Fertig mit Bildern Meterpreisküche für renovierte WHG

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Dan hat die TE doch schonmal erkannt , um was es geht.
Und ihr gebührt die Ehre.:rose:

Feintunig macht Ihr doch sowieso.;D

Hauptsache es wird nicht diese 0815-Tanzsaallösung.
:sleep:
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Also nochmal: #71 war meine Planung in Kerstins Post, weil ich hier keine Dateien hochzuladen schaffe (mein Rechner hat komische Einstellungen oder so....), Kerstin hat sie für mich hochgeladen. Das mit der Insel hab ich ja mittlerweile kapiert, allerdings stört mich wie gesagt, dass der Kühlschrank soweit weg ist vom Geschehen und das mit dem GSP, auch wenn das Gefälle passen würde. Ich habe Kerstin per E-Mail vorhin nochmals eine Idee geschickt, sie wird sie denk ich im Laufe des Tages hier für mich einstellen, oder mag sie mir jemand spontan jetzt gleich einstellen? ;-) Dann schick ich nochmal ne E-Mail raus....
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nein die 93 ist nicht von mir. Das ist Kerstins Planung mit der Durchreiche.

Weil hier wegen der fehlenden Bilder jeder durcheinander kommt welche Planung wem gefällt hab ich den Grundriss von Kerstins Planung eingefügt damit jeder weiß welche ich am besten finde. ;-)

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nix zu sehen!

LG
Sabine
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Wenn man es jetzt sehen kann, erklär ich noch kurz was dazu..... Also die Türen sollen keine Türen sein, sondern nur Durchgänge, weil es das ganze etwas einfacher macht. Im Gesamtgrundriss der Wohnung sieht man, dass es zum Wohnzimmer noch eine Tür gibt vom Flur aus gibt, das soll dann die Haupttür zum Wohn-Ess-Bereich sein. Der Kühlschrank liegt somit aber dennoch nicht direkt im Durchgang sondern näher an der Insel. Die Hochschränke find ich so "versteckt" in Einbau-Optik schöner und es macht den Raum etwas interessanter, und ich komme so mit der Insel weiter nach planlinks, so dass die ganz planlinke Wand nicht so leer aussieht, sondern dann als Durchgang zur Terrasse dient. Spüle und GSP hab ich vors Fenster gesetzt, damit ich noch mehr zusammenhängende APL habe, gefällt mir so besser als ein 2-Zeiler, weil dann die Insel doch voller Spüle und ich dann im Inselinneren fast nichts mehr an der Insel schnippeln kann. So wäre die Insel größer, ich könnte beim Spülen aus dem Fenster schauen, ich hätte Kühlschrank und sogar Backofen näher am Geschehen, ich hätte ne Tür, ich hätte einen Mülleimer unter der APL (zwischen Spüle und Herd wenn ich den richtigen Schrank dafür gewählt habe?), das einzige, was ihr sicherlich bemängelt ist der GSP vor dem Herd, wobei ich ihn gut zugänglich finde, ich sowieso viel lieber von links her einräume und ich so sowohl von der Spüle als auch vom Herd aus alles einfach reinplumsen lassen könnte. UND DAS BESTE: Es sind lfm. mäßig nur noch 6,35m statt 8,9 :dance:
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nächster Versuch
 

Anhänge

  • Küche mit Tür Grundriss.jpg
    Küche mit Tür Grundriss.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 197
  • Küche mit Tür ins Inselinnere.jpg
    Küche mit Tür ins Inselinnere.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 203
  • Küche mit Tür von oben.jpg
    Küche mit Tür von oben.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 210
  • Küche mit Tür von Terrassenseite.jpg
    Küche mit Tür von Terrassenseite.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 194

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Schwere Geburt.... Und alles nur wegen dem Editor-Modus oben links... Jetzt funktionieren auch die Leerzeilen...

Test

Test

;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nur ganz kurz vorm Haare fönen: Mir gefällt die Planung nicht. Wirkt alles so eng.
Auch wenn das nur Durchgänge und keine Türen sind hab ich das Gefühl vor die Insel zu laufen.

LG
Sabine
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nee gefällt mir auch nicht.
Also 73 mit Tür .:-)
(Insel ggf. noch modifiziern, hier fehlte der Schnippelplatz ohnehin)
93 - ohne Tür , mit Durchreiche.:-)

Punkt - Ende der Durchsage.
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Soooo, also, (MEINE von Kerstins Insel- abgewandelte) Variante #71 nochmal mit mehr Schnippelplatz auf der Insel, meiner Spüle und GSP vor dem Fenster, dem Kühlschrank am Geschehen, der Insel weiter planlinks in Richtung Terrasse. Haupteingangsküchentür bleibt vielleicht, oder wird dann wie zum Esszimmer einfach ein Durchgang.

Sitzplatz wird's nicht geben, zum Stehen ist genug Platz, meine Kinder sind noch so klein, dass sie eh auf den Stuhl stehen, wenn sie mitmachen wollen oder auf der APL oben draufsitzen. Außerdem ist das Esszimmer nun direkt durch den Durchgang zu erreichen, man kann also auch hier schnippeln.

Neben dem Kühlschrank dann noch Platz für ne Kaffeemaschine etc, die dann nicht auf der Insel oder neben dem Herd stehen muss und beim Reinkommen rennt man auch nicht direkt auf die Insel zu find ich, ist ja soviel Platz dazwischen wie der Durchgang zum Esszimmer breit ist....

SO gefällt es MIR nun wirklich am allerbesten. :dance: Muss es mal meinem Mann nochmal zeigen, aber gestern fand ers auch schon ganz gut.

Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen und Tipps, positive wie auch negative Kritik. Bei einigem ließ ich mich ja überzeugen (Insel), andere Sachen (GSP) sind für mich nicht weiter tragisch ;-)

Schlussendlich ists ja auch immer Geschmackssache, aber oft ist man halt auch blind vor lauter Eingefahrenheit (also ich und meine Fixierung auf den Tanzsaal....)
Egal, auf jeden Fall finde ich diese Variante nun am besten..... mooooment
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Hats geklappt, sind im oberen Thread Bilder drin...?
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG
 

Anhänge

  • Küche mit Tür Grundriss.jpg
    Küche mit Tür Grundriss.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 199
  • Küche mit Tür ins Inselinnere.jpg
    Küche mit Tür ins Inselinnere.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 206
  • Küche mit Tür von oben.jpg
    Küche mit Tür von oben.jpg
    50 KB · Aufrufe: 200
  • Küche mit Tür von Terrassenseite.jpg
    Küche mit Tür von Terrassenseite.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 205

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Ja! :rose:

Würdest du noch bitte die Planungsdateien hochladen.

Ich würde alle HS nach planunten rechts verschieben. Benötigst du soviele Oberschränke? Die DA sieht sehr eingequetscht aus.
 

kikile

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Klar, anbei nochmal die Dateien. Die DA (Dunstabzugshaube?) meinst du sieht eingequetscht aus? Ich finde es optimal so.

Die Hochschränke würde ich genauso lassen. Auch die zusätzliche APL planunten, gerade für Kaffeemaschine, Brotschneidemaschine usw. optimal wie ich finde. Die Oberschränke für Gläser/Tassen, wären für mich schon geschickt.

Jetzt ist die Planung wirklich genauso, wie ich sie wollte, jetzt stimmt das Gefühl. Waren heute nochmal in dem Raum (bin mit den Kids nicht sooo oft auf der "Baustelle") und haben neue Schränke gestellt, um die Laufwege zu testen und zu schauen, ob wirs uns so vorstellen könnten - und es ist wunderbar so.

Höchstens die ein oder andere Schrankartänderung wird noch passieren, aber sonst. FÜR UNS PERFEKT!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Wenn du deine Planung genau so haben möchtest, dann ist es in Ordnung.:-)

Ich habe lediglich geschrieben, wie ich es einmal zumindest planen würde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben