Fertig ohne Bilder Küchenplanung... Hilfe!!!

Also ich hatte auch zuerst einen Deckel, der hat aber genervt. Ohne geht besser. Es schließt ja auch ab.
LG, Muckelina
 

Anhänge

  • S05104_P1.jpg
    S05104_P1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 99
Der Deckel ist fest im Schrank montiert und schliesst bei eingeschobenem Auszug.
Ein schönes System,vor allem bei Montage direkt unter der Arbeitsplatte .
Der Platzbedarf innen beträgt 235mm.Gibts auch als 3er und mit Biodeckel.

LG Bibbi
 
Hallo,
nein, Bilder von der fertigen Küche habe ich leider noch nicht. :-[
Ich wollte jetzt die Geräte bestellen. Eigentlich ist ein 45er DGC und ein 60er Backofen mit Pyrolyse geplant. Bei den Preisen unterscheidet sich der 45er DGC nur mit ca. 90 € von dem 60er DGC. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich dann nicht den 60er nehmen sollte. Was meint ihr? Gibt es Dinge, die gegen einen 60er DGC und einen 60er BO sprechen?
LG und schönen Abend noch

Anja
 
Bei einem 45er hättest du quasi noch eine Schublade extra als Staraum, dafür sehen zwei 60er nebeneinander besser aus als 1 x 45 und 1 x 60.

Allerdings kenne ich deine genaue Planung nicht, wo bzw. wie die Geräte untergebracht werden sollen. (neben- oder übereinander) und ich mag jetzt nicht in dem Thread suchen ;D
 
Unter das 45cm Gerät könntest du auch noch eine 15cm Wärmeschublade setzen, oder falls die zu teuer ist oder du meinst, dass du sie nicht brauchst (ich benutze meine häufig!), dann gibt es in der gleichen Optik zumindest bei Neff /Bosch /Siemens auch eine Zubehörschublade für Backbleche, Nudelholz, flache Aufflaufform, wahlweise mit Griff oder mit Push-to-Open. P2o ist dabei sinnvoller, da der 60cm DGC daneben ja auch keinen Griff da unten hat.
 
Danke für eure Kommentare. Die beiden Heißgeräten wären untereinander. Oberkante des sich oben befindenden DGC wäre 1,52cm. Bei einer Körpergröße von 1,77cm okay, denke ich.
 
Hallo zusammen
manche von Euch haben bestimmt gedacht, das wird nie etwas. ;-)
Aber wir haben die Küche bei Nieburg bestellt und warten sehnsüchtig auf Lieferung/Einbau Mitte/Ende Juli.
Meine Kfbin rief mich jedoch gerade an, da sich der Hersteller unserer Küche bei ihr gemeldet hat. Und zwar haben wir eine Hochschrankwand geplant und bestellt. Als Griffe haben wir uns schmale mit einer Lochbohrung von 32cm ausgesucht. Diese wollten wir bei den Hochschränken alle mittig waagerecht (wie bei z.B. menorca) anbringen lassen. Bei der eingebauten Kühl-Gefrier-Kombi handelt es sich um eine 178cm große Variante. Nun hegt der Hersteller seine Zweifel, dass die Öffnung der Tür bei mittig waagerechter Anbringung nicht zu schwerfällig wäre.
Vielleicht kann mir hier jemand einen kurzen Erfahrungsbericht diesbezüglich geben, da ich schnellstmöglich bei der Kfb Bescheid geben muss.
Vielen Dank und liebe Grüße

Anja
 
Meine Griffe haben auch einen 32cm Lochabstand. Unser Kühli geht problemlos auf, sogar mit etwas weniger Kraftaufwand als der mit Geschirr voll beladene 80cm Auszug.

Die Kühlschranktür ist 116cm hoch, und die Gefriertür drunten ist 78cm hoch (178 Kühl-Gefrier-Kombi).

Anders wäre es evtl bei einem reinen Kühlschrank mit durchgehender Tür oder bei deutlich schmaleren Griffen.
 
Kann ich bestätigen, da ich Menorcas Kühlschranktür auch schon geöffnet habe ;-)

Und, dann stelle ich den Thread mal auf Warten .. oder? Denn die Restzeit schaffen wir doch dann auch noch und Fotos sind hier sehr gern gesehen, auch gerne schon von der Raumvorbereitung ;-)
 
Der Raum wartet nun schon länger vorbereitet auf unsere neue Küche. Also nachfolgend ein paar Fotos...

Bild 1: Die Wand an der die Spülenzeile (rechts) und die Hochschrankwand (links wo momentan noch der Karton an der Wand lehnt) Platz finden wird.

Bild 2: Die Wand an der die Halbinsel anschließen soll. An der Decke unsere Novy DAH.

Bild 3: Die Sicht aus der Küche ins Wohnzimmer(chen). An der schwarz-grün-weißen Tapete wird der TV befestigt.
 

Anhänge

  • 447.jpg
    447.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 148
  • 449.jpg
    449.jpg
    64 KB · Aufrufe: 148
  • 448.jpg
    448.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 160
Die Tapete an sich find ich richtig toll. Habe aber die Befürchtung das es als TV-Wand sehr unruhig wird.
Eine Bekannte hatte im Wohnzimmer auch mal so eine stark gemusterte Tapete hinterm Fernseher. Nach einem halben Jahr hat sie die Wand umtapeziert weil sie das fernseh schauen anstrengend gefunden hat. Jetzt hat sie hinterm TV eine schlichte Tapete und findet es besser für die Augen.

LG
Sabine
 
Mela, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir ja nun schon seit 2013 planen und bauen... :w00t:
 
Endlich. Es ist soweit. Die Küche wird aufgebaut. Hier die Bilder vom ersten Aufbautag...
 

Anhänge

  • 20150728_180551[1].jpg
    20150728_180551[1].jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 158
  • 20150728_180420[4].jpg
    20150728_180420[4].jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 163
  • 20150728_180410[2].jpg
    20150728_180410[2].jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 161
  • 20150728_180401[1].jpg
    20150728_180401[1].jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 156
Immer diese vielen Schubladen und Auszüge ;-) ;-). Ihr seid bestimmt heilfroh, wenn alles endlich mal steht. Wird sich dann aber gelohnt haben. Gut sieht jetzt schon die APL aus, die in die Fensterlaibung läuft.
 
Ich bin schon ganz hibbelig und kann das Einräumen der Küche nicht mehr erwarten. Das ist ja fast wie ein Kind kriegen ;-)
Gestern Abend ist mir nur aufgefallen, dass die Halbinsel noch mind. 10cm weiter Richtung Wohnzimmer rutschen muss. Sonst müsste derjenige, der am Tisch mit dem Rücken zu den Hochschränken sitzt immer aufstehen, wenn ich an den Geschirrspüler muss. Hoffentlich geht das jetzt überhaupt noch...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben