Fertig ohne Bilder Küchenplanung... Hilfe!!!

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Das sieht jetzt schon prima aus! Ich finde die Kombination weiß mit grau immer wieder schön. Der Boden dazu gefällt mir auch sehr gut.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Drücke dir die Daumen :2daumenhoch:, dass das Verschieben noch möglich ist. Warum eigentlich nicht?

Eine schöne Küche wirst du bekommen. Die Farben gefallen mir sehr gut zusammen. :clap:
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
Glücklicherweise haben die "Einbauer" ihre Kraft am Morgen genutzt und die Halbinsel verschoben. Unsere zweite Baustelle, die Spüle samt Armatur mittig vor das Fenster zu bekommen, damit beide Flügel sich öffnen lassen, hat zum Glück ebenfalls milimetergenau (und das meine ich auch so!) gepasst. Nur mit dem "Loch" wo der DGC hinkommen wird, müssen wir nun ein paar Monate leben. (Lieferschwierigkeiten Bosch -Geräte)
Heute Abend gibts neue Bilder...
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
Außer der Spüle und dem Kochfeld sind noch keine Geräte eingebaut. Morgen müssen noch die Silikonfugen gezogen werden und die Schubkästen arretiert werden.
Gerade bin ich am Reinigen und wollte dann langsam mit Einräumen anfangen. Nun habe ich mich gefragt, ob ich jetzt in alle Auszüge diese Schutzmatten reinmache. Wie habt ihr das gelöst?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut, es sieht alles sehr stimmig aus, dezent und doch nicht langweilig.

Zu Deiner Frage: Ich habe in allen Auszügen die Antirutschfolie von Ikea reingetan. Ich musste mich überwinden, weil ich am liebsten alles so schnell wie möglich eingeräumt hätte, aber ich glaube schon, dass es was bringt, hauptsächlich als Schutz des Bodens vor Kratzern bzw. Metallabrieb und als Geräuschdämpfung wenn mann in der Eile etwas Unsanft mit Töpfen und Schüsseln hantiert.
 

AnjaGG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
280
So, meine Stimmung ist jetzt doch "etwas" getrübt. Die Küche ist fertig. Auf drei Fronten habe ich kleine, nicht wegwischbare dunkle Flecken entdeckt, die aber die Tischlerei - wenn Nieburg sein okay gibt - austauschen wird.
Soweit so gut. Als ich heute Abend weiter einräumte und den Fußboden reinigte, sind mir überall entlang der Küche an mindestens 10-15 Stellen (und da habe ich gar nicht überall geschaut) tiefe Kratzer in unserem Fußbboden aufgefallen. Diese sind oft mehrere Kratzer meist parallel nebeneinander, oft in Bogenform o. Ä. und meist im selben Durchmesser wie die Füße der Küchenschränke. :stocksauer:Nur weil wir Vinyl als Fußboden haben, heißt das nicht, dass dieser keine Schäden von solchen Aktionen bekommt.
Daneben muss die Tischlerei auch bezüglich des Einbaus des Kochfeldes nachbessern.
Die linke obere Hälfte weist einen Spalt zur Arbeitsplatte auf und wippt daher leicht.
Langsam verzweifle ich. Da denkt man, mit einer Tischlerei - also Fachmännern, die meiner Meinung nach eigentlich meist richtig gute Arbeit leisten - hat man die sichere und richtige Entscheidung getroffen. Aber naja, langsam verliere ich da echt das Vertrauen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@AnjaGG ...wie sieht es denn aus? Haben sich mittlerweile alle Fehler bereinigen lassen? Nach der kurzen Anfütterung in Beitrag 417 (!!immerhin ;-) ) wären ein paar Bilder der Küche im Gebrauch und ein paar Worte zu den Erfahrungen doch wirklich schön, zumal der Raum ja auch nicht so einfach war.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben