Fertiggestellte Küche Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Also wir haben die Miele G 5665 scvi xxl auch mit AutoOpen.

Darüber haben wir gleich den DGC und die Korpusunterseite hat diesen Blechstreifen.
Wenn die GSP sich öffnet beschlägt der Dampfgarer in der Mitte mit einem deutlichen Streifen, aber das der DGC ist ja robuster als eine Front. Mmmh ggf sollten wir es doch abstellen. Aber generell sind wir sehr zufrieden mit der Maschine :-).

LG, Muckelina

PS: Die Küche wird toll, Rational hat auf uns auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Nur warum habt ihr soviele 3 Raster? Zumindest unter dem Kochfeld fände ich 1-1-2-2 gut für Platz für Kochbesteck, Gewürze und auch in 2 Raster kann man Töpfe gut stapeln.
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

So die GSP war eben fertig, ...

LG, Muckelina
 

Anhänge

  • IMG_6854 (Large).jpg
    IMG_6854 (Large).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 231
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Nach dem Blick auf dieses Bild, werde ich meinen Kunden in Zukunft von der

Autoopen Funktion abraten.

Danke !!


LG Bibbi
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Es geht los!
Die Küche wird gerade geliefert:

IMG_1202.jpg

Grüße
Michel
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

:cool: ... sieht erstmal ... wie immer ... nach Chaos aus. Toi, toi, toi.
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Super Karl :top: Halt uns mal auf dem Laufenden ..... bütte, bütte :kiss:
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Alles voller Schubladen...
Hier noch mehr Fotos:

IMG_1203.jpgIMG_1204.jpgIMG_1205.jpgIMG_1206.jpgIMG_1207.jpg

Grüße
Michel
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Sieht doch schon wesentlich besser als heute Morgen.

Danke für die Bilder und dass du uns daran teilhaben lässt.:rose:
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

So! Stand heute nach Feierabend der Monteure:

IMG_1210.jpgIMG_1211.jpgIMG_1212.jpgIMG_1214.jpg

Da die APL mit einem Tag Verspätung eintrifft (wenn es dabei bleibt), haben die monteure schon damit begonnen, die Geräte in der Hochschrankwand zu montieren...

Hoffentlich klappt alles.

Grüße

Michel
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Vor lauter Schubladen kann ich nur eingeschränkt die heute früh aufgenommene Lanz-kocht-Sendung gucken...

IMG_1223.jpg
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Es wird, es wird!
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Ende Tag 2 der Küchenmontage.
Hier ein paar Bilder:

IMG_1231.jpgIMG_1232.jpgIMG_1235.jpgIMG_1237.jpgIMG_1242.jpg


Unsere Monteure sind not amused, da die APL erst morgen Abend geliefert wird. Lechner hat wohl den LKW so geladen, daß die APL nicht am Montag und auch nicht heute abgeladen werden konnte...
Mal gespannt. Wir wissen jetzt schon, daß der Monteur die Platte vorm Fenster links 5 mm kürzen muß, dort wo sie an den Hochschrank anstößt. Wenn das nicht gerade und sauber wird, flippe ich aus. Wird nämlich bestimmt nicht einfach, da er ja 3 unterschiedliche Materialien trennen muß: Legranto, Trägerplattenmaterial und Alu-Steel-Kante.
Ich hoffe. Die 2 Monteure machen einen wirklich guten Eindruck...

Morgen kann jetzt lediglich die DAH montiert werden und die Klappen der Hänger.

Der Abschuß war aber die Position des Frischwassers für den GSP. Die paßt nämlich nicht.
Unsere :kfb:in (Innenarchitektin ! ) hatte mir zwar einen Installationsplan gemacht. Da war die Höhenposition der Anschlüsse aber nicht bemaßt:

Inst-Plan.jpg

Als mich dann der Installateur vor ein paar Wochen fragte, wo die Anschlüsse denn hin sollen, habe ich auf den Plan geschaut und gerechnet: 8cm Sockel + halbe Schubladenhöhe (26 cm/2) = 21 cm fürs Abwasser.
Hier das Ergebnis:

IMG_1230_Gedreht.jpgIMG_1233.jpg

Ich hab nicht bedacht, daß die Schublade ja gar nicht 26 cm hoch ist, sondern lediglich die Front, die ja noch den Sockel der GSP verdeckt...
Der Monteur hat mit der :kfb:in telefoniert. Die hats erst auch nicht gerafft.
Für mich unbegreiflich, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als Küchen zu planen.
(Am meisten ärgert mich aber, daß ich es auch nicht gemerkt hab, obwohl ich es dank Euch eigentlich hätte wissen müssen...)

Wir haben jetzt einen extra langen Aquastop-Schlauch bei Miele bestellt und schließen den GSP am Spülbecken an. Daß es diesen Schlauch gibt, wußte der Monteur, die :kfb:in wußte es nicht. Die wollte uns eine Verlängerung bestellen. Aber dank Bibbi und Martin (s. hier) wurde mir hier im Forum ruck-zuck geholfen...
Aber: Die neuen Eckventile, die wir für teuer Geld extra haben setzen lassen sind also für den Allerwertesten und werden morgen durch Blindstopfen ersetzt...

War bestimmt nicht der letzte Klopper. Die APL fehlt ja noch. Da sagt die Lechner-Zeichnung auch schon, daß das Lüftungsgitter für den Heizkörper ncht gerade optimal sitzt...

Grüße
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

oh ja, shit happens. Drücken wir mal die Daumen, dass es bei dem bleibt ;-)

Mir gefällt das Fugenbild:
110424d1366728049-planung-fuer-offene-kueche-vorschlaege-und-hilfe-erbeten-img_1237.jpg
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Ja, das Fugenbild wird schön. Haben wir auch lange drüber gebrütet.

Überraschenderweise ist die Unterkante der Mikrowellenklappe rechts vom DGC auf gleicher Höhe wie die Trennung von schwarzem Glas und Edelstahlbedienblende des BO.
Als hätten wir das so geplant

Der DGC steht auf einem Konstruktionsboden, der BO steht direkt auf dem Speisenwärmer (drei Geräte direkt aufeinander geht nicht). Dadurch ergeben sich unterschiedliche Spaltmaße zwischen DGC und BO bzw. BO und SpW.
Um dies zu minimieren werden wir zwischen SpW und BO 8...10 mm dazwischen legen. Auf dem Bild sind provisorisch 8 mm aus Transportrückwandmaterial untergelegt.

Folgende Teile bekommen noch Möbel-Griffe:

der Auszug über der APL
die Drehtür darüber
der GSP
die Mikro-Klappe darüber hat ja schon den Griff
der Auszug unter dem GSP
der Auszug unter dem SpW

Der Kühlschrank bekommt einen Miele -Griff senkrecht angeordnet.
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Ende Tag 3 der Küchenmontage.
Die DAH hängt.
Hier ein paar Bilder:

IMG_1246.jpgIMG_1245.jpgIMG_1247.jpgIMG_1249.jpgIMG_1250.jpgIMG_1252.jpgIMG_1253.jpg

Morgen kommen die Monteure schon um 7. Dann haben sie hoffentlich die APL dabei. Das wird spannend...
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Es ist immer wieder spannend, den Aufbau einer Küche zu verfolgen.

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und täglich neue Bilder einstellst.

Für Morgen drücke ich dir die Daumen. :2daumenhoch:
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Vielen Dank, Mela! :rose:
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

von mir auch Danke für die Bilder, ich habe sie schon gegen 19.00 Uhr bewundert, konnte aber nichts mehr schreiben wegen Abendessen richten.:-[

Sieht jetzt schon gut aus. :2daumenhoch:
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Nachdem die Monteure gestern weg waren, habe ich die Heizkörpernische und den Heizkörper noch schnell schwarz gestrichen bzw. lackiert, damit man nicht in die Lüftungsgitter in der APL reingucken kann:

IMG_1264.jpgIMG_1265.jpg

Resultat heute früh:

IMG_1266.jpgIMG_1273.jpg

Die beiden Monteure sind noch nicht da. Sie wollten ja um 7 kommen. Haben angerufen, sie müßten noch einen dritten Mann organisieren, die Arbeitsplatten seien so schwer. Jetzt harre ich der Dinge...
 
AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

Huhu,

das ist ja ein richtiger "Küchenkrimi". Ich lese gern still mit... ;D
Hab Geduld! :cool:
Und ggf. schmierste den armen Männern mal so ein richtig leckeres Kraftbrötchen :2daumenhoch:.

Toi, toi, toi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben