So in etwa kann man sich das vorstellen, Evelin. Der Monteur hat mittendrin seine Arbeit niedergelegt, nachdem wir ihn auf die bereits bestehenden 29 Mängel angesprochen haben.
Überall Schrauben, Leisten, Sicherungen, zerkratzte Schränke und abgesplitterter Lack- wir haben versucht durchzublicken, was wo hin gehört, aber das war der Wahnsinn.
Das, was zurückgegeben werden konnte, haben wir zurückgegeben und somit einen Großteil des Geldes für die Möbel zurück, aber eben nicht alles.
Nervlich wäre mir die Rettungsaktion auch zu viel geworden. Der Monteur hat mir schon genug Ärger und Kummer bereitet.
Da ohnehin unsere
Arbeitsplatten von ihm zu kurz gesägt waren und wir neue gebraucht hätten, hat sich uns eben die Frage gestellt, was sich mehr rechnet: Den Verlust hinnehmen und von vorne anfangen, oder nochmal etliche Euro in die Reparatur stecken, mit dem Wissen, dass da am Ende eine Küche steht, die so viel Stress bereitet hat. Ich weiß nicht, ob die mich dann noch glücklich gemacht hätte.
Im Anhang sind ein paar Bilder - so sah es an allen Ecken und Enden aus. Das, was nicht kaputt war, war falsch montiert... echter Horror.