Küchenplanung IKEA-Küche: Großteil der alten Küche wird übernommen

ThomasZiehtUm

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
Arbeitsplatte im Baumarkt kaufen. Die haben 4 Meter in 63,5er Tiefe. Abgerechnet wird nach Laufmeter, circa ~30-40€ je Lfm. Biste also irgendwo zwischen 150-200€. Und brauchst nicht stückeln.
Danke für den Tipp! Das klingt gut.

@Melanie 75: Bei den Oberschränken bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ich dachte es würde zu voll wirken, wenn überall Oberschränke sind, oder meinst du nicht? Man könnte links in die Ecke noch ein einfaches Regal packen, dann wäre ein bisschen Abwechslung drin.

Das mit dem Schrank meinst du dann so wie hier?
option2.jpg
Ich fand irgendwie, dass es links unruhiger wirkt als rechts, aber ich bin dankbar für eine zweite Meinung :-)
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.184
Wohnort
Berlin
VEDDINGE kann über Zeit nachdunkeln, da wirst du einfach mal testen müssen. Kommt auch auf die Einflüsse an, UV-Licht, Rauch etc.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.093
Ich hätte mir gedacht, rechts vom Kochfeld 2 Breite Unterschränke- sonst ist es mit 60 neben dem Kochfeld und Kühlschrank knapp und den schmalen und breiten links vom Kochfeld - dann hast du dort auch ausreichend Arbeitsfläche
Schau dir die fertige Küche von charlie an oder von Uwiest - ich finde eine durchgehende Linie oben schöner als diese Unterbrechung bei dir
 

ThomasZiehtUm

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
VEDDINGE kann über Zeit nachdunkeln, da wirst du einfach mal testen müssen. Kommt auch auf die Einflüsse an, UV-Licht, Rauch etc.
Danke für den Hinweis. Bevor wir loslegen holen wir uns erst mal nur eine Front zum Testen.

@Melanie 75: Ich glaube jetzt habe ich es verstanden wie du meinst. Und bzgl. der Oberschränke habe ich es gerade mal im Konfigurator ausprobiert und du hast mich überzeugt :-) Sieht wirklich besser aus.

Hier ist das aktuelle Ergebnis:
neue-kueche4.jpg


Was ich da auch eingebaut habe zum Testen, ist ein Fach für eine Mikrowelle oben links. Ist sowas sinnvoll oder doch lieber auf die Arbeitsfläche damit? :think:
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.093
:2daumenhoch: Ich würde die Mikrowelle ins Fach geben, die nehmen viel Arbeitsfläche weg und sehen zudem nicht sehr ansprechend aus. Sofern dir das nicht zu hoch ist.
 

ThomasZiehtUm

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
Super, dann werde ich es wahrscheinlich so machen! :-)

Wen es interessiert. Das ergibt dann insgesamt das folgende Bild (Spüle links von mir eingezeichnet...):
final.jpg


Ich bespreche das mal mit meiner Frau und falls sich noch Planänderungen ergeben melde ich mich nochmal. Danke schon mal an alle! :2daumenhoch:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben