Unbeendet Küche für Neubau

Beiträge
2.651
Ich weiß nicht, ob es gut zu erkennen ist, aber ich habe keine Kästchen oben, sondern eine durchgehende Tür. Der letzte Einlegeboden ist zwar schwer zu erreichen, aber ich kann die Tür gut öffnen. Du hättest ja bei dem Kästchen schon das Problem mit der Öffnung.
0F999EBF-1761-4FBA-814B-CF7E9DF35E5C.jpeg

3426CAB8-64F6-41C3-9CB2-BD6EA31772FC.jpeg
 

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
@Traumküchegesucht - sorry das mit der durchgehenden Tür verstehe ich nicht ganz. Bei Nobilia sind die Hochschränke im Vormal XL (was ich auch für die Unterschränke habe) 2069 mm + Sockel (so habe ich die Typenbeschreibung von Nobilia verstanden). Dann geht ja gar keine durchgehende Tür, oder verstehe ich hier was falsch? :think:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Es geht darum, daß da nicht ein kleiner Schrank auf einen großen gestapelt wird, sondern ein größerer Schrank auf einen kleineren. also eine durchgehende Tür, statt eine Klappe. Weil du oben eben gar nicht mehr ankommst.

k1.jpg

Allerdings ist Nobilia da, als Hersteller ohne Rastermaße, leider wenig flexibel. Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen.
 

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
@Traumküchegesucht - Jetzt habe ich die Küche mal nachgebaut mit den Kästchen oberhalb des Geschirrspülers und der Backöfen. Beim Putzschrank ganz rechts, bin ich mir nun unsicher. Den habe ich als durchgehend hohen Schrank geplant, damit ich dort auch alle Arten von Besen/ Staubsauger etc. unterbringe. Dann hat dieser allerdings oben als Abschluss als einziger ein Kästchen. Wäre es besser diesen doch zu teilen (Auf Höhe der anderen Kästchen)?

@US68_KFB - Danke - jetzt habe ich das glaube ich verstanden.
 

Anhänge

  • Küche planoben V11-210903.JPG
    Küche planoben V11-210903.JPG
    60 KB · Aufrufe: 79
  • Küchenplan V11-210903.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 28
  • Küchenplan V11-210903.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 43
Beiträge
2.651
Den Vorratsschrank grade für den Staubsauger würde ich komplett durchgängig machen, siehe Bild. Und was ist jetzt mit dem erhöhten GSP passiert?
86C1BA67-5F52-4C0E-BD91-275C72ED575E.jpeg
 

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
@Traumküchegesucht Hmmm... der erhöhte Geschirrspüler sollte eigentlich dargestellt sein. Ich habe das nun eigentlich als Geschirrspüler Hochschrank eingetragen. Sieht aber in der Ansicht komisch aus und habe es daher wieder geändert.

Ich denke es gibt bei Nobilia keine Türe im Programm hat, welche 245 cm hoch ist. Daher habe ich den Putzschrank nun in drei Varianten probiert. Einmal mit Türe 245 cm und falls Nobilia diese nicht im Programm hat mit einem Kästchen oben oder einer Schublade unten. Irgendwelche Ideen, welche der zwei letzten Varianten praktischer ist?
 

Anhänge

  • Küche planoben V13-210903.JPG
    Küche planoben V13-210903.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 69
  • Küche planoben V14-210903.JPG
    Küche planoben V14-210903.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 76
  • Küche planoben V15-210903.JPG
    Küche planoben V15-210903.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 67
Beiträge
2.651
Vorzugsweise glatte Tür. Wenn das nicht geht, dass die Variante mit dem Auszug unten. Dieser ist gut und komfortable erreichbar. Das Kästchen oben ist kaum zu bedienen, daher würde ich diese Variante gar nicht in Betracht ziehen. Der GSP ist jetzt auch ok.
 

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Ich habe mir über das Wochenede nochmals gedanken gemacht. Ich würde gerne über dem Geschirrspüler die Mikrowelle behalten. Das heisst, ich werde für die Gläser / Tassen doch Oberschränke planen. Meine Planung sieht momentan wie folgt aus. Ich werde diese nun mal mit dem Küchenplaner besprechen.
 

Anhänge

  • Küche planoben V17-210903.JPG
    Küche planoben V17-210903.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 75

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Die Rücksprache mit dem Küchenplaner hat ergeben, dass durch die neue Anordnung ein deutlicher Mehrpreis entstehen würde, da die Kästchen nicht dem Standardprogramm entsprechen. Daher wird es nun doch die Variante anbei werden.

@Traumküchegesucht ich möchte mich trotzdem für deine Rückmeldung bedanken!
 

Anhänge

  • Küchenaufsicht-210831.JPG
    Küchenaufsicht-210831.JPG
    62 KB · Aufrufe: 73
  • Küche planunten-210831.JPG
    Küche planunten-210831.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 70
  • Küche planoben-210831.JPG
    Küche planoben-210831.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 79
  • Küche-Planoben-210901.jpg
    Küche-Planoben-210901.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 77
  • Küche-Planunten-210901.jpg
    Küche-Planunten-210901.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 74

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Die Küche wird folgende Fronten haben:

Riva Beton grau Nachbildung
Nische in Riva Eiche Sommerset
Arbeitsplatte Granit Black Nature
Griffleiste in Edelstahl

Die Spüle wird als Unterbauspüle eingebaut, die Kochplatt flächenbündig.

Anbei sende ich die Farbkombination
 

Anhänge

  • photo_2021-09-07_09-52-10.jpg
    photo_2021-09-07_09-52-10.jpg
    159 KB · Aufrufe: 84

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38

Anhänge

  • Küche planunten-3D.JPG
    Küche planunten-3D.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 71
  • Küchenplan.JPG
    Küchenplan.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 62
  • Küchen planoben.JPG
    Küchen planoben.JPG
    88 KB · Aufrufe: 72
  • Küche planunten.JPG
    Küche planunten.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 79
  • Küchen planoben-3D.JPG
    Küchen planoben-3D.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 66

Wienerwald

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Guten Morgen,

ich habe mir ein Angebot über die Einbaugeräte legen lassen. Alles Siemens Produkte, da ich hier gute Konditionen erhalte.

Beim Kochfeld möchte ich den Dunstabzug mit Abluft. Hier habe ich bei Berbel einen Mauerkasten gesehen, welcher mit dem Kochfeld schaltet, also sich nur öffnet, wenn der Dunstabzug an ist. Ich habe nun schon die Frage gestellt, ob es so etwas auch bei Siemens gibt. Warte hier auf Antwort. Was würdet ihr mir denn da empfehlen?

Der Kühlschrank soll ein Standgerät sein (also kein Einbaukühlschrank). Hierzu werde ich gesondert eine Beratung haben, da es, so wie ich das verstanden habe, bei Siemens keine 60 cm tiefen Kühlschränke gibt. Zusätzlich müssen die Schubladen etc. ja auch aufgehen, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird. Da dieser 5 cm (Wange) von der Wand entfernt ist, wird das lt. Vorabgespräch scheinbar auch knapp.

Dampfbackofen
SIEMENS, iQ700, Einbau-Dampfbackofen, 60 x 60 cm, Edelstahl, HS636GDS2
SIEMENS, Teleskopvollauszug, 3-fach, Edelstahl, HZ638D30

Backofen
SIEMENS, iQ700, Einbau-Backofen, 60 x 60 cm, Edelstahl, HB674GBS1
SIEMENS, Teleskopvollauszug, 3-fach, Edelstahl, HZ638370

Geschirrspüler
SIEMENS, iQ300, Teilintegrierter Geschirrspüler, 60 cm, Edelstahl, SE53HS60AE

Kochfeld
SIEMENS, iQ700, Kochfeld mit Dunstabzug (Induktion ), 80 cm, EX801LX67E
SIEMENS, Akustikfilter, HZ9VEDU0
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben