Fertig mit Bildern Küchenrenovierung in Eigentumswohnung

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Na ja, eine der beiden halt? Sonst zeig mal die gesamte aktuelle Planung.

Ganze planung ist hier - im 40er auf der linken Wand ist der MUPL , der 60er hat einen Innenschublade. (Ok, zumindest die haben wir.)


1603894506425.png


1603894235430.png



1603894266752.png

1603894403796.png
 

Anhänge

  • 1603894305680.png
    1603894305680.png
    105,1 KB · Aufrufe: 80
  • 1603894485563.png
    1603894485563.png
    175,4 KB · Aufrufe: 81

Wiedi2

Mitglied

Beiträge
113
Besteck unter dem Kochfeld halte ich nicht für eine gute Idee. Dann steht der Koch im Weg wenn der Tisch gedeckt wird. Das gehört besser etwas "außerhalb" hin.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Dann planrechts unter den Kochfeldschränken 2-2-2, und planlinks den 60er 1-2-3 und falls für die Optik gewünscht bei dem 45er daneben statt einer 3-Raster Front oben zwei Fronten 1R + 2R verstiftet/verbunden.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Sind diese beiden Schränke rechts um die Ecke auch Küchenschränke? Denn dann könnte man ja noch einen mindertiefen Unterschrank stellen mit Besteck und Tischdeckkram, und hätte obenauf noch eine Ablage für einen hübschen Obstkorb oder so:

1603899946582.png
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Sind diese beiden Schränke rechts um die Ecke auch Küchenschränke?
Nein, sorry da ist da Plan etwas verwirrend - die beiden kommen eigentlich weiter weg ins Wohnzimmer, als Geschirrschränke. Hat der :kfb: so gezeichnet weil er nicht den Plan ins ganze Wohnzimmer ausdehnen wollte. Da wo sie im Plan steht wäre die Eingangstür. Sonst könnte man gar nicht rein. Oder halt nicht mehr raus ... obwohl wär vielleicht auch einen Idee wenn man sich die Corona-Lage anschaut. :think:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
nichts desto trotz, würde ich auch die Küche ein Stück um die Ecke rumführen, das würde die Situation am Kochfeld entschärfen.
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
nichts desto trotz, würde ich auch die Küche ein Stück um die Ecke rumführen, das würde die Situation am Kochfeld entschärfen.

Da ist wirklich kein Eck. Außerdem ist die Küche schon bestellt, und das Budget ist ausgeschöpft. Solche Pläne können wir jetzt nicht mehr machen. Geht nur noch um den Kochfeldunterschrank.


1603917744032.png
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
So, ganz fertig sind wir nicht geworden, in 2020. Aber ich dachte, ich mach mal ein Update. So ein Komplett-Umbau (Parkett in der ganzen Wohnung) während man drin wohnt, ist ganz schön hart. Aber jetzt sieht es fast wieder wie eine Wohnung aus.

Die Hochschränke haben wir optisch etwas aufgelockert indem wir bei einer Tür eine andere Front gewählt haben, und die Arbeitsplatte ist im rustikalen Spanplatten-Design das interessante Kontraste zu verbeulten Edelstahlspüle bietet. (Spaß: Arbeitsplatte und Rückwand werden noch geliefert, der Eck-OS wird noch getauscht weil die Fräsung für Beleuchtung fehlt - deshalb ist auch oben noch nicht alles zu.)

Die Weihnachtsgans hat die neue Küche schon geschafft. :-)


img(5).jpeg
img(6).jpeg
img(7).jpeg
img(8).jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Oh, wow, das ist eine Verwandlung! :clap:
Rein interessehalber: Ist beim Kamin jetzt ein schmaler Schrank geworden, oder ist es „nur“ eine Verkleidung, die wie ein Schrank aussieht?
 

StefanMuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Oh, wow, das ist eine Verwandlung! :clap:
Rein interessehalber: Ist beim Kamin jetzt ein schmaler Schrank geworden, oder ist es „nur“ eine Verkleidung, die wie ein Schrank aussieht?

Ist leider nur eine Verkleidung. Da haben wir lang rumdiskutiert, aber es ist wirklich nur sehr wenig Platz zwischen Kamin und Tür, und mit Scharnieren hätte das Ding wohl breiter werden müssen, meinte der :kfb: - das wollten wir auch nicht.

@Evelin Dankeschön, wir sind auch schon sehr glücklich damit. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben