Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, 1000,- Euro ist der Preis, den mir meine KFB genannt hatte. Im www. war er allerdings auch zu einem günstigeren Preis zu erhalten, doch auch hier lag der mittlere Preis nur wenig darunter.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich danke euch ganz herzlich!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Mal ein Update, wie es auf der Baustelle inzwischen aussieht. Einen Eindruck bekommt man inzwischen wie es werden wird.

Küche.jpg
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

@ Annette:
:2daumenhoch: klasse, jetzt kann man sich das auch supergut vorstellen.
Bleiben die Deckenbalken eigentlich Sichtbalken ?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Nein, die Balken werden nicht mehr sichtbar sein am Schluss, denn wir bekommen eine Zwischensparrendämmung, aus Platzgründen. Noch höher hätten wir nicht bauen dürfen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Wenn man solche Bilder sieht, dann denkt man doch auch .. "ob das je wieder wird" ... und ganz plötzlich, schwupp di wupp, schließen sich Wände, wird ein Fußboden fertig usw. und das ganze nimmt Gestalt an :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Dabei sieht das in meinen Augen jetzt schon wieder vergleichsweise gut aus. Wenn ich da an so vor vier Wochen oder Ende August denke ... :rolleyes: :cool:

Im Kleinen kenne ich das ja von Badezimmerumbauten und div. anderem. Und du, Kerstin, ja noch von deiner eigenen Wohnung!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Und so schön hell... OK, mit Dach dann weniger ;D

Aber das wird dann recht schnell gehen, sobald mal das Dach drauf ist. Dämmung rein, Folie, Beplankung, Boden.... Und schon sieht es nach Wohnung aus. :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

;D immerhin geht es vorwärts .. und Du kannst es Dir schon gut vorstellen
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Cool, wie du das mit dem Programm gemacht hast:-)

Da kann man sich die Küche wirklich vorstellen.:top:

Und wie sauber es dort inzwischen ist:cool:

Aber immer wieder denke ich, was ihr da für eine Nummer habt. Da beweist ihr wirklich Nervenstärke:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Danke, Tara! :rose:Sind aber eigentlich nur ein paar Linien mit paint; ein anderes Programm kann ich ja nicht.

Jaaaa, die Nerven .... ich sag mir selber (fast) immer: positiv sehen!! :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Es hat sich eine Menge getan:

Das Dach ist zu, der Boden ist zu, Balkon- und Terrassentür sind eingebaut:

Fenster 8.jpg

Der "Gegenschuss" zeigt die Seitenschranknische:

Seitenschranknische.jpg
Das angedachte Kochbuchregal neben den Seitenschränken haben wir gestrichen, da steht ein Leichtbaupfosten im Weg, und noch weiter links macht es uns den Garderobenschrank von der anderen Seite kaputt.

Statt dessen haben wir uns ein Kochbuchregal neben dem Schrank unter der Schräge ausgedacht, den die Trockenbauer dort vorbereiten sollen (die wissen noch nichts davon und haben erstmal nur eine schmale Mauer gesetzt. Das dürfen sie morgen ändern :-)):

Nische Trockenbau.jpg

Nischenschrank.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Das sieht gut aus mit dem Kochbuchregal.

Und, das wird ein schöner Raum denke ich, so über den Dächern der Nachbarn:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Heute - endlich - habe ich die Küche bestellt.:dance:

Bei dem Studio habe ich einen echten Knaller erwischt, das ungefragt Einzelpreise für jedes Teil im Angebot hat und rundrum einen sehr guten Eindruck macht. Ich bin eigentlich jetzt schon sicher, dass auch der Aufbau sehr gut sein wird!

Rational puro (Schichtstoff , glänzend, polarweiß)
Arbeitplatte Zeile: Silestone Gris expo poliert
Arbeitsplatte Halbinsel und Rückwand Zeile: NB Eiche Ferrara
BO, DGC, WS und Zubehörschublade Siemens
Kühl-Gefrier-Kombi Liebherr
Kochfeld 80cm Neff
GSP Gaggenau
Spüle Systemceram Mera 50U, Farbe Schiefer
DAH Berbel Blockline

Planungsbilder folgen demnächst.

Aufbau circa Anfang Februar.

Ich stell meinen Thread dann mal auf Warten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Glückwunsch :relax: :rose:!
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Oh wie spannend, das hört sich alles gut an. Herzlichen Glückwunsch!!!:rose::rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ende Februar ... wundervoll. Das ist ja gar nicht mehr so lange hin. :top:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Herzlichen Glückwunsch! :2daumenhoch: Ende Februar, da ist die Zeit ja wirklich schon absehbar! Supieeeee! :top: :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben