris. ;-)

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Das ist die Klimatisierung des Vogels des Jahres. Wenn es kalt und womöglich noch windig ist, wird durch das Aufplustern die Isolierschicht vergrößert. Das machen alle Vögel. Beim Rotkehlchen ist diese Fähigkeit besonders ausgeprägt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Ein früherer Kollege sagte immer: ich bin nicht dick, ich bin nur dick angezogen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, bei Hitze dehnen sie sich aus. Ich bin also nicht dick sondern einfach megaheiß! :rofl:

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben