Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

hena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

Hallo Kerstin,
vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Sehr interessant, eine ganz andere Perspektive! Die Küche ist im Raum sehr präsent.

LG
hena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

Na ja .. und sehr gut nutzbar ;-)

Mal hervorgehoben, welche Wünsche auf jeden Fall gut abgedeckt sind.
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche, Menüs, Snacks usw.
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : Auch gemeinsam und für Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Spülmaschine fehlt bisher, Platzangebot nicht ausreichend
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

Ich finde. Kerstins Ansatz toll für so einen langförmogen Grundriss, weil er die Länge des Grundrisses schön nützt.:2daumenhoch:

Die Küche u Essgruppe mögen etwas präsent sein, aber Küche ist auch ein wichtiger Ort im Haus/Wohnung wo wenn man mal wirklich keinen Platz für Sofas uä hat auch schön Leute empfangen kann u Familie sich dort versammelt. Wenn Du das EG nicht für vieles ander benutzen möchtest außer zum. Kochen, Essen u Wohnzimmer, dann ist Kerstins. Plan echt gelungen.

LG, H-C__________________________
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

Was meint Ihr, könnte man mit unserem Budget einen Schreiner beauftragen? Die Küche ist an sich nicht sehr groß...
LG
hena

Ich fürchte, für eine Schreinerküche ist das Budget zu sportlich.
Evtl. ein Schreiner direkt vor Ort, aber ich rate, nur einen zu nehmen der ordentliche Küchenerfahrung hat.

Die Grösse hat bei Schreinerküchen im Allgemeinen kaum Einfluss auf den Preis.
Ich habe kürzliche eine Miniküche (unter 5qm) für 23.000,- gebaut. Doppelt so groß hätte die vllt. 24.000,- gekostet.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben