Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hallo,

ich habe da noch eine neue Planung mit Kücheninsel.

Lg

Maja567
 

Anhänge

  • Vorschlag mit Insel-2.jpg
    Vorschlag mit Insel-2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 205
  • Vorschlag mit Insel.jpg
    Vorschlag mit Insel.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 184
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Gefällt mir auch ... Kostenfaktoren sind wieder die abgeschrägten Schränke.

Ich würde halt versuchen, die GSP aus der Mitte der Zeile raus zubekommen. Wenn sie eher am Rand steht, kann man sie bei größeren Aktionen auch mal offenlassen und alles gleich verstauen.

30 cm rechts der Spüle als APL sind verspritzt, da sie nicht dazu taugen, den KVA oder die Küma hinzustellen und eher zur kleinen Rumpelecke werden.

Ich habe die Insel ja 160x96 geplant, man kann sie auch etwas kleiner machen. Aber 160x96 ist halt toll, zum Backen, zum gemeinsam Schnippeln, zum Telleranrichten fürs Essen, zum Buffetanrichten und einmal rundherumlaufen können usw.

In der noch gezeigten Planung hast du 3 Heißgeräte ... was sind das alles für Geräte? Backofen, Mikrowelle und??

Mikrowellen in Hängeschränken finde ich per se nicht so schön, und noch weniger schön bei Landhausküchen .
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hallo Kerstin,

ursprünglich wollte wir einen Backofen und einen Dampfgarer. Wir haben uns dann aber für den "Manz-Ofen" entschieden, da er beides kann. Die Mikrowelle wäre mir auch im Schrank versteckt lieber.
Die abgeschrägten Schränke sind im Meterpreis enthalten.
Der Preis sollte mit Geräten sein. Obeste Schmerzgrenze sind die 3000 € für den Manz-Ofen extra.

Lg Maja567
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Kerstin hat mal wieder in ihrer Planung den Stauraum und die APL maximiert ... in Deiner Inselplanung stecken zuviele schmale Schränke drin, welche Dir Stauraum klauen.
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Was ist mit dem Spülstein? Ist der von Systemceram oder V&B angedacht?

Also, auf Pilaster etc. würde ich da schon mal verzichten.

Ich würde auch auf jeden Fall eine Insel wählen.

Und, sieh dir mal Ballerina -Küchen an, z. B. Modell XL 5182
1263469360_xl_5182_og_variante.jpg


Oder Modell XL 2850
Einzeldesign_2850-2.jpg


Wobei ich jetzt leider auf die Schnelle nicht das Material erkennen kann.
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hallo Kerstin,

der Spülstein ist von KeraDomo Element Centra 90, Grönland 1 1/2 Becken, 1 Rstebecken, 1 Abtropffläche.

Bei den Ballerina -Fronten wäre schon was dabei.

Lg und vielen Dank.

Maja567
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Auf jeden Fall solltet ihr aufgrund eures Meterpreises die Ecke oben links wohl mit Trockenbau zur Ecke 60x60 ausbauen, damit ihr da nicht noch die Eckenpreise zahlen müßt.

Das ganze jetzt mal mit glatten Fronten, ein paar Holzelementen. Die Körbe auf der Rückseite der Insel kann man ja dann auch woanders kaufen und halt einfach nur ein Unterschrankregal dort wählen.

Das wären jetzt:
- an der Rückwand 244 cm Unterschrank mit Hängeschrank
- gesamt 335 cm Unterschrank ohne Hängeschrank

----- an der Rückwand (Kochfeld) 120 cm Unterschrank ohne Hängeschrank
----- an der seitlichen Wand 55 cm Unterschrank ohne Hängeschrank
----- an der Insel 160 cm Unterschrank ohne Hängeschrank
- 120 cm Hochschrank
- 160 cm tiefenreduzierter Unterschrank ohne Hängeschrank

Mir wäre eine Lack- oder Schichtstofffront wichtiger als eine Folien-Kassettenfront.
 

Anhänge

  • kf_maja567_20111021_kb_var2_Grundriss.jpg
    kf_maja567_20111021_kb_var2_Grundriss.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 360
  • kf_maja567_20111021_kb_var2_Ansicht3.jpg
    kf_maja567_20111021_kb_var2_Ansicht3.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 196
  • kf_maja567_20111021_kb_var2_Ansicht2.jpg
    kf_maja567_20111021_kb_var2_Ansicht2.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 193
  • kf_maja567_20111021_kb_var2_Ansicht1.jpg
    kf_maja567_20111021_kb_var2_Ansicht1.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 191
  • kf_maja567_20111021_kb_var2.POS
    12,5 KB · Aufrufe: 169
  • kf_maja567_20111021_kb_var2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 203
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hallo Kerstin,

Trockenbau um Kamin ist Ok. In die Nische neben dem Backofen muss aber noch irgendein Hängeschrank oder zumindest eine Kranzleiste, denn wir müssen noch einen Schlauch für die Dampfkondesatableitung für den Backofen legen. Auf der langen Seite ist im Deckenbalken ein Abluftrohr, an das wir anschließen wollen.

Jetzt müssen wir uns das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen, die Insel gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut, nur vor dem Fenster ist es jetzt irgendwie "nackt".

Vielen Dank.

Lg Maja567
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Wird diese Dampfkondensat-Leitung seitlich aus dem Schrank geführt und dann noch oben zu dem Balken?

Dann muss man ja auch auf die Höhe dieses Teils achten.

Das Fenster sieht nicht nackt aus, sondern luftig ... und zu allem Überfluß kann man prima drantreten, es putzen usw. :cool:
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hallo Kerstin,

die Dampfleitung ist ein dünner Schlauch. Der geht an der Rückseite vom Schrank nach oben. Wir wollten ihn einfach hinter der Kranzleiste und duch die Kaminverkleidung vorbeiführen. Das kurze Stück nach oben "verkleide ich mit Deko".

Beim Fenster ist vielleicht das Fensterbrett noch ein Problem, es ist dann in der gleichen Höhe wie die Arbeitsplatte .

Lg Maja567
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Was soll daran ein Problem sein?

An der Wand zum Fenster hin, kann die APL entsprechend angepaßt werden, damit der Fensterbrett-Überstand nicht stört.
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Ich hätte jetzt spotan gesagt das die Hochschränke bis zur Ecke gezogen werden, oder wenn der KVA dort seinen Platz finden soll dann zumindest Körbe in die Hängeschränke. Oder Die Ecke mti Trockenbau so gestalten das der KVA dort evtl über Ecke integriert werden kann (habe aber keine Ahnung wie das technsich umgesetzt werden kann.

Ich finde ja die Körbe und eine "warme" Arbeitsplattenfarbe vorzugsweise in dem selben braunton wie die Körbe machen viel mehr Landhaus als diese teuren Pilaster! Und lass wirklich die Nischenrückwand weg, ich mag ja diese Natürsteinoptik oder Bruchsteinoptik in Landhausküchen auch gut leiden, weißt du was ich meine?

bedenke auch das Glashänger kein wirklicher Stauraum sind wenn es aufgeräumt aussehen soll sondern eher Dekoelement .
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hallo Kerstin,

das Fensterbrett trifft dann aber genau auf die Arbeitsplatte , die dann um das Fensterbrett ausgeschnitten werden muss. Das sieht doch doof aus, oder?

Ich muss jetzt aber mal weg. Melde mich später wieder.

Danke erst mal.

Lg Maja567
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Sie würde doch auch auf das Fensterbrett treffen, wenn du dort Schränke davorstellst. Da fällt einem KFB schon eine passende Lösung ein.

Queenie ... es ist ein Meterpreisangebot von dem Maja wohl auch nicht mehr wegkommt.

Da sollte man Ecken in jeder Form vermeiden, da in aller Regel die Meterpreisverträge vorsehen, dass an der Rückwand gemessen wird. Und dann zahlt man für eine 65x65 Ecke = 1,3 lfdm.

Man könnte die Lücke sicherlich auch für einen Hochschrank nutzen, da aber auch KVA und Küma untergebracht werden sollen, bietet sich das hier an, zumal der lfdm ohne Hängeschrank bzw. als Nicht-Hochschrank günstiger ist.
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Ah, ok.... wie wäre es denn dann damit, den 50er neben dem Bo noch als Hochschrank zu machen, die ecke mit Trockenbau dann so das sie bis zu diesem Schrank bleibt, aber IM trockenbau eine nische für den KVA - vorzugsweise groß genug das nach oben etwas platz ist für den Dampf.

Oder zählt der Schrank auch doppelt wenn er an die Abkofferung anschließt?

Wieiviele Meter "dürfen" denn verbaut werden (5 sind die Mindestabnahme, oder?) damit euer Budget noch passt? Denn wenn ich das richtig verstanden habe sind alle E-Geröte außer evtl. der Ofen in den 6000€ enthalten, oder?
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Das wird aber ein kompliziertes Konstrukt mit den Nische für den KVA, da ja dann davor die Küma steht oder eben umgekehrt. Zumal dort in der Ecke ja auf jeden Fall ein 38x38 cm Schacht ist.

Da finde ich den 50er da neben den Hochschränken schon ganz ok.
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Es hat ja niemand gesagt das es "einfach" geplant werden soll.


Ich finde es halt etwas unsinnig "nur" 2 Hochschränke zu planen, wenn viel Stauraum gewünscht ist UND Hochschrank und Unterschrank gleichviel kosten, deswegen der versuch mehr Stauraum zu schaffen.

Und so schwierig wäre es nicht. versuche das mal eben im ALNO nachzubauen, moment....
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Hier könnte der KVA dann in der Nische stehen und die Küchenmaschine einen der Böden - vorzugsweise einen den man nach vorne ziehen kann im Hochschrank einnehmen. Das wäre EINE Variante. Findige Handwerker finden bestimmt noch mehr - KVA vielleicht diagonal in die Ecke wie in einem Schaukasten der beleuchtet ist..... da muss man sich was kreatives einfallen lassen. Oder eine Tote ecke planen - da ist dann doch kein unterschrank , und dann die KVA eben über die Tote Ecke (die hinten für den Kamin ausgeschnitten ist) und daneben trotzdem noch platz für einen 50er mit Innenauszügen.

Nachtrag: Bild
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Keine Bilder für uns, Queenie?

Nur Unterschrank kostet halt auch weniger als Hochschrank oder Unterschrank mit Hängeschrank.
 
AW: Meterpreisküche - Vertrag unterschrieben

Ich hatte da aus Beitrag 8 so verstanden das Hochschränke und Unterschränke das gleiche kosten ? oder habe ich das falsch verstanden? DANN wäre das natürlich zu überdenken was ich gesagt habe ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben