Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Tag_am_Meer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

ach so :-). Aber das wird leider nix, wegen a) DAH und b) krieg ich sie von ihrem Lieblingssitzplatz vorm Fenster nicht weg (deswegen auch der ausziehbare Tisch)...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Wendy hat in ihrer Küche wg. der Heizung so einen fahrbaren 80cm breiten Auszugsunterschrank:
283_P1010593_1281992409.JPG


Wendys Küche
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Aaaahhh, was du alles findest, Kerstin! Vielleicht hat sie ihn für eine bessere Luftzirkulation so tief gelassen.
Aber bei dir, TaM, würde ich zwischen die Rollen und den Unterschrank auf jeden Fall noch soviel Brett dazwischen montieren, dass er nahezu "linientreu" unter die AP passt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Viel Besseres würde mir dazu auch nicht einfallen. Gute Idee.
Evtl. kann man ihn mit einer APL versehen und zwischendurch mal als Servierwagen verwenden. ;-)
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Halloi

ich hab meinen "Rollunterschrank" wegen der Heizung gelassen - eigentlich nur wegen der Ablesung - angeschaltet wird die Heizung nie. Aber der Ableser muß dran, abmontieren ist nicht erlaubt.

Mir wurde ja bei der Planung abgeraten von einem Schubladenschrank auf Rollen wegen der Kippgefahr.

Was eindeutig nicht von der Hand zu weisen ist (es ist übrigens ein 90er)

Der Schrank hat statt Füßen Schwerlast-Rollen.

So berechnet, daß oben ein passendes Stück identische Arbeitsplatte montiert werden konnte.

Da nur ein sehr kleiner Spalt zwischen Schrank und normaler Arbeitsplatte ist, konnte da einfach mit einem Stück Holz (eine Art Latte) (nichts hält so gut wie ein gutes Provisorium) hinten die Kippgefahr komplett ausgeschaltet werden.

Soll der Schrank rausgerollt werden, kann man einfach an der Arbeitsplatte greifen und herausziehen. Braucht ein wenig Kraft (wiegt ja doch einiges), funktionierte aber bei der Ablesung einwandfrei.
Dank der aufmontierten Arbeitsplatte kann man ihn auch z.B. ins Wohnzimmer rollen und als zusätzliches "Buffet" bei Partys nutzen. Da muß man aber sicherstellen, daß niemand an die Schubladen kommt. Ich dreh das dann so, daß die Schubladen zur Wand zeigen. Tischdecke drüber und gut.

Für mich ist das genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Ob ich die gleiche Lösung wählen würde, wenn ich z.B. Kinder hätte - keine Ahnung.

Für mich: Jederzeit wieder!

Wendy
 

Tag_am_Meer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure rege Beteiligung!

Ich werde jetzt mal die gesammelten Werke mit meiner Mutter besprechen und gucken, was sie denn dazu sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden! :2daumenhoch:

LG
Anna
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Wenn Du ein Detailfoto des "Rollschrankes" brauchst, mach ich das gerne.

Es war nicht so einfach, Schwerlastrollen zu finden, die klein genug sind, aber auch genug Gewicht tragen können.

Wendy
 

Tag_am_Meer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: Küchenplanung - bitte um eure Hilfe

Das ist super, danke! Ich bespreche die Gesamtplanung mit meiner Mutter und wenn sie auch überzeugt ist von der Lösung, würde ich sehr gerne darauf zurückkommen und mich bei dir für Details melden :rose:.

LG
Anna
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben