Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

OK, alle plädieren für 60er unten, 45er drüber :rofl:

Welche Höhe hat die Unterkante des unteren Gerätes bei euch?

Beide gewählten Geräte sind Seamless-kompatibel :2daumenhoch:
 
Klar ist das abhängig von den Möbeln. Hätte nur mal gerne Referenzen gewusst. Meine AP hat eine OK von 97cm.
 
Die oberste Einschubebene des oberen Gerätes sollte in etwa deiner Schulterhöhe entsprechen.
 
@Ypsi aus NI,

ich habe nicht alles gelesen, mich interessiert, wie ist der letzte Stand der Wandzeile planoben und welche Breite hat sie? vielleicht kannst du noch mal den KFB Plan für diese Zeile einstellen? Insel und die seitliche Zeile sind für "mein Problem" nicht relevant.
 
Es gibt keine seitliche Zeile, sondern eine Schrankzeile an der Wand mit dem Fenster und eine Insel. Die Schrankzeile ist
60cm Öfen
60cm hochgestellter GSP
60cm Drehtür mit Inneauszügen (auf dem Foto noch anders dargestellt)
100cm Auszüge
60cm Gefrierschrank
60cm Kühlschrank
45cm Vitrine
45cm Vorrat

Ich habe auf die Schnelle kein Foto vom Kfb gefunden. Nur meine Skizze in power point, mit der ich ihm meine Änderungswünsche mitgeteilt habe.

Die Wand ist 5.50m breit. Die Küche wird eingekoffert.
 

Anhänge

  • IMG_20220906_141725.jpg
    IMG_20220906_141725.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 123
danke Ypsi.

Deine Wandlänge ist ähnlich wie bei mir (ca 490). Mein Problem ist, dass an dieser Wand vor 100 Jahren ein riesiger Kaminschacht eingebaut wurde, also so richtig groß, ca 290 x 60cm tief. Der Raum ist auch so lang wie deiner.

Hardwycke kitchen measurements.jpg

was bei dir der Wintergarten ist, wird in meinem Fall eine Glasbox rechts in der Länge angebaut, die 285er Wand und bay windows fallen weg. Der Esstisch steht dann rechts, ca 2/3 in der Glasbox.

Was ich anhand deiner Zeile sehen wollte, wie "wuchtig" es aussieht, wenn ca 5m Wand zugestellt werden. Aber, du hast das Fenster dazwischen, das ist dann was ganz anderes.

Hier passen 4 x HS nicht in die Kaminnische, sie werden vermutlich 30cm vorstehen. Denn 5m mit HS zustellen habe ich probiert, das ist optisch nicht mein Ziel. Es wird in dem Raum noch links 1 x 3m Wandzeile (US) und 1x 3m Insel geben, beides aber 90 Grad gedreht zur HS Zeile. Nur diese HS Zeile macht mir Sorge ....

Danke nochmal. Wann wird deine Küche eingebaut?
 
Interessantes Projekt.
Was du auch nicht vergessen darfst, ist meine Insel. Mit schwarzer Berbel , schwarzem Quooker , zwei Pendelleuchten, Vitrine und in einer anderen Farbe. Das nimmt der Rückzeile auch ganz viel an wuchtiger Wirkung.
Geplant ist Montage im Dezember, aber das sehe ich noch nicht....
 
Ich habe eine Frage zum Thema einkoffern der Küche. Das ist für die Wandzeile geplant. Wie bündig sollte die Verkofferung sitzen?
Hintergrund der Frage: links und rechts vom Fenster sind normale Hochschränke, also 60er Tiefe. Über dem Fenster sitzen Hängeschränke mit einer Tiefe von 35cm.
Wie tief sollte die Abkofferung sitzen? Bündig mit den Hängeschränken?
Dann steht die Hochschrankzeile ca 25cm vor?
Ich hoffe, man versteht meine Frage. Wie haben das diejenigen gemacht, die ihre Küche abgekoffert haben?
Danke schön!
 
Nicht jeder hat den aktuellen Planungsstand im Sinn, stell doch mal die Zeichnung der entsprechenden Zeile ein.
 
#486 da sieht man es ganz gut. Die Schränke über dem Fenster sind nicht so tief wie die Hochschränke.
Ich hab leider keine Draufsicht, wo man das aus der Vogelperspektive sehen kann.
 
Man könnte auch Hochschranktief dort oben machen. Mit Schattenfuge würden sich die Türen noch öffnen lassen.
 
Wie macht man das denn meistens?
Sieht das gut aus? Bündig mit HS? Oder ein bisschen tiefer?
 
Bei dem Link gibt es aber keinen Versatz bei der Tiefe der Schränke.
Meine Idee war es 10cm weniger als die 60er Tiefe abzukoffern, ähnlich wie in deinem Link.
Dann hab ich einen Versatz von 15cm zu den Hängeschränken (HS 60 vs. HS 35 = 25 Differenz, 10cm versprungen = 25cm abgehangene Decke über den Hängeschränken).
Ob das komisch aussieht?
Die unterschiedlich tiefen Schränke bereiten mir Kopfzerbrechen.
 
Alles in Hochschranktiefe und Spots in dem Überstand über die Weniger tiefen Wandschränken. Oder eine besondere Farbe nur für diesen Überstand.
 
Spots sitzen schon, das geht nicht mehr. Ganz bündig sieht ja auch nicht so gut aus. Ein paar cm Versatz sollten es schon sein oder nicht?
 
Ob was gut aussieht oder nicht, ist sehr individuell, schau Dir Fotos in den Fertiggestellten Küchen an, es gibt unterschiedlichen Ausführungen und an echten Beispielen merkt man schnell, wan Einem gefällt oder nicht.
 
Ich finde nur Küchen mit 60er tiefen Oberschränken hier, die eingekoffert sind.
Oder die Variante mit weniger tiefen Oberschränken und oben drüber 60er Oberschränke.

Kannst du es dir nicht im Küchenstudio visualisieren lassen?
 
@Melanie 75, ich antwortete auf die Frage, ob frontbündig oder nicht.

Beispiel frontbündig :
Hervorstehenden Fronten/korpusbündig:
Hier kann ich gar nicht erkennen, ob frontbündig oder nicht, aber interessant ist die tiefe Ausführung auch über die offene Regale: Offene Küche mit großer Insel, teilweise grifflos| Küchenplanung einer Küche von Ballerina

Ich glaube, für frontbündig braucht man einen Rahmen damit die Türen aufgehen, also ist wahrscheinlich kostengünstiger wenn man den Trockenbau korpusbündig macht (?). Interessante Frage.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben