Planerin2010
Mitglied
Hallo Küchen-Forum Community,
nachdem mir schon in einem anderen Forum geholfen wurde (Nice Nofret und KerstinB), haben wir uns dort entschlossen, meine Planung hierher zu verlegen. Nun habe ich mich erfolgreich hier angemeldet und den Fragebogen ausgefüllt, den ich hier mal einfüge:
Meine Antworten sind folgende:
nachdem mir schon in einem anderen Forum geholfen wurde (Nice Nofret und KerstinB), haben wir uns dort entschlossen, meine Planung hierher zu verlegen. Nun habe ich mich erfolgreich hier angemeldet und den Fragebogen ausgefüllt, den ich hier mal einfüge:
Meine Antworten sind folgende:
- Grundriss habe ich hochgeladen
- Grundfläche Küche 4,5 breit x 3,9 tief, Deckenhöhe 2,80
- Fensterfront Südseite, Fenster und Terrassentüren sind variabel einsetzbar, je nach Küchenvorschlag, dto. Speisekammertür
- Fussbodenheizung
- Anschlüsse werden nach Küchenplanung gesetzt
- 2 Personen im Haushalt, Grösse: 165 und 185, keine Kiddies
- Höhe Arbeitsplatte 90/92
- APL-Bedarf: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Wasserfilter, elektr. Kaffemühle, Foto-Tablett, Sammelgefäß für Kelle, Kochlöffel usw., Obstschale, Messerblock
- Küchenmaschinen in Gebrauch: Kaffeemaschine und Kaffeemühle
Meine Momentan genutzte Küche sieht wie folgt aus:
Ich habe meine Schränke gezählt und geguckt, wo ich z.B. den Raum gar nicht nutze, weil ich keine Auszugschränke habe ( im Unterschrank ist hinten z.B. nicht alles voll usw. ) Herd und Geschirrspüler habe ich jetzt unten und über dem Kochfeld ist ein völlig unnützer Gewürzschrank mit Unterhaube ( Küche ist gemietet ). Durchgezählt habe ich 4 Unterschränke a 60 cm. davon 2 mit Auszügen. Dann einen Spülenunterschrank für Reinigungsmittel, wovon dann einiges in den HWR wandert, dann habe ich eine Eckschranklösung für die Töpfe. Einen Hochschrank ( 212 cm ) mit Kühlschrank ( 102 cm ) da kommen über den Kühlschrank leere Flaschen rein, darunter Tupperware. Dann habe ich einen Hochschrank 212 cm mit normalen Türen, oben mit Klappe ( für Vorräte ). Als Hängeschränke habe ich 3 x 50 cm mit 90 cm Höhe ( Teller, Tassen, Gläser ) sowie 2 Hänger mit 30 cm breite und 90 cm höhe ( 1 x für Kaffee und 1 x für Teezubehör )
In die Speisekammer soll ein zusätzlicher Kühlschrank rein für Getränke usw., dann kommt dort unser gesamter Getränkevorrat rein, Abstellplatz für sonstige Vorräte. Quasi nochmals voll der Küche zugeordnet. Wahrscheinlich wird dort auch etwas reinkommen, was man für die Terrasse braucht, vielleicht auch Ablagefläche für die Sitzauflagen der Terrassenstühle o.ä. Die Länge der Speisekammer ist jetzt ca. 3 m.
Für Staubsauger und solche Sachen habe ich dann den HWR. Hier ist auch die Waschmaschine und der Trockner rein, da es keinen Keller gibt.
Das Geschirr soll unter das Kochfeld ( Teller ) Tassen und Gläser in die Hängeschränke, Teekannen und Schüsseln in die Hochschränke, Töpfe in den Eckschrank. Wo ich jetzt Teezubehör und Kaffee hinstecke, weiß ich noch nicht....
Im Essbereich steht ein großer Tisch mit 6 Stühlen. Fenster auf der Nordseite, da wir aber eine breite Schiebetür zur Küche planen dürfte es trotzdem hell sein.
Wir kochen nicht sehr häufig, meistens am Sonntag und vielleicht noch einmal unter der Woche.
Ich koche allein.
Der Sitzplatz in der Küche ist für den schnellen Snack zwischendurch, bzw. um mal eine Stulle auf die Schnelle zu essen. Oder mal im Laptop zu gucken
Die Optik der Küche wünschen wir uns modern, kein Landhausstil.
Küchentyp: Alnosign Hochglanz weiß mit Stangengriffen.
Folgende Geräte haben wir geplant:
DAH: "REFSTA" Vento Wandhaube III in Edelstahl/Glas weiß
Geschirrspüler Miele xxl (hochgebaut)
Mikrowelle: Neff
Backofen: Neff
Spüle weiß V&B "Subway" XL
Armatur Blancomaster Semi-Profi
Nice Nofret hat bereits einen Entwurf für mich den sie hier einstellen möchte. Ich überlege noch, wo z.b. Kühlschrank und Backofen sowie die Mikrowelle hinsollen.
Vorab vielen Dank.
Planerin2010