Unbeendet Planung offene Küche mit Kücheninsel + Muldenlüfter

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Dann viel Erfolg, bin gespannt, was Du berichtest.

Der GSP ist aber sehr weit weg von der Spüle... ideal wäre halt das Kochfeld an der Wandzeile, und die Spüle auf der Insel, aber planrechts, dann ist sie nah zum GSP. Dann hätten die OS auch einen Sinn, wenn man einen Lüfterbaustein einbaut. Oder Spüle und Kochfeld auf der Zeile und eine kleine Zusatzspüle auf der Insel, so haben wir es.
Aber das geht glaube ich an Euren Wünschen vorbei.

Oder zumindest die Spüle einfach näher zu den HS schieben.
 

BummelHummel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
@Landmadl Danke! Da unser Küchenberater leider gegangen wurde und der neue leider sehr ... ich sag mal lieb gemeint "lustlos + verpeilt" ist, wird er wieder nur sagen " Ich mach das so wie sie das wollen"..

Ja, also ich möchte wie gesagt umbeding das Kochfeld auf der Insel :-)

Ja, dann schiebe ich die Spüle mal gedanklich 2 Kästen weiter nach links zum GS, guter Hinweis!
 
Beiträge
1.983
Ja. Spüle würde ich auch weiter in Richtung Hpochschrankwand schieben. So, dass der Geschirrspüler näher dran ist (dann geht's auch mit langem Schlauch falls kein zweiter Wasseranschluss geplant ist) und das Kochfeld aber trotzdem noch leicht versetzt.

Habt ihr euch mal über einen MUPL Gedanken gemacht? Dann könntest du links von der verschobenen Spüle den MUPL und einen breiten Auszugsschrank machen.
 

BummelHummel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Ja. Spüle würde ich auch weiter in Richtung Hpochschrankwand schieben. So, dass der Geschirrspüler näher dran ist (dann geht's auch mit langem Schlauch falls kein zweiter Wasseranschluss geplant ist) und das Kochfeld aber trotzdem noch leicht versetzt.

Habt ihr euch mal über einen MUPL Gedanken gemacht? Dann könntest du links von der verschobenen Spüle den MUPL und einen breiten Auszugsschrank machen.


Okay, gibt es so ein System von Nobilia ? Kenne nur die normalen Mülleimer dort.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
MUPL sind auch "normale" Mülleimer, aber halt in einem Auszug direkt unter der Arbeitsplatte . Du solltest Dich ein wenig im Forum umschauen und die angebotenen Links anklicken, es würden sich viele neuen Erkenntnisse auftun...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben