Unbeendet Neue Küche Reihenmittelhaus

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
@Evelins Vorschlag greift genau das auf, woran ich dachte: wenn ihr immer im WoZi esst, sollte es einen Durchgang geben. Deine Idee, eine Schiebetür innerhalb der Wände laufen zu lassen finde ich gut-meine Schwiegereltern haben eine solche Lösung. Für die Eckbank wird es dennoch knapp - gut, dass Du hier auch diese Bilder zeigst, das muss man natürlich auch bedenken.
Ich muss mich mal wieder reindenken-ich war schon soo lange nicht mehr hier, und es gibt hier natürlich echte Experten wie Evelin eben.
Ich möchte noch einmal auf Nobilia kommen:wie gesagt, ich habe schon meine zweite und die 5er Rasterung ist wirklich Platzverschwendung. Habe heute (inspiriert von den Stauraumbildern im Forum) wieder umgeräumt und mich geärgert, dass die hohen Schubladen viel zu hoch sind, das braucht es nicht. Und der Platz fehlt dann woanders. Deine Küche ist (wie meine) nicht sehr geräumig- da muss alles gut ausgenutzt sein. Ich bin mir sicher, bei Euch gibt es auch noch andere Anbieter.
Ach ja: 20k€ für die Planung halte ich für übertrieben- da geht noch was, für den Preis und darunter.
War ein Versehen...aber kurze Stellungnahme:
ja wir haben bei der Nobilia-Planung den XL (79 cm) in der Planung! Da ist die Raumausnutzung dann doch gut oder? Wenn man Nobilia und Häcker vergleicht, gibt es qualitativ Unterschiede? Kann da einer was zu sagen?
Und beim Preis bin ich auch bei euch, dass 20.300 € schon ne Ansage ist, dass sagen alle! Aber ich habe bis jetzt auch keinen Gegenvergleich. Außer das unser Nachbar die gleiche Küchenraumsituation hat und etwas weniger Schränke hat und deutlich weniger für eine Schüller -Küche bezahlt hat 8.000 € (ohne Geräte), aber der hatte einen guten Draht zu Küchenstudios, da bis vor kurzem Dunstabzugshauben/Plasmafilter vertrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Guten Morgen,
die Kenwood Cooking Chef ist ein Monster, habe ich, kann man nicht irgendwo verstecken, wenn man ihn regelmäßig benutzt. Ich benutze sie nicht, ist zu groß, zu hoch, für das, was ich mache. ich benutze eine uralte Kenwood.

was meinst du mit "die Tür ist vielleicht zu dich
Anhang anzeigen 320206 Anhang anzeigen 320207

die Maßzeichnung ist NICHT dein KS, nur Beispiel. Du müsstest selbst messen. Wenn du die Wand nur so lang wie Abstand "d" machst, kann man den KS weiter öffnen.

Die Schiebetür würde nach planoben schieben.

Wie groß die Öffnung zum Wohnzimmer sein soll, ist dein Wunsch. Eckbank (150cm), die HS Schränke sind knapp 60cm tief, verbleiben 75cm, das geht schon.

Anhang anzeigen 320209 hier ist Bank und Tisch korrekt dargestellt.
Wie groß die Öffnung zum Wohnzimmer sein soll, ist dein Wunsch. Eckbank (150cm), die HS Schränke sind knapp 60cm tief, verbleiben 75cm, das geht schon.

clematis35.jpg hier ist Bank und Tisch korrekt dargestellt.
Liebe Evelin,
die 75 cm meinst du bestimmt für den Durchgang zum Wohnzimmer? Oder würdet ihr den breiter machen?
Ich konnte gestern mit unserem Bekannten (Maurermeister telefonieren). Ich hatte ja überlegt die Schiebetür zum Wohnzimmer ganz nach rechts zu verschieben, damit die andere Tür nicht verschoben werden müsste. Aber das geht leider nicht wegen dem damals eingebauten Sturz, der dann ausgebaut werden müsste und ein Stahlträger dann eingebaut werden müsste und dafür ist der Aufwand dann doch zu groß!
Also werden wir jetzt am Wochenende mal die Eckbank wegnehmen und an der Wand zur Küche Maß nehmen (so wie du geplant hast) und Klebesteifen für den Durchgang an die Wand kleben, um dann besser fühlen zu können, wie es wäre wenn:rofl:
dann müssen wir vielleicht auch überlegen, ob die Tür (wenn die Küchentür von der Küche zum Flur) in Richtung Haustür verschoben wird, ob es dann im Eingangsbereich dann auch so ok ist. Das werde ich auch mal ausmessen und abkleben.
Ansonsten tut sich jetzt was mit der Küchenplanung : der TIschler war ja und findet Evelins Idee auch gut. Er hat ein guten kompetenten Eindruck gemacht. Er will mir 2 Angebote machen, 1 x für die geschlossene Variante und 1 x für die Variante “Evelin“. Er meint auch, dass man gut die Oberschränke raumhoch planen könnte und dann eben einen Tritt mit einplant, der entweder in einen Sockel kommt oder auf dem Flur, wo ja auch ein neuer Schrank gebaut werden soll. Ich bin bei ihm sehr gespannt, wie es sich preislich verhält, ob wir dass überhaupt bezahlen können:rofl:.Bei ihm wird alles selbst gebaut, sie beziehen keine vorgefertigten Küchenmodule.
Wir haben einen Flyer im Briefkasten gehabt von einem Tischler, der Häcker Küchen verkauft. Den habe ich angerufen und der möchte am Dienstag kommen.
Und dann hat sich der KFB gemeldet, auf den ich ja seit dem 22.10.20 warte und er hat mir versprochen heute zu planen. Ich bin gespannt, ob er sich meldet!
Mit Sanitärmenschen habe ich auch schon gesprochen wegen dem Wasseranschluss, es wäre kein Problem den Anschluss dann evtl zu versetzen von der längeren Wand unter das Fenster:-[
68D57098-9432-45EE-8ADF-EC3FBB3C9040.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
naja, zwischen Nobilia und Nobilia XL und Hácker besteht schon ein unterschied.

Häcker liegt qualitativ über Nobilia, hat ein 6er Raster, dh mehr Stauebenen. Die Nobila XL hat immer nur noch 3 Auszüge, wobei der untere Auszug 1/2 raster hóger gemacht wurde. DH, man stapelt mehr. Ich habe nur 2 hohe Auszüge, 40cm breite US. In einem steht ein Dampgkochtopf, im anderen ölflschen und ein Foodprozessor. Ansonsten habe ich 1-1-2-2, oder 2-2-2, weil die 2er Auszüge für fast alles außer Flaschen ausreichen.

Nobilia XL.PNG
Nobilia 79.2 Korpus.PNG

das ist das XL Raster

Nobilia 72 Korpus.PNG

das ist mit dem normalen Raster
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Die 3 kg-Schüttdosen mit dem Trockenfutter der Katzen müssen bei uns in einen 3-er Auszug: Sie passen von der Höhe gerade rein.
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Mal wieder Daaanke @Evelin !!! Du bist so hilfreich:-[ einfach genial!!! Ich komme immer mehr in die Materie rein.
wir haben vorhin die Eckbank auseinander genommen und die erste Hälfte rausgestellt und die Stelle für den möglichen Durchgang abgeklebt, so dass wir uns das ganze besser vorstellen können, wie die Raumsituation dann wäre...morgen werden wir mal ausgiebig testen. Ich kann morgen ja mal Bilder davon machen!
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
wir haben unsere Essecke mal umgeräumt und den Durchgang abgeklebt… mir gefällt es mittlerweile immer besser:-[ ich bin gespannt, was ihr dazu sagt, ob es in der Essecke genug Platz bleibt trotz dem Durchgang...ich bin schon in Gedanken dabei und stelle mir vor, wenn z. B. der Backofen an ist, dass ich nur mal eben um die Ecke gucken muss, ob alles ok ist. Jetzt überlege ich gerade, ob es nicht reicht nur einen Durchgang zu haben oder besser doch gleich ne Schiebtür mit zu planen...aber die Schiebetür trennt dann doch die Küche ab und wenn man mal keine Lust, kann man die Tür zu schieben..
@Evelin: ich wäre nie auf diese Idee gekommen:-[
jetzt muss ich nur noch überlegen, ob die Schiebetür Küche/Flur dann nicht stört, wenn sie weiter in Richtung Haustür/Gäste-WC versetzt wird. Die Schiebetür würde ich dann wohl in die andere Richtung auf gehen lassen.
 

Anhänge

  • 08B1949C-5DA2-4120-A87F-3E11A428E99A.jpeg
    08B1949C-5DA2-4120-A87F-3E11A428E99A.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 205
  • BBBEA4FB-5096-4A90-B569-4B52FBF48422.jpeg
    BBBEA4FB-5096-4A90-B569-4B52FBF48422.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 201
  • 321DEE8B-8BFC-4509-88D2-AC33D3609051.jpeg
    321DEE8B-8BFC-4509-88D2-AC33D3609051.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 206
  • 4DA81D39-29BD-4745-82B6-8BD7B42927B2.jpeg
    4DA81D39-29BD-4745-82B6-8BD7B42927B2.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 211

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ehrlich gesagt, dass sieht 1000 mal besser aus als mit dieser (sorry, weniger schönen) Eckbank. Der Tisch kommt viel besser zur Geltung, die Ecke sieht jetzt "rund" aus. :2daumenhoch:

das sideboard noch mittig an die Wand und nicht in die Strafecke gestellt.

Ich mein, wenn ihr ohne Flurtür leben könnt, dann entferne die Schiebetür und fülle die Wandöffnung mit etwas. Beispiel auf der Küchenseite abkoffern, auf der Flurseite Spiegel, volle Breite, halbe Höhe, darunter ein Glasfachboden mit Deko. Nur als Beispiel, lass dich inspirieren, schau online auf Houzz, Schöner Wohnen usw. Tapete geht auch.

Wie dick ist die Wand wo die Schiebetür ist?
Wie tief ist der Schrank der im Flur steht nach der Schiebetür?

Denn ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt, die Tür zu versetzen.

Den Vorteil der Esszimmeröffnung sehe ich in erster Linie darin, dass man "verbunden" ist, man eine Sichtachse nach draußen hat, das Essen schneller auf dem Tisch steht, und wenn man was vergessen hat, muss man nicht um die ganze Ecke rumlaufen. Ich würde max öffnen, also was sinnvoll machbar ist.

Vielleicht eine Glasschiebetür wie die Glastür ins Wozi? oder eben nur ein "Loch".

Das wird schon ...
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wie dick ist die Wand wo die Schiebetür ist?
Wie tief ist der Schrank der im Flur steht nach der Schiebetür?
Die Wand müsste ca 16 cm haben
Der Schrank ist 30 cm tief
Ich mein, wenn ihr ohne Flurtür leben könnt, dann entferne die Schiebetür und fülle die Wandöffnung mit etwas. Beispiel auf der Küchenseite abkoffern, auf der Flurseite Spiegel, volle Breite, halbe Höhe, darunter ein Glasfachboden mit Deko. Nur als Beispiel, lass dich inspirieren, schau online auf Houzz, Schöner Wohnen usw. Tapete geht auch.
Tja, dass ist gar nicht so einfach! Da überlegen wir mal, ob man die sonst vielleicht doch vermisst....
Den Vorteil der Esszimmeröffnung sehe ich in erster Linie darin, dass man "verbunden" ist, man eine Sichtachse nach draußen hat, das Essen schneller auf dem Tisch steht, und wenn man was vergessen hat, muss man nicht um die ganze Ecke rumlaufen. Ich würde max öffnen, also was sinnvoll machbar ist.
da hast du wirklich Recht
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Guten Morgen!
@Evelin
„Ich mein, wenn ihr ohne Flurtür leben könnt, dann entferne die Schiebetür und fülle die Wandöffnung mit etwas“:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, aber mein Männe ist noch nicht ganz dabei (dann muss man den Einkauf rum schleppen)
Würdest du dann, wenn die Tür zum Flur zu gemacht wird ein U planen? Was meinst du/ihr?
Vielleicht hat jemand, der dass hier liest schon ähnlich so was gemacht und kann von Erfahrungen berichten? ich habe überlegt, wenn dann mal mehr Besuch da ist, kann man den Tisch ja auch vom Durchgang wegschieben weiter in den Raum, um dann gut in die Küche zu kommen.
Ihr glaubt es nicht, ich bin jetzt schon abends beim Gassigehen am Gaffen, wer alles in Reihenhäusern ne offene Küche hat und das sind nicht wenige, manche Häuser sind sogar noch kleiner als unseres.
gleich kommt ein Tischler, der Häcker -Küchen verkauft:-[
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
entferne die Schiebetür und fülle die Wandöffnung mit etwas“:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, aber mein Männe ist noch nicht ganz dabei (dann muss man den Einkauf rum schleppen)
Schleppt Dein Mann wirklich auf einem Schlag ohne Jacke/Mantel und Schuhe auszuziehen und abzulegen, Hände waschen und so alle Einkäufe auf einmal vom Auto in die Küche, oder ist es eher eine Vorstellung, die er hat? Ich packe außerdem die Einkäufe so, dass TK-Ware zusammen ist, Badsachen in einer anderen Tüte... und verteile die Einkäufe entsprechend. Beobachte doch, wie es in Wirklichkeit abläuft.

Vielleicht hat jemand, der dass hier liest schon ähnlich so was gemacht und kann von Erfahrungen berichten?
Ich habe die Küche aus zwei Räume zusammengelegt und eine Tür geschlossen (die, die näher an der Eingangstür war), und zwar so, dass im Flur eine Nische entstanden ist. Die Nische ist nicht tief, aber drin wohnt jetzt flurseitig ein Schuhschrank und es hängt ein Spiegel. Der Schuhschrank ist in der Tiefe zur Hälfte in der Nische und stört somit nicht im Flur.
Man kann auch - passend zum restlichen Einrichtungsstil - ein Regal nach Maß anfertigen lassen, oder die Türöffnung beidseitig beplanken und tapezieren und dann sieht man gar nichts mehr.
Beispiele:
Aus Türzarge ein Wandregal
Nischenschrank mit Klappe #nische ©Mareike Kühn Inte...

Es gibt auch Leute, die ihre Reihenhausküchen komplett umgestellt und zum Garten umgezogen haben: Küchentraum ist Wirklichkeit geworden| Küchenplanung einer Küche von Nolte
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Vielleicht hat jemand, der dass hier liest schon ähnlich so was gemacht und kann von Erfahrungen berichten?
Wir hatten ein ähnliches Thema, ähnlicher Grundriss. Öffnung zum Esszimmer war von Anfang an geplant, bewährt sich jeden Tag zigfach.
Schiebetür zum Flur habe ich (gegen die Empfehlung einiger Stimmen hier :-) belassen und finde es nach wie vor sinnvoll. Einkäufe sind schneller, Weg zur Haustür und zum WC schneller, Boden im Esszimmer wird geschont (Parkett), luftigeres Kochen insgesamt
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
@isabella , @maria_kocht
vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt beide ganz tolle Küchen:2daumenhoch:
@isabella die Ideen sind ja richtig schön :2daumenhoch:
Heute war ja der Tischler da, der Häcker -Küchen verkauft. Auch er würde die Tür schließen. Die Tür müsste wenn sie versetzt wird auf jeden Fall kleiner werden (73,5) und man würde dann dicht an den Kühlschrankgriffen vorbei laufen und so wie ich mich kenne, würde ich mit meiner Einkaufskiste da anecken und ich hätte dann im Eingangsbereich ziemlich nah beieinander 3 Türen (Haustür, Gäste-WC, Küche). Er hatte die Idee die Öffnung zum Wohnzimmer höher zu machen 2,20 statt die 2 m Standardtürmaß, um mehr Weite zu bekommen. Dann haben wir überlegt, eventuell den Durchgang tatsächlich auch breiter zu machen, so dass man nach rechts und links jeweils einen Glasflügel öffnet, was ich mir gut vorstellen könnte. Ach ja, meine Idee die Tür in die Wand laufen lassen ist wohl in der Praxis nicht so gut, weil man dann nie wieder an den Lauf kommt, wenn da mal was hakt...aber vor der Wand wäre jetzt auch nicht schlimm...
Jetzt muss ich 2 Wochen warten, bis ich das Angebot bekomme. Er plant beide Varianten (1 x mit Tür zum Flur, 1 x ohne).
 
Beiträge
2.651
Wir haben auch eine Tür zu gemacht und gehen über das Wohnzimmer rein und nicht mehr direkt in die Küche. Mich stört es überhaupt nicht. Aber ich schleppe meinen Einkauf auch nicht mit Schubkarre rein :-) Wir kaufen wenig ein, was wir in 3-4 Tagen verspeisen können. Es ist daher meistens nur 1 Tasche. Wir ziehen erst die Jacke und Schuhe aus und betreten dann den Wohnbereich, ob es dann 1 m mehr oder weniger ist, fällt im Alltag nicht auf. Dadurch konnte ich jedoch deutlich mehr Küche und daraus folgend mehr Stauraum gewinnen. Bei mir steht jetzt auch nichts mehr rum wie früher. Alles hat sein Platz. Bei mir hatte der Stauraum und die Möglichkeit eine größere Insel stellen zu können, eine deutlich größere Priorität als der Laufweg, weil die Küche eben im Wohnraum ist und ich es gern clean mag und mich auch entsprechen deutlich länger im Wohnbereich und in der Küche aufhalte als im Flur rum zu laufen. Die Einkäufe tragen wir wenn es hoch kommt 2 mal in der Woche rein, im Wohnbereich halte ich mich dagegen den ganzen Tag auf. Wenn jemand andere Schwerpunkte hat, wird sich vermutlich anders entscheiden. Dafür sind die Lebensgewohnheiten zu unterschiedlich. Das waren unsere persönliche Erfahrungen. Ich würde mich wieder so entscheiden.
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
@Traumküchegesucht
das hast du gut geschrieben und auf den Punkt gebracht! Ich bin tatsächlich gespannt, ob @Evelin oder auch wer anders noch die passende Idee parat hat, wenn die Tür zum Flur zu gemacht wird, dann die Planung von Evelin noch ein bisschen geändert werden könnte... würde mich freuen!
@maria_kocht : würdest du mir geraten, ob du den Durchgang zur Küche offen hast oder auch ne Tür hast? Habe ich auf deinen tollen Küchenbildern nicht erkennen können.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
das kannst du dir doch selbst zusammenstellen, wie du Wand mit Tür gestalten willst.

du hast 310cm.
totes Eck (65)
Blende

dann kannst du stellen
3 x 60er HS und Solo KS
oder
4 x 60er HS
oder
15er US, Solo KS 2 x 60er HS, 1 x 45er
oder
60er US, 60er HS, Solo KS, 60er HS

ich mein, such dir was raus, ich mal da jetzt nix, es gib 1000 Optionen. Glücklicherweise hat die Wand ein passendes Maß.
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
würdest du mir geraten, ob du den Durchgang zur Küche offen hast oder auch ne Tür hast?
Eine unauffällige Schiebetür (hellbraunes Glas), die im Flur läuft und bis zur Haustür geht. (War schon vorher drin.) Sie steht immer offen, könnte also theoretisch weg. aber ohne die Tür (den Farbtupfer) würde mir was fehlen :-)
Äh, ok, das war gar nicht die Frage, oder? ;-)
Der Durchgang zum Esszimmer ist offen, ohne Zarge, nur verputzt. Sieht natürlich nach einigen Jahren nicht mehr sooo top aus, aber dafür sind alle Bewohner glücklich. (Oder wie geht dieses Sprichwort „hier wird gelebt, nicht geputzt“)
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Danke für deine Antwort @maria_kocht :-[

Der Durchgang zum Esszimmer ist offen, ohne Zarge, nur verputzt. Sieht natürlich nach einigen Jahren nicht mehr sooo top aus, aber dafür sind alle Bewohner glücklich. (Oder wie geht dieses Sprichwort „hier wird gelebt, nicht geputzt“)
ich würde auch nicht unbedingt eine Zarge haben wollen, das würde das ganze bestimmt wuchtig wirken lassen...mir schwebt momentan gerade so eine 2flügelige Glastür vor...
 

Clematis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Ich habe nun endlich mal ein Angebot von dem Küchenstudio bekommen (warte seit Oktober). Ich zeige euch das mal und würde mich über Anregungen, Tipps, etc. freuen...
@Evelin: wie du auf den Bildern erkennen kannst, werden wir wohl tatsächlich deinen Vorschlag umsetzen und einen Wanddurchbruch machen und die Tür zum Flur zu machen. So wie ich mir das vorgestellt habe, die Glastür vom Wohnzimmer in die Küche in der Wand verschwinden zu lassen ist wohl in der Realität nicht so gut, da wenn die Tür mal hakt oder ähnliches man dann nicht mehr an die Schiene kommt. Aber ich glaube, dass es auch vor der Wand gut aussehen kann. Ein weiterer Vorteil ist, wenn die Tür zum Flur zu gemacht wird, dass man dann noch besser planen kann. Ich kann mir das mittlerweile sehr gut vorstellen, ich freue mich schon und bin in Gedanken bei der Küchenarbeit immer am überlegen, wie man es am besten löst, dass alles gut seinen Platz bekommt. Ich bin am überlegen, den Kühlschrank nicht wie in der beigefügten Planung zu stellen, sondern auf die andere Seite links zu stellen, da ich glaube, dass es nerven könnte, wenn z. B. einer abwäscht und der andere an den Kühlschrank will. Meine Idee wäre dann vielleicht einen kleinen Hochschrank (30 er oder 40er) auf die linke Seite zu stellen und daneben dann den Kühlschrank (Tür lässt sich dann weiter öffnen, die Tür hat einen großen dicken vorstehenden Griff). Es wären dann 1,10 bzw. 1,20 Platz bis dann die Ecke kommt. Würde das zum kochen reichen? oder habt ihr vielleicht ne bessere Idee?
 

Anhänge

  • 1DF03EFD-6482-43A7-983C-862EC7EA26B0.jpeg
    1DF03EFD-6482-43A7-983C-862EC7EA26B0.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 173
  • C4E6CC7E-C065-4D23-BA90-B22476F43424.jpeg
    C4E6CC7E-C065-4D23-BA90-B22476F43424.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 167
  • 23A95495-21AA-406A-8F01-EED5745FC027.jpeg
    23A95495-21AA-406A-8F01-EED5745FC027.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 172
  • EBD78BEE-F8F7-45DE-8126-F389B3887EA6.jpeg
    EBD78BEE-F8F7-45DE-8126-F389B3887EA6.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 166
  • DB118C07-0A5A-48CE-A10C-5426E82D6D7E.jpeg
    DB118C07-0A5A-48CE-A10C-5426E82D6D7E.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 169
  • D10E28FE-1188-40AA-9DF5-05B71819DA4D.jpeg
    D10E28FE-1188-40AA-9DF5-05B71819DA4D.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 161
  • BE29447C-710E-4C69-8D58-EE376756953A.jpeg
    BE29447C-710E-4C69-8D58-EE376756953A.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 159
  • FDDA2150-C9E8-4838-B78A-53C939216078.jpeg
    FDDA2150-C9E8-4838-B78A-53C939216078.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 142
  • CF1B6962-62F5-4D33-BEEC-53045FA1B0B5.jpeg
    CF1B6962-62F5-4D33-BEEC-53045FA1B0B5.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 131
  • BFC6835B-481B-420F-87FC-F72D974080AD.jpeg
    BFC6835B-481B-420F-87FC-F72D974080AD.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 164

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben