Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Bine sagt da was ... evtl. bei den Hochschränken lieber die Wand tapezieren .. z. B. Schlange :cool: und die Hochschränke weiß lassen? :kiss::kiss:

Oder an der Seite, wo die Halbinsel andockt und die Wand ja recht solo nur zur Küche steht etwas mit Farbe/Tapete etc. machen.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja Kerstin, und jederzeit änderbar. Der Zeitgeist ändert sich ja ab und zu. Die Küche bleibt aber die nächsten ca. 15 Jahre.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich bin am Ende meines Budgetrahmens angekommen. Veränderungen wie Halbinsel-AP gleich wie Zeilen-AP (Silestone ) oder Glasrückwand sind nicht drin.
Die Holz-NB soll Freundlichkeit bei gleichzeitiger Pflegeleichtigkeit reinbringen, und gleiche Rückwand wie Platte verbindet das Ganze (so meine Intention).
Tatsächlich lässt sich die Rückwand aber später mal austauschen.

Die Kaminwand, also die, an der die Halbinsel andockt, wird vielleicht mal farbig werden, aber erstmal wird alles weiß gemalert. Das muss alles auch mal etwas langsam wachsen können. Erstmal schauen, wie sich das alles anfühlt in der neuen Wohnung.
Schlange kommt mir nicht ins Haus, das passt zu und bei weis28, aber nicht zu und bei mir ;-).

Und ich gehe davon aus, dass die Küche 30 Jahre bleibt. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette, Schlange war ja auch Augenzwinkern.

Als Fazit ... Ich glaube, ich würde keinerlei Fronten anders wählen, sondern über die Fronten die Verbindung aller Element ziehen.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Also, es gab auch Giraffe, Zebra und noch so 'n paar interessante Motive ;D

Aber auch außerhalb der Tierwelt habe ich zig tolle Tapeten gesehen, mit denen du deine Küche aufpeppen kannst, ohne dich so langfristig zu binden wie es bei den Fronten der Fall wäre! Ich würde auch für eine einzige Frontfarbe plädieren.

Viele Grüße
Silke

PS: wie soll ich das denn verstehen, dass Schlange zu mir passt? ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Und dabei wollte ich doch nur Göga eine Freude machen, hmpf. :cool:
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Och nö, mach doch lieber uns eine Freude! :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.110
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Man merkt, dass Du Annettes Göga micht kennst, sonst würdest Du sowas nicht schreiben ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

PS: wie soll ich das denn verstehen, dass Schlange zu mir passt? ;-)

Jedenfalls nicht so wie es in deiner Frage klingt! ;-) :rose:
Ich habe deine Begeisterung über diese Tapete ja live gesehen, so war's gemeint!:kiss:
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Meine Frage war auch nicht ernst gemeint ;-).

Was sagt denn dein Mann zum Versuch hier im Forum, dich von einfarbigen Fronten zu überzeugen? Martins Post hört sich so an, als ob man deinem Mann den Wunsch nach der zweiten Farbe eher nicht ausschlagen könnte.

Viele Grüße
Silke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.110
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

nicht "könnte", allenfalls "sollte" ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Das werden wir demnächst noch zusammen entscheiden, wie so vieles, was im Moment entschieden werden muss. Damit haben wir kein Problem.
Und im Prinzip ist Küchendesign mein Job, dafür ist Technik und Elektrik sein Job, weil's mich einfach nicht interessiert.
Aber man kann ja mal versuchen, dem anderen eine Freude zu machen :cool:. Ich werd ja nicht alleine in der Küche werkeln, wenn auch sicherlich etwas mehr.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

@Martin, das liest sich jetzt aber auch wieder missverständlich, denn wenn ich Göga den Wunsch nicht ausschlagen "sollte", könnte das ja auch auf einen Menschen deuten, der keinen Widerspruch duldet. :rofl:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.110
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Wo hab ich mich da bloß reingeritten? :-[
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich zitier mich mal selber, vom 24. November:
Statt dessen haben wir uns ein Kochbuchregal neben dem Schrank unter der Schräge ausgedacht, den die Trockenbauer dort vorbereiten sollen (die wissen noch nichts davon und haben erstmal nur eine schmale Mauer gesetzt. Das dürfen sie morgen ändern :-)):

Anhang anzeigen 126709

Anhang anzeigen 126710

Also, das "morgen" hat bis vorgestern gedauert :cool:, aber jetzt sind die beiden Nischen vorbereitet:

Nische Kochbuchregal.jpg

Der Küchenaufbau ist für den 19./20./21. Februar festgelegt. Drückt die Daumen, dass nix dazwischen kommt!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Das geht jetzt aber ruckizucki. Das sind ja keine 3 Wochen mehr ... wow.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Stümmt. Es fehlen noch die Bodenfliesen, die Wand der langen Zeile bekommt noch einen Putz, und gestrichen muss noch werden.
Ich bin zuversichtlich, dass die das hinbekommen, auch wenn mit den Fliesen hinten im Bad angefangen wird/wurde, und sich der Fliesenleger durch den Flur bis in die Küche vorarbeiten muss.!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette,
dann liefern wir uns doch ein Kopf- an Kopfrennen.

Sieht bereits richtig fertig bei euch aus. :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben