Fertig mit Bildern Küche in altem Haus, offener Raum, Wand + Insel

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Ich hab mich zurückgelehnt und das Schauspiel betrachtet - jegliche Aufregung wäre echt verschwendet gewesen.

Inzwischen ist die Küche (bis auf die Steckdosen in der Insel und den Backofen - der ist noch in der Wohnung eingebaut) fertig.

Boraklebeband wurde ausgetauscht/ergänzt, die Spülmaschine neu eingebaut, die Fuge am Boden zur Wand abgedichtet, die Sanitärgeschichten erledigt - und der KSM hat sogar noch einen Elektriker angeschleppt, der die Bora in Betrieb genommen hat.

Das war ursprünglich nicht vereinbart, aber der KSM hatte wohl das Bedürfnis, noch was ausgleichen zu müssen... ...und es war auch ganz gut so; die Lüftung hatte erst mal gezickt, offenbar war in einem der Anschlusskabel eine Brücke. Da hätten wir vermutlich ne Weile gesucht... Geplant waren 2 Stunden, gedauert hats dann insgesamt über 4.

Tja, und kaum war die Karawane wieder abgezogen und die Spülmaschine in Betrieb, fand ich den in die Spüle gekippten Kaffee im darunter liegenden Schrank wieder. Abfluss undicht, obwohl vorher ausgiebig von den Monteuren getestet... Inzwischen sollte es aber ok sein.
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Huhu :-)

hier mal ein paar Bilder vom vorläufigen Endstand / finalen Zwischenstand:

kueche_essen_tag.jpg


wozi_tag.jpg


kueche_essen.jpg


In der Küche fehlen noch Deckenlampen; ich denke an die Flos Smithfield, die Vibia Big oder die Glashütte Limburg oder so. Entweder zwei gleiche Lampen dieser Art in unterschiedlichen Durchmessern (klein über der Insel, groß im Freiraum zwischen Insel und Zeile) oder eine Deckenscherenlampe (mit zwei oder drei Scheren) über der Insel.

Das hinterleuchtete Blechschild über der Spüle fehlt auch noch. Und die Sockelleisten. Dieses Sofa steht hier nur vorübergehend, der Teppich ist noch in der Reinigung... Und 10.000 andere Dinge - aber man erkennt so langsam wie es fertig aussehen könnte.

Wenn die Lampen und das Schild da sind, zeig ich gern noch mal Bilder; die hier sind auch nicht unbedingt mit der Küche als Hauptmotiv entstanden. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben