Unbeendet Neubaubau in Planung - Küche der nächste Schritt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Hmmm .. bin ja kein Fan von Spülen/Kochinsel. Was für eine DAH?

Die Wandzeile sieht viel zu unruhig aus. Glas zum Flur, Glas in den Hängeschränke, Material der Fronten, Material der Heißgeräte, Material vom Kühlschrank.

Wo ist GSP?

Bei soviel Platz würde ich immer Platz für 2 Heißgeräte (Backofen und Dampfbackofen) vorsehen, auch wenn ich ihn nicht gleich brauchen würde.

Was soll die überstehende APL bringen?
 

MillenChi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Die Insel macht für uns nur Sinn, wenn hier gespült, geschnipselt und gekocht werden kann.
Sonst stehen wir ja doch wieder mit dem Rücken zu den Gästen.....

Die Materialien sind in dem Entwurf gar nicht berücksichtigt. Da gings nur um die Aufteilung.
Der GSP ist direkt rechts neben dem DGC. Einen weiteren BO wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Aber ok. Ich sprech mal mit meiner besseren Hälfte drüber.

Als Kochfeld/ DAH wird wohl die Oranier KFL2094 zum Einsatz kommen.
Der Überhang der APL ist zum einen für die Downdraft , zum anderen der reinen Optik wegen.
Der positive Nebeneffekt. Es ist mehr Fläche dran.
Hattest in deinem Entwurf aber doch auch 110cm Breite der APL angegeben
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
... aber Schränke angedacht ;-).

Na ja .. ich bin ja immer Fan der aufgeräumten Insel und ums Kochfeld ist es bei mir eben am Ende nicht aufgeräumt, weil da das Servieren und Genießen im Vordergrund steht.

Ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache.

Den Glasstreifen zum Flur würde ich mir aber 3mal überlegen. Ich würde ja auch die Hochschränke eher planrechts platzieren und eher die 2 Glastüren als Zugang wählen. Da paßt dann halt gut Kochzeile und Spülen-/Arbeitsinsel dazu. In den Hochschränken dann eine Sekundärzeile untergebracht.
 

MillenChi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Was meinst Du mit "aber Schränke angedacht"?
Das Fenster ist nur eine fixe Idee. Kein Anspruch auf Durchführung....

Eine zweite Tür sehe ich aktuell als nicht zweckmäßig. Als Geräuchschutzgründen würde ich auf die eher verzichten wollen.

Die Hochschränke sind doch planrechts...
 

MillenChi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
unten rechts....
Ahh... Jetzt ist der Groschen gefallen... Kerstin meint nur rechts... OK.. muss ich drüber nachdenken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@bibbi ...mit Koch- und Spüleninsel .. wohl planunten, aber ich würde ja keine Koch- und Spüleninsel wählen ... sondern mehr wie meine Skizze aufteilen.
 

MillenChi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Welchen Vorteil siehst Du denn bei deinem Aufbau?
Bzw wie würde der Arbeitsablauf aussehen?
Nach meiner Vorstellung wäre da viel kreuz und quer laufen angesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben