Fertiggestellte Küche Offene Küche für unser Eigenheim

AW: Offene Küche für unser Eigenheim

Ja ist schon noch voll viel Arbeit :rolleyes: aber wenn es dann fertig ist, ist es hoffentlich richtig toll!


Danke Kerstin :rose: Bilder kommen, kann aber noch etwas dauern ;-)
 
AW: Offene Küche für unser Eigenheim

Huhu ihr Lieben,

wollte mich nur mal wieder melden und euch auf dem laufenden halten. Bei uns ist gerade immer noch Großbaustelle... Im Moment wird unser neuer Kachelofen gemauert :kiss::kiss:

Es hängen überall noch Kabel rum, die noch angeschlossen werden müssen und dann in den Schlitzen verputzt werden müssen. Unser nächster Schritt ist dann die Gipskartonplatten an der Lattung anzubringen.. es dauert also noch ein Weilchen bis ich saqen kann- nächste Woche kommt dann die Küche ;-)
 
Hallo ihr Lieben,

wieder ein kleines Update von mir :-) Leider war mein Mann sehr krank und deshalb hat sich alles etwas verzögert... Jetzt ist er zum Glück wieder fit und wir haben viel geschafft:

Alle Wände die raus sollten, sind raus.
Fenster sind alle erneuert
Elektrik ist fertig und die Schlitze verputzt- Wände grundiert
Decke ist abgehängt, verspachtelt, grundiert und verputzt. Spots sind eingesetzt
Im WC ist die Vorrichtung fürs Hänge WC angebracht.
Im Treppenhaus sind die ersten Wände verputzt und das Treppengerüst weiss gestrichen. Als nächstes müssen wir den Kachelofen verputzen und dann kommen "schon" die Tapeten an die Wände. Dann wird gefliest und dann kommt die Küche :-)
Ich schätze mal bis Ende Oktober dürft ihr mit Bilder rechnen :-)
 
Sehr gerne.Vorher Bilder seht ihr ja auf Seite 4. Der Stand jetzt ist wie auf den Bildern hier, nur dass die Spots jetzt eingesetzt sind. Das Bild mit dem kleinen Fenster ist die Küche und das andere der Blick von der Küche ins Esszimmer mit dem neuen Bodentiefen Fenster in den Garten. ( Das sollte eigentlich ein normales Fenster werden, durch ein Missverständnis ist es jetzt ein große Tür und im nachhinein sind wir sehr froh darüber)
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 265
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 264
Danke für die Bilder. Ich glaube dir gerne, dass ihr über die großen Türen froh seid.

Welche Front ist es denn jetzt geworden?
 
Ja, die großen Türen bringen schönes Licht ins Haus. :top:
 
Die Front wird ganz normal weiss. Das mit dem Acrylglas war uns zu kritisch...
 
Foto 1.JPG
So, mal wieder ein Update von uns. Der Raum ist jetzt gestrichen, die Fliesen gelegt und müssen jetzt nur noch verfugt werden und die Sockelleiste angebracht werden. Diese Woche kommt dann der Schreiner zum endgültigen Aufmaß und dann haben wir hoffentlich in 2-4 Wochen eine Küche zum vorzeigen ;-)
Foto 2.JPG
 
Das sieht doch schon klasse aus! :2daumenhoch: Der Boden im Essbereich bekommt einen anderen Belag?
 
Danke :rose: Ja im Essbereich und im Wohnzimmer wird Parkett verlegt. Landhausdielen geölt, Eiche weiss gekalkt. Der Boden wird hoffentlich nächste Woche gelegt.
 
Wenn ihr es noch beeinflussen könnt, würde ich die Sockelleisten erst nach dem Küchenaufbau anbringen (lassen). Damit können die Möbel direkt an der Wand stehen, es braucht kein Sockel beim Möbel ausgesägt werden und es sieht sauber aus. Genau so wurde das bei uns gehandhabt.
 
Anett, irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch... wie kann man den Sockel denn noch anbringen wenn die Möbel schon stehen??Muss man dann in den Schrank reinkriechen? Irgendwie bin ich grad nicht auf der Spur...
 
Ganz ehrlich, ich würde auf alle Fälle die Sockelleiste rummachen lassen. (außer evtl. Küche)
Evtl. will man Möbel im Wohnbereich irgendwann mal verstellen und außerdem sind die Leisten ja nicht so wahnsinnig breit. Etwas Abstand muss sowieso zur Wand gehalten werden. ;-)
 
Magnolia, Anett meint nach dem Küchenaufbau und vor dem Stellen der Möbel im Wohnbereich. Hinter den Küchenschränken braucht es keine Sockelleisten, die kann man sich wirlich sparen, denn die Küche wird man nicht mehr umstellen.... ;-) :cool:

Bringt man sie nach Küchenaufbau nachträglich an, braucht man an den Wangen nichts aussägen, sondern kann die Leisten einfach dagegen setzen...

DSCF7749.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte in erster Linie die Wohnraummöbel.
Aber selbstverständlich ist es möglich, dass nach 10 Jahren die Küche nochmals neu und ggf. anders rein kommt. (ich bin da wohl selbst ein Beispiel dafür):cool:
 
Ah jetzt... ja also das im Wohnbereich ist klar. Bei der Küche ist es so, dass mein Göttergatte meint, man brauch unbedingt eine Sockelleiste falls irgendwann mal ein Wasserschaden vorliegen sollte und das nicht so schnell in den Estrich geht.... Ich hab auch gesagt, das brauch man nicht... aber ich bin eben mit Mister Supergenau verheiratet ;-)
 
Ich meinte auch nur den reinen Küchenbereich.

@Orchidee, bei uns wurde in der Küche erst der Fußboden gelegt, dann die Küche aufgebaut und dann die Sockkelleisten dort angebracht, wo keine Küchenmöbel standen.
An meiner alten Küche hatte mich gestört, dass der Unterschrank gleich neben der Tür an der Fließensockelleiste (ca. 5cm hoch) stand und dadurch der Schrank zur Wand einen Spalt in der Tiefe der Sockelleiste hatte. War zwar nur ca. 1 cm, ich fand es aber nicht schön und Dreck hat sich dort auch in den 17 Jahren abgesetzt. Jetzt gibt es diesen Spalt nicht mehr, da die Sockelleiste eben nur an den Schrank herangesetzt wurde.
Im Wohnzimmer würde ich das nicht machen. Eine Küche steht aber in der Regel viele Jahre unverändert. Und wenn diese erneuert wird, dann in der Regel auch der Fußboden. Wenn du willst, kann ich heute Abend zum besseren Verständnis ein Foto einstellen.
 
Ich hab meinem Beitrag Post96, gerade ein Foto drangehängt... Warum die Leiste auf dem Foto so schmuddelig aussieht, weiß ich auch nicht, in natura ist sie es nicht, zumindest nicht sichtbar.... :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
4
Aufrufe
732
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben