Küchen Quelle Konfigurator

Neue Küche - Single und Gernkocher

Neue Küche - Single und Gernkocher

Wendy  
8979   0   1  
Zur Merkliste
Neue Küche - Single und Gernkocher

Hallo

 

so - heute wurde meine Küche geliefert - es fehlen Kleinigkeiten, bei denen ich gar nicht von Mängeln sprechen möchte - so hat Alno wohl 2 Blenden falsch bemessen, einmal 2,5 cm zu lang, einmal 2,5 cm zu kurz - die werden nachgeliefert und der entsprechende Schrank steht eh nicht mehr in der Küche.

Außerdem bekomme ich wegen dieser "Unannehmlichkeiten" noch eine Arbeitsplatte für meinen 90er Schrank auf Rollen (der hier gar keine Zustimmung fand wegen der Kippgefahr, was nachvollziehbar ist. Ob das die letzte aller Lösungen ist, wie es im Moment ist - kein Ahnung - das wird die Zeit zeigen. Ich möchte das jetzt nicht erneut zur Diskussion stellen).

Mein seinerzeit eingeplanter Winkelwandschrank ist ebenfalls der Realität gewichen - da sich beim Auszug unserer Mieter beim vermaßen zeigte: nach dem Türstock kommt doch zu wenig Wand, als daß diese Schrank-Kombi nicht nun den Durchgang zu viel blockieren würde. Deswegen ist diese Kombi gedreht ins Arbeitszimmer als Theke/Büroschrank gewandert.

Meine Schock-Spüle ist noch schöner als erhofft, gerade in Kombi mit der Stars-Arbeitsplatte.

Und auch alle, die mit perfekteren Küchen hier zu tun haben: Für mich ist es Glück pur - es ist meine erste neue Küche im ganzen Leben, die ich habe - die komplette Wohnung wurde quasi "generalüberholt", das Bad rausgerissen und saniert, WC ebenso, Fußboden im Wohnzimmer, kompletter Küchenboden, Wandfliesen, Wasseranschlüsse....

Mehr wäre jetzt auch finanziell um nichts in der Welt drin gewesen.

Wer mag, kann ja das Album der Renovierung durchblättern - vorne sind die aktuellsten Bilder....auch die Badsanierung ist dokumentiert..... manchmal hatte ich Zweifel, daß alles je fertig wird!

Ich möchte mich hier nochmal für die Hilfe und Denkanregungen bedanken (auch wenn ich mir nicht alle umgesetzt habe, sondern manches nach "meinem Kopf" gemacht habe).

Ich habe hier viel gelernt!

Dankeschön!

Wendy

Küchenhersteller

Alno

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Alno Sign Magnolia, Arbeitsplatte Nobilia Stars
Datum der Fertigstellung
16.08.2010

Gerätedetails

Kochfeld
Elektroherd Bosch HEA20B250
Backofen / Einbauherd
Glaskeramik-Kochfeld Bosch NKN645G14
Geschirrspüler
aus Bestand - Matura
Kühlschrank
Bosch Kühl-Gefrierkombination Bosch KIV34V01
Dunstabzugshaube
Unterbauhaube Bosch DHU 655U

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare

Wegen der Sommerferien letztes Jahr habe ich gar nicht mitbekommen, dass diese nette Küche jetzt fertig ist! Clevere Idee mit dem rollenden Unterschrank!
Viel Spaß weiterhin in dieser klein-fein-mein Küche!

LG, Menorca

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum