Fertig mit Bildern Küchenrenovierung in Eigentumswohnung

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Hm... 65 tote Ecke plus 30 US plus 90 US plus 15 Apotheker ergibt 2 Meter; laut Grundriss nur 194cm Platz.
Den 30er könnte man doch prima als MUPL nutzen!
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hm... 65 tote Ecke plus 30 US plus 90 US plus 15 Apotheker ergibt 2 Meter; laut Grundriss nur 194cm Platz.

Ah verflixt - das war wohl für die Variante mit Bora (80er Schrank). Für das Miele Kochfeld muss dann der 15er weg, oder zwei von denen statt dem 30er damit es noch etwas Rand gibt neben dem Kochfeld?

Lohnt sich das so sehr mit dem MUPL ? Ich denk halt den Platz unter der Spüle kann man sonst eh kaum nutzen ...
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Warum kannst du den Platz unter der Spüle nicht anders nutzen? Unterhalb des Beckens hast du einen ganz normalen, hohen Auszug. Wir haben unter der Spüle in der oberen Hälfte einen mindertiefen Auszug wegen des Beckens, wo sämtliche Spülutensilien drin lagern. In der unteren Hälfte ist ein volltiefer Auszug (z.B. für Siebe, Salatschleuder u.ä.)
MUPL lohnt!
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hast du eigentlich recht, das müsste gehen. Werd mich mal durch die MUPL-Gallerie durcharbeiten. Danke! :2daumenhoch:
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hier noch die Variante mit 2 Hochschränken. Bitte das runde Becken ignorieren, das krieg ich im Planer nur eckig wenn ich eine Abtropffläche habe. Noch was vergessen?
 

Anhänge

  • kueche_D_front1.jpg
    kueche_D_front1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 128
  • kueche_D_front2.jpg
    kueche_D_front2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 122
  • kueche_D_front3.jpg
    kueche_D_front3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 137
  • kueche_D_3D3.jpg
    kueche_D_3D3.jpg
    44 KB · Aufrufe: 140
  • kueche_D_3D4.jpg
    kueche_D_3D4.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 151

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Ich würde alle Griffe waagerecht nehmen (auch bei Drehtüren), damit es ruhiger aussieht und das offene Regal überdenken: Die Fächer sind schmal aber tief und damit unpraktisch zu verwenden und auch zum Putzen.
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Was wäre die Alternative zum Regal? Besonders tief sollten sie eigentlich nicht sein, denn dahinter ist ja der Kamin - bleiben nur 20 cm übrig.

(Noch ne Korrektur für die planrechte Front - ein Backofen in der Küche reicht schon.)
 

Anhänge

  • kueche_D_front1.jpg
    kueche_D_front1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 97

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Die Alternative wäre weglassen und dafür ein US auf der Seite breiter machen. Damit gewinnst Du auch noch Arbeitsfläche und bequemer Stauraum.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Hatte mich schon gewundert.

Alternativ zum Regal, wenn dir dieses nicht gefällt, kannst du auch einen entsprechend breiten, mindertiefen Schrank verplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Genau, das Regal steht vor dem Kaminvorsprung. Ich würde es ja sogar farblich hervorheben:

StefanMUC_mca_V4_A1.JPG
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Würdest du dann auf der planrechten Seite dann Regale plus DAH machen? Ich überlege noch ob der Platz neben dem Induktionsfeld mit Wrasenabzug nicht zu klein ist und dann eben doch DAH besser wäre.

Von den Fronten her möchte meine Frau eine schwarz/weiße Küche (weiße Fronten, marmorierte APL und Backsplash gleiche Farbe, Geräte und Spülbecken in Schwarz). Müsste eigentlich das hier sein. (Wobei das eine Front Preisklasse 3 wäre, und nicht die vom Küchenstudio genannte Klasse 7, was sich wiederum mit meinem Eindruck deckt dass das Sample nicht so qualitativ hochwertig wirkt. Da muss ich wohl nochmal nachfragen.)

5040 | Weiß - Häcker Küchen - Häcker Küchen
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die AV5040 ist Preisgruppe 4 - Hattet ihr eine Rahmenfront verplant?

In Preisgruppe 7 sind neben einigen Furnierfronten noch die Glasfronten, die Betonfronten und die Keramik-/Steinfurnierfronten.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Nein, war keine Rahmenfront geplant, brauchen auch kein Glas oder so. Eine lackierte Front wär schon ok. Scheinbar hab ich das im Gespräch einfach nicht richtig abgespeichert.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die AV4030/AV6000 (glänzend/matt) ist eine im Kantenbereich nahtlos lackierte Front
die AV 2030/2035 (ebenso) ist eine UV-Lack-Front mit geklebten Kanten-das aber recht gut.
VG,
Jens
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wenn das Kochfeld an einer Wand ist (nicht auf einer Insel), würde ich immer eine Wand-DAH nehmen, um den wertvollen Stauraum im Unterschrank nicht zu verkleinern.

Für planrechts gibt es dann natürlich mehrere Möglichkeiten.
Wie vorher mit Rergalen und hochgestztem OS als Wrasenfang:
StefanMUC_mca_V5_A1.JPG


Oder mit Türen vor einem DAH-OS plus Stauraum innen:
StefanMUC_mca_V5a_A1.JPG


Oder mit sichtbarer DAH und breiteren OS planoben:
StefanMUC_mca_V6_A1.JPG
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Die AV5040 ist Preisgruppe 4 - Hattet ihr eine Rahmenfront verplant?

Ich befürchte ich hatte nicht recht verstanden was mit Rahmenfront gemeint ist - du meinst wie die AV5040, oder? Ja doch, die Form sollte es sein. Sorry, vielleicht sollte ich mal nen Kaffee trinken bevor ich hier schreibe ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben