Unbeendet Planung Kochbereich offene Küche

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
@Evelin
Danke, den Hinweis hatte ich nicht gesehen. Mich hat das Loch irritiert.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
@Snow
so wie ich es lese, geht man links unten durch die Tür, -19, erste Stufe, -35, zweite Stufe, -51, dritte Stufe und dann geht es nach rechts unter den gefliesten Stufen IN der Küche weiter in den Keller. Das Loch in der Decke war wohl man irgendwas anderes ... Abwurf?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
@Evelin
Ich hatte ja erst gemeint ob es Sinn macht die Küche in den Erker rechst zu setzen, macht aber glaub ich bei dem Grundriss weniger Sinn.
-19, erste Stufe, -35, zweite Stufe, -51, dritte Stufe und dann geht es nach rechts unter den gefliesten Stufen IN der Küche weiter
Ja so hab ich es jetzt auch gelesen.
 

küchenrolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
dieses layout vermute ich, wäre günstiger. Der von der Küche abgetrennte Teil kann Stauraum werden, egal ob IKEA oder Küchenbauer oder in welcher Form. Also an der Stelle könnte man sparen, die Küche wäre auch so groß genug.
Anhang anzeigen 362720 Anhang anzeigen 362719 Anhang anzeigen 362718 Anhang anzeigen 362717

Ignoriere Farben und Raster. In der Ecke planunten eine kleine Stehbar.

Das hat von der Aufteilung auch etwas, aber da bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Mir scheint die Raumaufteilung sogar etwas gefälliger, aber irgendwie kann ich mich grade nur schwer mit der Abtrennung anfreunden, denkst Du ohne etwas vom Raum abtrennen, wird das ganze zu groß?
Übrigens sind wir keine Freunde von Tresen in der Küche, auch wenn das sicher praktisch ist ;-)
@Snow
so wie ich es lese, geht man links unten durch die Tür, -19, erste Stufe, -35, zweite Stufe, -51, dritte Stufe und dann geht es nach rechts unter den gefliesten Stufen IN der Küche weiter in den Keller. Das Loch in der Decke war wohl man irgendwas anderes ... Abwurf?
Hallo Zusammen - das Loch hat sich leider aufgetan, als wir den Fussboden für den neuen Fussbodenaufbau rausgenommen haben - da war die Stärke der Decke über der Kellertreppe einfach zu gering - das wird aber wieder zugemacht. Den Keller betritt man vom Flur planlinks. Im Anhang mal ein Foto vom alten Zustand, so soll dieser Bereich auch nachher wieder aussehen
 

Anhänge

  • Datei_000.jpg
    Datei_000.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 124

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Ich würde die Stufen da wegnehmen und das Kellertreppenloch offen lassen.. dann ein Geländer drum herum... das macht das ganze Konzept noch offener und ermöglicht eine einfachere Kommunikation mit der Person, die gerade auf dem Weg in den Keller ist.. "Schatz bring noch mal das und das mit hoch..."

Ein paar Regalböden kann man über dem Treppenauge für Tine.. (dingsbums- Gedächniströdel ja immer noch anbringen..

zudem spricht dann immer noch nichts dagegen, vor dem Fenster eine Sitzbank zu bauen..

mfg
Racer
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Danke, das Vorher-Foto hat irgendwie total geholfen, dass ich mir das mit diesem Treppenklotz besser vorstellen kann. :2daumenhoch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
ob da ein Tresen ist oder nicht, ist doch egal, es geht doch zuerst um's layout wie und wo stelle ich meine Zeilen.
 

küchenrolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
ob da ein Tresen ist oder nicht, ist doch egal, es geht doch zuerst um's layout wie und wo stelle ich meine Zeilen.
Ja klar, letztlich ist es aktuell egal ob Tresen oder nicht - ich wollte es nur erwähnt haben.

Ich habe jetzt noch das Layout (zumindest grob) auf aktuellen Stand gebracht, damit hoffe ich mehr Klarheit zu schaffen.
Leider haben wir es noch nicht geschafft, mit den aufgenommenen Ideen mit unserer Planung so weit zu spielen, das ich was vorzeigen könnte. Wird dann aber morgen
 

Anhänge

  • EG.jpeg
    EG.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 89

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
du kannst auch sowas stellen
1665370735061.jpg 1665370631014.jpg

der Zeilenabstand muss hier aber 130cm sein, weil der GSP gegenüber dem KS eingeplant ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben