Fertiggestellte Küche Offene Küche für unser Eigenheim

Orchidee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Ja jetzt ist es mir klar.:idee2: Den Sockel nur dahin machen, wo auch keine Küchenmöbel stehen.Das mit dem Rand ist natürlich ein super Argument gegen Sockel in der gesamten Küche.. Werd ich ihm gleich mal schreiben.

Danke euch allen:rose:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
@Orchidee, ich habe überall Sockelleisten machen lassen, aus denen von Deinem Mann genannten Gründen. Das Geld ist an der falschen Stelle gespart.
 

Orchidee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
@isabella und du hast nicht dieses "Staubproblem". Obwohl wenn ich es richtig weiss, hat deine Küche auch kein offenes Ende oder ? Die Fliesen aus denen der Sockel gemacht wird, sind eh schon gekauft, also ums Geld geht's mir jetzt nicht, das ist sowieso schon bezahlt. Mit dem Fliesenleger haben wir auch einen Festpreis...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Die Kochzeile endet auf einer Seite etwa 90 cm vor der Wand, um Platz für den freistehenden KS zu lassen. Die Wangen enden bei mir bündig mit dem Korpus der US, weil ich keine Schmutzecken wollte und auch möchte, dass der Roboter-Staubsauger überall hinkommt :cool: ich bin halt faul, mag es aber sauber (um den KS muss ich halt etwas mehr Arbeit investieren, aber das schaffe sogar ich). Somit musste nur der Sockel jeweils angepasst werden und keine Wange geschnitten (Bei mir sind die Sockelleisten in etwa 8-9 cm hoch, der Sockel der Küchenmöbel ist 10 cm.
Der Beispiel von Conny hat auch seine Daseinberechtigung, weil sie Parkett hat - bei einem Wasserschaden muss man eh alles rausreissen, da sind die Sockelleisten nur Zierde.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Man könnte die Sockelleiste ja zum Zeilenende weglassen, damit die Wange ohne Ausschnitt zur Wand laufen kann... :cool: ...somit hat dein Mann seinen Wasserschutz und du eine unversehrte Wange.

...einen Wasserschaden in meiner Küche, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen. :w00t: Unter dem Parkett liegt etwa 14cm Perlite, das ist bestimmt nett, wenn das alles raus muss... :cool:
 

Orchidee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Hallo ihr lieben, leider ist unsere küchenlieferung nicht so reibungslos verlaufen wie geplant... Einzelheiten erspar ich euch...nur soviel von 7 bestellten Elektro Geräten waren 4 defekt. Da ich mittlerweile in der 13. Woche schwanger bin und ich leider mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte, inklusive Krankenhaus Aufenthalt, war es mir auch nicht möglich mich da voll dahinter zu klemmen. Aber jetzt ist zum Glück alles komplett da und heut wurde mit dem Aufbau begonnen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89 KB · Aufrufe: 355
  • image.jpg
    image.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 320
  • image.jpg
    image.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpg
    image.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 329

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Das sieht doch schon vielversprechend aus! :2daumenhoch: Das mit den defekten Geräten ist ja blöd...

Herzlichen Glückwunsch auch zur Schwangerschaft! :2daumenhoch: Ich hoffe es geht dir jetzt gut und drück dir die Daumen, das du den Rest der Schwangerschaft entspannt und voller Vorfreude verbringen kannst! Alles Gute und viel Glück! :kiss:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Alles Gute und viel Glück für euch! Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, wenn man zu Beginn viel spuckt, wird der Rest inkl. Geburt ganz einfach,sagt man jedenfalls so:cool:
Und die Küche wird auch noch! Sieht ja schon gut aus und so ganz reibungslos läuft es ja auch bei den wenigsten.
 

Orchidee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
Vielen Dank ihr Lieben! So langsam wird es besser... Und freuen tu ich mich natürlich trotzdem! Toi, toi, toi
Angelika, dass du recht hast auch wenn jetzt viel schief gelaufen ist, mit dem Aufbau sind wir bisher sehr zufrieden.
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
4
Aufrufe
725
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben