Hallo,
bis dato haben wir keinerlei Probleme mit unserer Küche. Wir hatten anfangs Bedenken bzgl. des Deckenlüfters - der funktioniert (in Kombination mit unserer Lüftungsanlage) aber sehr gut.
Die Größe der Insel hatte uns auch etwas Kopfzerbrechen gemacht, weil wir Angst hatten, dass wir sie zu groß geplant haben. In Nachhinein bin ich total happy damit. Wir können zu zweit super kochen, ohne uns gegenseitig auf den Füßen zu stehen. Wir haben sogar mal zu sechst Sushi gemacht - war ein riesen Spass und ging "platztechnisch" völlig problemlos.
Kochen macht hier einfach nur Spass!!
Zum Abschluss noch ein paar Weisheiten:
Steckdosen auf der Insel sind ein MUSS (ich kenne tatsächlich jemanden mit einer 3m-Insel ohne welche).
Nie wieder Kühl- und Gefrierkombi! Geht ein Teil kaputt, muss man das andere mit weg schmeissen. Ich kaufe nur noch Kühlschank und Gefrierschrank getrennt. Preislich macht das keinen Unterschied.
VG, noog