Küchenrenovierung, neuer Look

miebe

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
vor über 20 Jahren haben wir eine Leicht-Küche bei uns einbauen lassen.
Jetzt könnten mal die Fronten, Arbeitsplatten und Wandverkleidungen (ähnlich Arbeitsplatte) eine Renovierung vertragen.
Schaut man ins Internet, liest man ja viele Angebote zu "professionellen Renovierungen" der alten Küche.

Mich würde halt interessieren, gibt es verlässliche und dauerhaft wirkende Systeme der Renovierungen, und ist so eine Aktion sinnvoll?
Zu welchen Systemen bzw. Firmen gibt es positive Erfahrungen?
Das Ganze ist sicherlich preiswerter als eine komplett neue Küche, aber ist das auch vernünftig?

Da ich in diesen Forum neu bin, entschuldigt wenn ich an der falschen Stelle bin.

LG Hans

 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.478
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Hallo @miebe
Willkommen im Forum. Interessant wären mal Bilder von der Küche.
 

miebe

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo @miebe
Interessant wären mal Bilder von der Küche.
Das ist doch eigentlich nicht das Thema.
Wir möchten nicht umgestalten.

Die Platz und Anschlußverhältnisse (Strom, Wasser), und somit die Gerätestandorte, wären nur mit großen Aufwand änderbar. Die Schrankkorpusse, als auch deren Funktionen sind in Ordnung.
Deshalb unsere Entscheidung: Renovierung - neue Optik

Aus diesen Gründen sind wir auf der Suche nach einen verlässlichen Partner bzw. System zur Ertüchtigung.

LG Hans
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.399
Mich würde halt interessieren, gibt es verlässliche und dauerhaft wirkende Systeme der Renovierungen, und ist so eine Aktion sinnvoll?
Zur Beurteilung dieses Fragenaspektes wäre schon sinnig zu wissen, wie die Küche und deren Fronten aktuell aufgeteilt sind.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.478
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Das ist doch eigentlich nicht das Thema.
Meiner Ansicht nach schon, denn dann lässt sich besser beurteilen wie in etwa der Aufwand sein könnte. Bei neuen Fronten ist für den Preis vor allem die Art, die Ausführung und die Materialqualität maßgebend. Arbeitsplatten unterscheiden sich ebenfalls in Qualität und Ausführung.

Für mich wäre ein verlässlicher Partner das Küchenstudio , oder der Schreiner.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.532
Wohnort
Ruhrgebiet
Vielleicht gibt es ja keine Küche und es ist nur eine Vorbereitung für Werbelinks.....
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben