Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Cool, dann hast du auch eine 'Forumsküche'. :2daumenhoch:
Die Jetzige ist ja noch vor Forumszeiten geplant, gell?

Ist mit den Fenstern doch bestimmt jetzt schon langsam warm und kuschlig genug, dass man sich da mal 'ne Stunde reinstellen und einfach nur den Fortschritt genießen kann? ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Danke euch, ich bin auch froh, wirklich!

Michael, einen nördlichen Knaller und einen südlichen Knaller halt. :cool:
Aber erst mal schauen, ob die Monteure mit Dir und Benni mithalten können, optisch, Kaffeekonsum-technisch, Tanzeinlagen-technisch und überhaupt. Küchen aufbauen können so einige, aber der Rest ... ;-)

Gestern gingen immerhin auch vier große Thermoskannen Kaffee über die Baustelle.

... *Kaffee nachkaufen geh*

Edit Andrea, richtig, die jetzige Küche ist noch zu CK-Zeiten geplant.

Also, ich steh da schon so manche Stunde oben rum, aber von warm und kuschelig merke ich da nix *brrrrrrEisfüße*. Es ist saukalt gewesen die letzte Zeit, weil einer immer das Fenster und die Tür offen lässt und die Heizung nicht anmacht. ;-)

Das eine Dachgaubenfenster ist noch nicht eingebaut (nur der Rahmen mit Schutzholz drumrum), das ist der Zugang zur Baustelle vom Bauaufzug aus. Und eine Wohnungstür existiert noch nicht, also zum Treppenhaus offen, und unten die Tür auch immer offen, das zieht die kalte Luft wie in einem Kamin nach oben durch.
Und die Spengler turnen mit ihrem Material auch immer durch die offene Terrassentür zum Zuschneiden nach innen.
Und eine Heizung gibts noch nicht.
Also Innentemperatur fast gleich Außentemperatur.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Februar ist doch quasi schon übermorgen. Die Zeit vergeht doch wie im Flug.

Ich glaube wenn die mit Michael und Benni mithalten wollen haben die es echt schwer (Wann kommt eigentlich mal ein neues Video?). Sie haben es mit den Meistern zu tun. ;-) Aber ich hab mir sagen lassen das es auch in Bayern hübsche Monteure gibt. Aber dieser Dialekt.....

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Diesen oberbayerischen Dialekt hatte schon der :kfb: drauf, und ich mag ihn, also den Dialekt :girlblum:.

Niederbayrisch finde ich nicht sooo toll, hou hou hou.;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

warten....du auf deine Küche, wir auf Bilder:dance:;D

Mönsch, das kann ich mir vorstellen...brrr muss das kalt sein und vor allen Dingen wird's ja wohl noch kälter werden...

Aber Februar ist ja absehbar.

Ein Küchenstudio mit Einzelpreisen? Du hast wahrscheinlich soviel Küchenforumsautorität versprüht, dass die gleich gemerkt haben....oje, mit der ziehen unsere ganzen Maschen nicht.;-)
Aber prima, dass du so eins gefunden hast. Ich glaub, die sind hier in Deutschland mit der Lupe zu suchen:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Tara, hab ich auch gedacht und natürlich nachgefragt, aber der :kfb: meinte, das mache er immer so. Gut, jetzt ist Rational auch kein Anbieter mit Blockverrechnung , und mit Nobilia kann er das nicht.

Trotzdem ist die Transparenz dieses Studios sehr beeindruckend!
Und richtig, er hat schnell gemerkt, dass er mir vieles erst gar nicht erklären muss, und mir andererseits aber auch keinen Quatsch zu erzählen braucht. Macht er aber sonst auch nicht, so schätze ich ihn jedenfalls ein.

Und oben werden irgendwann die Fenster und Türen zugemacht, und wir bekommen sogar eine Heizung :dance:. Der Heizestrich soll über Weih/Neujahr trocknen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Heizung? WOW, wat´n Luxus ;-) (um hier noch mal einen anderen Dialekt rein zu bringen;-)).
 

Jaydee2307

Premium
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

;-) Aber ich hab mir sagen lassen das es auch in Bayern hübsche Monteure gibt. Aber dieser Dialekt.....

Man gewöhnt sich an den Dialekt - auch wenn man das schönste Westfälisch gewohnt ist.
Schöne Grüße aus dem tiefsten Oberbayern in die neue westfälische Heimat *schnief*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Super Annette - oh wie toll! Ich gratuliere euch allen und hoffe, dass es weiterhin so erfreulich läuft.:kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Danke euch!

Die eigene Küche ist doch immer die schwerste ;D. Wisst ihr, bei welcher Version ich im Alnoplaner bin?? 33!!

Die neueste Idee, diesmal vom Göga: "Können wir nicht wenigstens die Halbinsel in einer anderen Farbe machen? Alles weiß ist langweilig!"

Dabei habe ich ja schon zwei unterschiedliche APs.
Nun gut ich zeigs euch mal im Prinzip, denn Alno hat ja wieder nicht, was ich bräuchte: Insel also in Fango oder Steingrau oder Platingrau, so heißen die Alternativen in Schichtstoff bei Rational:
 

Anhänge

  • kf_menorca_DG33_A1.jpg
    kf_menorca_DG33_A1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 155
  • kf_menorca_DG33_A2.jpg
    kf_menorca_DG33_A2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 154

Michael

Admin
Beiträge
18.417
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Gefällt mir.

Alternativ die Insel so lassen und den Hochschrankblock andersfarbig gestalten.
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 191
  • 007.JPG
    007.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 188

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich fände es nicht gut, die Insel andersfarbig zu wählen. Dadurch, dass sie schon die andere APL hat, sieht das dann meiner Meinung nach so aus, als wenn der Inselblock günstig aus einer anderen Küche dazugekauft wäre und hat nichts gemeinsames mehr mit der anderen Küchenzeile. Oder dann halt wenigstens dasselbe APL-Material wie in der Zeile.

Ich könnte mir da auch eher die Hochschränke andersfarbig vorstellen, auch die unter der Schräge.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Diese 2-farbige Fronten für Menorcas Küche würde ich auf gar keinen Fall machen.
Würde tatsächlich aussehen wie dazugestellt und der Schrank unter der Schräge würde ich auch nicht in einer anderen 'Farbe wählen. (sonst sieht das evtl. aus wie ein neuer Einbauschrank der übrig geblieben ist)
 

Herta

Mitglied

Beiträge
318
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Nachbarn haben den Hochschrankblock in einem Schiefergrau und das sieht zu der restlichen weißen matten Küche richtig gut und stimmig aus. Die Wand über dem Becken wurde mit einer besonderen Spachteltechnik in Orange ausgeführt und gibt der Küche einen freundlichen Farbkleks. Es braucht's halt ein bißchen Mut zu solchen Farben.
 

Herta

Mitglied

Beiträge
318
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

PS: Dann würde ich jedoch bei einer Arbeitsplattenfarbe bleiben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Danke für eure Rückmeldungen!

Auf dem rechten Bild, was ich zu dieser Frage eingestellt hatte, finde ich es nämlich auch ganz deutlich: es sind zwar alles Naturfarben, aber es sieht trotzdem aus wie "rot und blau ist dem Kasperl sei' Frau".

Die Hochschränke bastel ich gleich mal um (Version 34 ;D). Den Schrank unter der Schräge lasse ich auf jeden Fall weiß, da er nicht wirklich als Eyecatcher dienen soll. Der bekommt nicht einmal Griffe, sondern p2o.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Besser!:

kf_menorca_DG34_A2.jpg

kf_menorca_DG34_A1.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Mich stört ein wenig die Holznischenrückwand. Ich würde da eher weiß oder APL-Farbe wählen. Und die Holz-APL der Halbinsel dann als Alleinstellungsmerkmal.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Hallo Menorca,

vielleicht liegt es daran, dass ich mein lebenlag in häßlichen und/oder zusammengestückelten Küchen leben mußte --> deshalb würde ich nicht zweifarbig arbeiten. Evtl. andere APL auf der Halbinsel. Aber natürlich wie immer alles Geschmackssache.

Farbtupfer bekommt man auch über Wandfarbe, Hocker, schöne Geschirrtücher oder Bilder

LG Bine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben