Küchenplanung L-Küche mit Halbinsel im Alt-(Roh-)bau

Seb80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
ein gewisser Gedanke geht schon in dei Richtung bzgl. Ofen… und natürlich die Wärmepumpe in der Kältesten Zeit unterstützen.
Rechnen wird sich so ein Ofen eher nicht. Zusätzliche Wärmequelle die auch mal ohne Strom klar kommt ist schon „beruhigend“
Wenn der Stromausfall mal so lange wird das es ernst wird im Haus, dann haben wir wahrscheinlich größere Probleme als das.

Somit kann man da denke ich auch drauf verzichten.

Samstag haben wir mal einen Termin in einem kleinen Küchenstudio . mal schauen in welche Richtung es sich dort entwickelt…
 

Seb80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
So… heute einen guten Beratungs/Planungstermin im Küchenstudio gehabt.

Aktuell verdichtet sich die Planung auf Küche planoben rechts in dem von Anfang an vorgesehenen Bereich.

Die Eckbank wird entweder frei im Raum gestellt oder halt doch nochmal durch neue Sitzgelegenheiten ersetzt.

Grober Plan ist wie im Anhang zu sehen…
 

Anhänge

  • IMG_0632.jpeg
    IMG_0632.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 92

Seb80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wir warten jetzt mal das Angebot mit der Planung ab. Und schauen wo wir landen…

Einige Punkte werden sicherlich noch hin und her getauscht werden…

Ob jetzt
-Dampfgarer mit oder ohne Mikro und Backofen mit Dampfstoß
-Dampfbackofen Kompakt und normaler Backofen


Kochfeld:
-Siemens /Bosch mit Tischlüfter dahinter
-Bora Pure X
-Bora Classic 2.0
-Berbel Downline
-oder oder oder

Spülmaschine wurde uns mehrheitlich zu Miele geraten.

Kühlschrank wahrscheinlich Liebherr .
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Dampfbackofen Kompakt und normaler Backofen (mit Mikro) wäre die vielseitigste Variante.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Das Layout gefällt mir. Vielleicht wäre es ganz praktisch Geschirrspüler und Vorrat zu tauschen? Dann wäre der Geschirrspüler geöffnet nicht so im Durchgang.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben