Küchenplanung Küche im Altbau mit Esstisch, Miete

apropos Strom und Wasser. Das ist doch zur Miete. Kannst du alles nach Wunsch ändern?

Strom
Bei der Sicherung 17 steht 5l Gerät, ist das für ein Untertisch Warmwasserboiler, weil es nur Kaltwasser in der Küche gibt? Ist ok, frage nur.

Lt deiner Sicherungsliste gibt es in der Küche nur Strom für BO/KF, Spüler, Boiler und Licht? es muss doch noch mehr Steckdosen geben. Kann mir nicht vorstellen, dass Licht, über AP Steckdosen und KS usw an einem Stromkreis hängen. Also hier muss ein Profi sich die Sache mal anschauen.
 
Die Herdanschlussdose kann ich nicht genau verorten. Meiner Erinnerung nach liegt sie etwas rechts vom Kochfeld/Backofen.

Die planrechte Wand habe ich nur im Ausschnitt dargestellt.

@Evelin
Ja, es gibt nur Kaltwasser mit Boiler. Das wird wohl auch so bleiben. Soweit ich weiß erhitzen kleine Durchlauferhitzer nur bis 45 Grad.

Wie @KerstinB vermutet ist alles andere über Licht gesichert. KS und Mikro (läuft immer nur etwa 2 min), bislang alles ohne Probleme.

@Evelin
Ja, schriftliche Genehmigung des Vermieters liegt vor um Wasser auf Putz zu verlegen. Wegen Strom habe ich noch nicht nachgefragt.
 

Anhänge

  • IMG_9645.jpeg
    IMG_9645.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9644.jpeg
    IMG_9644.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 18
@KerstinB
Ich messe noch einmal alle Winkel und alle Längen. Gerade scheint einzig der Fußboden zu sein.
 
Ich habe noch einmal geschaut, stumpfer/spitzer/rechter Winkel
 

Anhänge

  • IMG_9648.jpeg
    IMG_9648.jpeg
    368,6 KB · Aufrufe: 38
Die planoberen Winkel >90 dürften aber nur unwesentlich größer als 90 sein und der planunten links deutlich >90 - oder?

Aber grundsätzlich kann man mit dem Alnogrundriss von mir planen.
 
das ist Mittelalter, Licht und Steckdosen an einem Strang. In dem Haus wurde anscheinend seit Jahrzehnten nichts auf neuesten Stand gebracht. Da werde ich nervös. Damals hatte man keine Kaffeemaschine, Thermo und co.

Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel Amp die Lichtsicherung hat.

Aber ganz abgesehen davon, wo gibt es Steckdosen?
 
@Evelin
Ich habe in #65 Skizzen mit Steckdosen ergänzt, rot gekennzeichnet.
Evtl auf dem grauen Papier etwas schlecht zu erkennen
 
Die Amp der Lichtsicherung…. Da müsste ich wohl einen Elektriker befragen.
 
@KerstinB
Ja. Der Winkel planunten links ist der größte Winkel. Vllt doppelt so groß. Schwer zu schätzen.
 
Strom kann man aber relativ einfach auf den Sockelleisten Aufputz verlegen.

Licht hat aktuell nur noch wenige Watt Leistung, da können schon Steckdosen für Kleingeräte ebenfalls drüber betrieben werden. Die großen Geräte bezüglich der Stromaufnahme sollten halt eigens abgesichert sein. Und das sind sie hier:
img_9635-jpeg.388513


5l-Gerät, Wama, Spüma, Trockner, Kochfeld/Backofen .. alles eigene Sicherungen.
 
@Melanie 75
Ich habe mir Deinen Link aus #59
angeschaut. Insel macht eng. In Carlas Kirchen. Und in meinem Raum, weil ein Esstisch drin Platz haben soll.
 
@Melanie 75
Ich hatte lang überlegt, eine Halbinsel, parallel zur planlinken Wand zu stellen und einen Klapptisch ins WZ.
Habs verworfen. Vllt habe ich Jtzt noch Lust zu klappen. In ein paar Jahren eher weniger.

Jtzt bleibt es beim L

Du schriebst von einem Link zu Manuella, den habe ich nicht gefunden. Welcher Beitrag war das?

Die Videos sind echt klasse.
 
Insel macht eng. In Carlas Kirchen. Und in meinem Raum, weil ein Esstisch drin Platz haben soll
Genau, deshalb habe ich es dir verlinkt. Damit du nicht insgeheim deiner Insel nachtrauerst ;-)

In Beitrag #11 habe ich dir die Küche von @Monaella verlinkt; in ihrem Thread hat sie ein paar sehr schöne Bilder mit Keksebacken, usw. eingestellt
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben