Küchenplanung offene Küche mit Durchgang für Neubau

Sten, mit einer Person in der Küche kommt man zurecht. Du planst aber die Zukunft mit 3-4P im Haushalt.

stencut.jpg
die graue Fläche zeigt den Platzbedarf zum Öffnen des SBS, grün ist die GSP Tür. An den Müll kommt eine 2. Person nicht ran.
Was mir Sorgen macht ist die geringe Arbeitsfläche, gerade wenn wir bald zu dritt (oder auch mal zu viert) in der Küche sind. Da überlegen wir krampfhaft, ob es noch andere Stellmöglichkeiten gibt.
du gibst dir selbst die Anwort. Du weißt die Arbeitsfläche reicht nicht, es werden auch immer ein, zwei Geräte zusätzlich auf der AP stehen. Ohne Buffetschrank passt alles.

Nimm meinen Plan, schiebe nach planoben von links beginnend

60er HS als Spacetower
90er SBS
60er HS mit BO

planrechts

3 x 90er US, mittig das Kochfeld, darüber OS, die Wand passt mit 280 genau (Blende/Wange an den Enden)

Insel von unten beginnend

60er GSP
60er US mit Spüle
40er US mit MUPL
90/100er US in Übertiefe
keine Sitzplätze

hinter GSP und Spüle 2 x 60er Raumteiler (US, mindertief aber höher als die AP), damit man das schmutzige Geschirr und Spüle vom Esstisch nicht sieht.

Voilà, und alles passt. Ihr steht euch nicht Weg, habt Stauraum und AP in ausreichender Menge.
 
@Sten, falls hier doch noch Interesse besteht, das ist eine Ansicht von dem, was ich vorgeschlagen hatte.

1715684837841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben