Fertig ohne Bilder Küchenplanung... Hilfe!!!

AW: Küchenplanung ... Hilfe!!!

Das Innenmaß hängt auch davon ab, in welcher Position sich der Auszug befindet bzw je nach dem, wie die Zargen angebracht sind. So hat der unterste Auszug üblicherweise weniger Innenhöhe als die mittleren.
Ja, vielleicht kann Muckelina messen. Hat sie denn den gleichen Herstller?
 
AW: Küchenplanung ... Hilfe!!!

Guten Morgen,
hatte erst kürzlich für Kerstin nachgemessen, hier.
Bis auf den für Flaschen, unter der Spüle und den für den Biomüll haben wir sonst höchstens 2 Raster uns reicht das, haben aber auch keine Monstertöpfe, die Küchenmaschine ist oben in den Hochschränken verstaut
attachment.php

LG
Muckelina *die nach dem Urlaub leicht gestresst ist und bald wieder öfter da ist
 
AW: Küchenplanung ... Hilfe!!!

Meine :kfb:in ist leider bis Ende des Monats im Urlaub.
Wie bereits gesagt, können leider keine Innenschubkästen in die 37er verbaut werden. Auf Kochfeldseite möchte ich die Einteilung bei 1-1-2-3 lassen. Für die Hochschränke und Spülenseite habe ich mir die Variante siehe unten überlegt.
Für etwas mehr "Ruhe" habe ich den Vorratsschrank ohne Auszüge unten gewählt.
Bei Einteilung des ganz rechten 60er US in 1-2-2-2 fehlen mir doch noch ein paar Schubläden, sodass ich diesen in 1-1-1-2-2 geändert habe.
Was meint ihr???
 

Anhänge

  • Variante3.jpg
    Variante3.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 109
AW: Küchenplanung ... Hilfe!!!

Da möchte ich erstmal die Innenmaße abwarten-wie gesagt meine :kfb:in ist momentan im Urlaub.
So schlecht fand ich die 2x37er in den Hochschränken gar nicht, vorallem für Wasserflaschen oder hohe Thermoskannen.
 
AW: Küchenplanung... Hilfe!!!

Hatte ich auch gesehen, Muckelina. Die Innenmaße können doch aber abhängig von der Schrankaufteilung variieren.
Aber mal was anderes. Muckelina hat mich darauf gebracht. ;-) Was haltet ihr davon, den Müll unter APL evtl. aus der Spülenzeile herauszunehmen und in die Halbinsel zu integrieren? Dieser wäre dann schräg gegenüber vom GSP.
Die Spülenzeile würde ich dann wahrscheinlich in 90-60(Spülenschrank)-60 ändern. Die Kochfeldseite der Halbinsel wäre dann 100-60-40 oder 100-10(Blende für Steckdosen)-60-30.
Was meint ihr???
 
AW: Küchenplanung... Hilfe!!!

Das kommt auch dich an .. ich habe den Müll unter der APL gern auf Spülenseite, weil ich da auch vorbereite und schnippel.
 
AW: Küchenplanung... Hilfe!!!

Genau diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Zum Einen finde ich den Biomüll auf Spülenseite auch besser. Zum Anderen ärgere ich mich aber evtl. im Nachhinein, weil ich dann mit dem Rücken zum "Geschehen" bzw. meinem spielenden Sohn stehen würde.
 
AW: Küchenplanung... Hilfe!!!

Dann bist du dir ja dem grundlegendem Problem bewußt und eigentlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.
 
AW: Küchenplanung... Hilfe!!!

Grundsätzlich würde ich den Biomüll zur Spülenseite hin machen, denn beim Schnibbeln braucht man immer Wasser.

Falls du auf der Halbinsel schnibbeln möchtest, kannst du ja wie wohl früher auch, eine Schale hinstellen, in die du die Abfälle tust;-)
 
Hallo Anja, sag mal, was ist eigentlich aus Deiner Küchenplanung geworden - steht die Küche inzwischen denn schon, damit wir uns mitfreuen können? ;-)
LG Gisella
 
Hallo Gisella und alle Anderen,

danke der Nachfrage, Gisella.
Ich getraue es mir gar nicht zu sagen aber wir sind immer noch nicht eingezogen. Unsere Küchenplannung ist zwar ansich abgeschlossen, wir konnten aber noch nicht bestellen, da sich die Bauarbeiten immernoch hinziehen. (Probleme mit Heizung u. Ä.)
Mittlerweile sind wir abschließend bei einer Nieburg Küche gelandet; normaler Korpus 75cm+12cm Schublade obendrauf.
???Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen: Natürlich möchte ich auch einen MUPL . Die Aufteilung für diesen 30cm Schrank ist 1+2-2-2. Der MUPL soll in die verstifteten 1+2. Die Innenhöhe hierfür beträgt 29cm. Von Nieburg gibt es zwar entsprechende Müllbehälter jedoch sind diese ohne Deckel. Nun suche ich ein entsprechendes Müllsystem mit 2 Behältern (müssen nicht unbedingt gleich groß sein). Ob hängend oder stehend ist mir egal. Ich finde nur immer welche die entweder zu hoch oder so niedrig sind, dass wieder fast eine Schubladenhöhe zwischen APL u. Müllbehälter frei ist. Könnt ihr mir weiterhelfen oder irgendetwas empfehlen???
 
Bist du sicher, dass die Innenhöhe nur 29 cm ist? Außenfront wäre ja 37 cm.

Und, im Nieburg-System ist auch nicht so ein integrierter Deckel wie bei mir vorgesehen. Sieht man hier so gerade noch:
full
 
Die :kfb: meinte nicht mehr als 29cm Innenhöhe. Die Innenhöhe des 24er wäre 20,8cm + ca. 9cm der Schublade.
Ich habe leider nur die Info, dass zu den Müllbehältern keine Deckel, also auch keine die an der APL befestigt werden, dazugehören.
 
Hmm ... Muckelina hat ihre Nieburg ja mal vermessen.

Nieburg und nochmal Nieburg, auch mit Raster 1-2-3

Demnach wäre:


full

A: Korpushöhe 75 cm
B: 1=Frontblende 12 cm ------------ 2=nutzbare Innenhöhe 7,7 cm
C: 1=Frontblende 12 cm ------------ 2=nutzbare Innenhöhe 9,7 cm
D: 1=Frontblende 24,5 cm ---------- 2=nutzbare Innenhöhe 21,5 cm
E: 1=Frontblende 24,5 cm ---------- 2=nutzbare Innenhöhe 20 cm


Auszug D: 21,5 cm plus 12 cm Front der Schublade (hat ja keinen Boden) - 2cm wg. der Traverse oben = 31,5 cm

Vielleicht könnt ihr das mal in der Ausstellung nachvollziehen.
 
Tja, das ist leider nicht mgl. Das Küchenstudio ist eine Tischlerei, die momentan keine Ausstellung führt. Aber auch wenn ich von den von dir angeführten Höhen ausgehe, finde ich keine entspr. Müllbehälter mit befestigungsbarem Deckel.
 
Kerstin, habe gerade gesehen, dass du die Müllbehälter von ninka empfiehlst, die es ja in 3 versch. Höhen gibt. Vielleicht sollten wir die Müllbehälter erstmal weglassen u. wenn die Küche dann da ist nochmals genau nachmessen, vielleicht passt es dann ja mit der 31cm-Höhe. Ein nachträglicher Einbau wäre bei den ninka-Behältern mgl. oder?
 
Ich würde mal über ein 60er Abfallsystem nachdenken,welches nur den oberen Auszug nutzt. Unten bleibt der Auszug erhalten und dem 30er kann man noch mit Schubkästen ausstatten.
Die Auswahl ist deutlich grösser und der Stauraum bleibt unterm Strich gleich.
Zähl mal ,wie oft Du am Tag den Mülleimer nutzt.
Für deinen 30er Schrank mit den gewünschten Innenmaßen gibt es nichts Sinnvolles.
Es sei denn ,du opferst den kompletten Schrank.

LG Bibbi
 
Das Problem ist ja weniger die Breite, da gibt es ja durchaus etwas, damit ,man Bio/Restmüll unterbringen kann. Sondern die Höhe, da lt. Aufkunft KFB der Auszug oben nur 29 cm Innenhöhe haben soll.

Anja, so würde ich es auch machen. Der Ninka-Eimer ist übrigens 31 cm hoch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben