AW: Küche im Altbau
Hallo Cooki und Atmos,
Cooki, vielen Dank für Deinen Planvorschlag. Ich werde ihn nachher mal genauer anschauen.
Die Raumhöhe ist ein Problem, aber so ist es halt wenn man ein neues Bauernhaus bewohnt.
Ich habe neu gezeichnet und stell es mal rein. Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.
Der vordere Teil der Küche ist für einen Holzherd reserviert, mit dem man den Kachelofen im Wohnzimmer beheizt.
Auf den will ich nicht verzichten - wer weiß wann der "gute Ivan" wieder mal am Gashahn dreht.>
An der Wand zum Essraum kann man noch spielen. Gänzlich entfernen geht nicht, aber man kann Teilabschnitte rausnehmen bzw. Säulen reinstellen. Ich hab mal einen kurzen Schrank in die Wand integriert, meine Arbeitsfläche macht mir große Sorgen...
Auch habe ich
noch einen Eckschrank plaziert, obwohl Ihr mich darin schon stark verunsichert habt - und ich gebe Euch zum großen Teil auch recht, nur: Die Frau braucht auch was für die "Seele".
Sozusagen eine Spielerei oder zumindestens das Gefühl, alles optimal genutzt zu haben :'( ....ich lasse mich aber auch noch überzeugen.
Meine zwei bisherigen Küchenberater - sind von den technisierten Küchenecken vollauf begeistert.
Leise hege ich den Verdacht das sie die Ansicht vertreten: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing..." zu sehr zu Herzen genommen haben.
Darum bin ich ja so froh "Euch"
zu haben, ohne Mitleid und Angst vor Verlusten aufgeklärt zu werden, und Anleitungen zu bekommen, wie man auch heilige Kühe schlachtet.
Gruß Kohelet