Küche wird ohne Fronten geliefert

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Koempy, 30. Apr. 2015.

  1. Koempy

    Koempy Mitglied

    Seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    18

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Unsere Küche sollte am 15. und 16. April aufgebaut werden. 10. April kam die Rückmeldung vom Küchenstudio des Möbelhauses, dass wegen Ostern es zu zwei Wochen Lieferverzögerungen gekommen ist und die Küche erst am 29. und 30. April aufgebaut werden kann. (Ostern kommt auch jedes Jahr wieder überraschend).
    Am 20. April bekam ich den Anruf, dass die Küche zwar ausgeliefert wird, aber eein paar Fronten ab Werk beschädigt seien und diese nicht vom Werk mit ausgeliefert würden. Ok habe ich gedacht, wenn es nur ein oder zwei Fronten sind, kann ich damit Leben. Dies wurde mir Telefonisch mitgeteilt. Gestern kamen die Küchenmonteuere und bauten die Küche auf. Diese haben sich schon gewundert, ob sie Fronten vergessen hätten, denn es waren nur Fronten für zwei bis 3 Schränke dabei und ein paar Schubläden dabei. Alle Oberschränke und alle anderen Auszüge haben keine Fronten. 80 Prozent der Fronten waren nicht dabei. Sie bauen die Küche zwar auf, aber es sieht bescheiden aus und die Auszüge sind alle nicht Nutzbar, da die Fronten fehlen.
    Nachlieferung und Einbau soll in KW 21 erfolgen. Das Problem aber ist, dass die Küche in KW 20 fertig sein muss, da wir in KW 21 viele Gäste empfangen werden wegen Hochzeit.
    Wie sollen wir damit umgehen? Kann man da eine Entschädigung verlangen? Kürzen des Auftragswerts? (Hilft uns ja auch nicht weiter)
    Ich habe dem Studio nochmal den Sachverhalt genau erklärt und sie wollen nochmal beim Lieferanten nachfragen, ob man die Lieferung beschleunigen kann. Wenn die Fronten da sind, wollen sie diese sofort einbauen.

    Es sind noch 200€ offen. Diese haben wir erstmal nach Rücksprache einbehalten.
    Des Weiteren haben sie mir schon zugesichert, dass sie mir beim nächsten Einkauf eines Möbelstücks preislich gut entgegen kommen wollen.
    Kann man noch irgendetwas anderes machen? Oder sind wir verdammt zu warten?
     
  2. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    So leid es mir tut, aber die Lieferzeiten in so einem Fall zu beschleunigen ist fast unmöglich. Da müsste ein Wunder passieren. Warum das so ist weiß ich nicht. Fronten sind nämlich meistens Lagerware.

    Grüße
    kingofbigos
     
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Welcher Küchenhersteller?
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    und welche Front?
     
  5. Koempy

    Koempy Mitglied

    Seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    18
    Küche ist eine Nolte mit Vienna Fronten.

    Der Küchenberater hat nun nochmal genau nachgefragt. Geliefert werden sollen die Fronten an das Küchenstudio Ende nächster Woche und der Einbau ist für den 13. Mai geplant. Er hat hakt aber Anfäng nächster Woche nochmal genau nach.

    Wenn es os klappt, klingt das gut, wir sind dann auch wieder ganz zufrieden.

    Es sind aber 19 Fronten die fehlen :-(
     
  6. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Wien
    Hut ab wenn das einwandfrei funktioniert, ist es eine organisatorische Meisterleistung des Küchenstudios!
     
  7. Koempy

    Koempy Mitglied

    Seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    18
    So heute waren die Leute vom Küchenstudio da.
    18 der Fronten wurden montiert.
    Eine Front ist eine Leihfront vom Küchenstudio. Diese wird ausgetauscht, wenn auch die andere fehlende Front installiert wird.
    Es fehlt nur noch die eine Fronthälfte vom Kühlschrank. Sieht doof aus, aber schränkt die Funktionalität nicht ein.
    Die fehlenden Fronten kommen zwar erst in KW 22, aber das ist nun halb so schlimm.
    Wir sind zufrieden, dass alles doch noch so geklappt hat.
    Das Küchenstudio hat sich super gekümmert und auch ins Zeug gelegt, dass alles so geklappt hat. Wir wurden auch immer auf Stand gehalten, so dass es zu keinem Punkt ungewiss war.

    Endlich können wir unsere Küche vollständig in Betrieb nehmen :-)
     
  8. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    Superleistung des Küchenstudios und des Herstellers *top*.
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.727
    Und des Endnutzers ... es zeigt nämlich mal wieder .. Kommunikation ist die Basis.
    Und .. Mist passiert halt mal, wichtig ist aber die anschließende gemeinsame Verständigung.
     
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Das ist doch mal eine positive Meldung, wie es auch gehen kann bei anfänglichen Mängeln. Toll!!
    Und ich freu mich für euch mit, denn dann steht dem Feiern
    ja nichts mehr im Wege. Herzlichen Glückwunsch!
     
  11. Koempy

    Koempy Mitglied

    Seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    18
    So Endlich ist unsere Küche nun Komplett. Die Leihfront wurde vor 4 Wochen getauscht. Dabei hatten sie wieder die falsche Front für den Kühlschrank dabei. Diese wurde nun heute getauscht. Endlich ist die Küche nun komplett. Hat alles gut geklappt und es wurde nun alles erledigt.
     
  12. Ursina

    Ursina Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2014
    Beiträge:
    518
    Schön, dass nun alles in Ordnung ist!
     
  13. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    au fein :-) gibts davon auch schon Fotos? ;-)
     
  14. Koempy

    Koempy Mitglied

    Seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    18
    Hier ein Foto ohne Fronten :-)

    Thema: Küche wird ohne Fronten geliefert - 384579 -  von Koempy - IMG_20150430_141900.jpg

    Und hier eins mit :-)

    Thema: Küche wird ohne Fronten geliefert - 384579 -  von Koempy - IMG-20150801-WA0008.jpg
     
  15. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Tja, irgendwie viel vollständiger :cool:.

    Danke, dass du noch an uns gedacht hast!

    Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag!!
     
  16. Evelin

    Evelin Mitglied

    Seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.458
    Ort:
    Perth, Australien
    sehr schöne Küche, richtig gemütlich. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fertig mit Bildern Es wird Zeit für eine neue Küche Küchenplanung im Planungs-Board 8. März 2016
Fertig mit Bildern Altbau wird aufgestockt, Dachschrägen, schiefe Winkel, etc ... wie plane ich die Küche nur Küchenplanung im Planungs-Board 28. Okt. 2015
Es wird Zeit für eine neue Küche Küchenplanung im Planungs-Board 11. Mai 2014
Küchenplanung in den Anfängen; EFH Altbau wird saniert Küchenplanung im Planungs-Board 11. Apr. 2014
es wird doch ne neue Küche Küchenplanung im Planungs-Board 26. Aug. 2013
Fertiggestellte Küche Küchentraum wird Wirklichkeit Küchenplanung im Planungs-Board 26. Jan. 2013
Benötige dringend Rat - neue Küche wird nochmals verändert Küchenplanung im Planungs-Board 2. Juli 2012
Küche wird modernisiert. Ideen gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juni 2012

Diese Seite empfehlen