Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Soweit alles paletti mit meiner Zeichnung, aber das mit den schaltbaren Steckdosen wird wohl nix. Die Hausverwaltung rudert gerade zurück, sie bezahlt zwar den neuen Verteilerkasten, aber zusätzliche Steckdosen nur bis 300,- €. D.h. das ganze Verlegen der neuen Kabel in die Küche inkl. Material darf nicht mehr kosten, sonst zahle ich das. Mündliche Zusage war ne andere.... :stocksauer:Jetzt warte ich, was der Elektriker für einen Kostenvoranschlag dafür abgibt und entscheide dann. Aber wie blöd ist das.... ne Zusage für einen neuen Verteilerkasten, an den nix neues rangehängt wird :nageln:
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
So, es geht los, seit einer halben Stunde rückt der Maurer den Fliesen mit schwerem Gerät zu Leibe :nageln:

Sonntag letzte Woche begann das Ausräumen der Küche. Mein Kumpel hat seinen Herd wieder abgeholt und mit mir den Kühlschrank ins Wohnzimmer verfrachtet. Dann hab ich nach und nach alles, was ich vor drei Monaten ausgepackt und eingeräumt hatte, entweder wieder in Kartons verpackt oder ins Wohnzimmer geschafft, wo ich mir für die nächsten drei Woche meine neue "Wohnküche eingerichtet habe.

Kaffee- und Wasserbar mit Vorrats-Teewagen:
20160615_213556_1.jpg


Kochbereich:
20160615_213616_1.jpg

20160615_213642_1.jpg


Man kommt erstaunlich gut klar mit dem Nötigsten, und meine Tochter findet es ungemein praktisch, den Kühlschrank gleich neben dem Sofa zu haben ;D
Kochen/Grillen/Backen kann ich mit Mikrowelle, Heißluftfritteuse, Thermomix und Kontaktgrill. Herde und Backöfen werde echt überbewertet ;-) Abgewaschen wird im Bad.

Mit einer Punktlandung hab ich dann am Donnerstag alle provisorischen Möbel und Regale aus der Küche schaffen können, alles inseriert zum Verschenken. Freitag dann Kind und Katzen zu meinen Eltern geschafft, Abdeckplane gekauft für Staubschutzwände und Bodenfliesen geschrubbt, dass heute noch Grundierung für das PVC draufkommen kann.

Wenn ich wieder in die fliesenbefreite Küche kann, mach ich mal Fotos. Zur Erinnerung: so sah es vorher aus
20160218-211344.jpg

20160218-211348.jpg

20160218-211524.jpg
20160409_182144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
So sieht übrigens meine persönliche Zeit und Orgaplanung aus ;D

Zeitplanung.JPG
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Und so sieht es jetzt aus:

20160618_141705_1.jpg

20160618_141658_1.jpg

20160618_141642_1.jpg


Pause bis Montag, dann kommt der Bodenleger für's Aufmaß und zum Sichten, ob der Untergrund so passt für das PVC. Ich muss dann noch meinen Abstellraum leer räumen, weil die Heizungsrohre da durch gelegt werden. Hab voll gefeilscht um den Heizkörper, so flach und schmal wie möglich, nun kommt der direkt links neben die Tür, 40 cm breit
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen

Sorry, bin immer noch nicht mit der Spüle durch, wollte die Tage jetzt bestellen und hab mich erinnert, dass @KerstinB damals die beiden oben empfohlen hat.
Lt. Hersteller kann man die ja sowohl flächenbündig als auch aufgesetzt montieren und es wäre die Spüle mit dem echt größten Becken
Unbenannt.JPG


Oder hab ich da was falsch gedacht? Das wäre für mich, wenn ich nur ein Becken hab, mit das entscheidende Kriterium. Danach Optik, danach Material (Keramik eigentlich lieber als Edelstahl, aber ohne Abtropfe wäre mir das Kriterium nicht so wichtig)

Bitte nur kurz um Meinungen, ob das mit der Beckengröße so stimmt, entscheiden muss ja eh ich alleine ;D

EDIT: ach so, da gibt's ja auch die Varianten mit und ohne Excenter und Armatur/Excenter in der Spüle oder APL. Da würde ich dann (aus Preisgründen) auf den Excenter verzichten und (aus Platzgründe) die Armatur durch die APL gehen lassen. Dann ist die komplette Spüle nur 44 cm tief, d.h. ich hätte hinter der Spüle bis zur Nischenrückwand viel mehr Platz, um z.b. wirklich ein Körbchen mit Schwamm oder Spülbürste zu stellen oder ein großes Brett. Wenn die Armatur durch die APL geht, ist das besser oder schlechter????
Das wäre dann ja eher die hier ohne Excenter.

Hihi, und vielleicht würde dann der Boholmen Durchschlag auch passen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Das mit Armatur durch APL solltest du mal mit dem KFB abstimmen. Soweit mir bekannt halten Armaturen mit Spülen-Armaturbank etwas besser.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Ja, soll Schichtstoff werden. Ich ruf meinen KFB mal an, hab eh noch ein anderes Problem :(
Der von mir gewünschte Einbau-Waschtrockner ist erst in 3-4 Wochen lieferbar. Ich hatte den in einigen Internetshops und z.-B. auch beim Sa***n gesehen, bei den meisten hieß es ca. 14 Tage Lieferzeit, bei einem aber nur 3-7 Tage, dort ist der Waschtrockner auch am günstigsten (120 € weniger als bei S****n). Hatte Samstag aber noch mal angerufen, weil ich wegen der Versandoptionen etwas wissen wollte, da sagen die mir, sie können nicht für jeden Artikel den korrekten Liefertermin angeben, das ist nur so ein Durchschnittswert. Bei Candy/Hoover kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis etwas kommt. Ja nee, ist klar, Lieferfristen werden ja auch völlig überbewertet, da kann man ja einfach mal irgendwas schreiben :stocksauer:

Mein Probelm ist nun, dass dies ja ein EINBAU-Waschtrockner ist und ich mir den nachträglichen Einbau schon ziemlich kompliziert vorstelle. Wie will man das Teil gescheit ausrichten in der exakt 60 cm breiten Nische? Wasserwaage kann man oben auch nicht auflegen, wenn alles fertig montiert ist. Und wenn an der Stelle der Boden uneben ist und der Rest der Küche auf 100,4 cm ist, an der Stelle hab ich aber weniger, dann passt das alles nicht mit der Schublade drüber. Oder seh ich das zu schwarz?
Ich hab mit meinen Recherchen keinen Laden gefunden, der den Waschtrockner auf Lager hat. Könnte jetzt auf einen anderen umschwenken, weiß aber nicht, ob dann die bestellte Tür passt (sollte eigentlich, da ja Standardmaß) und mir hat ja bisher keiner so richtig gut gefallen außer dem von Candy. Oder die Küche erst nach Lieferung des Waschtrockners aufbauen lassen,d .h. im worst case 4 weitere Wochen ohne Küche und Waschmaschine

:-(:-(:-(
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Und noch irgendwelche Meinungen zur Spüle?

Dalago oder Andano???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Rufe tatsächlich deinen KFB an. Grundsätzlich sollte so ein Teil auch nachträglich montierbar sein, da man ja auch mal einen Schrank gegen ein Gerät austauscht und dafür nicht die ganze Küche abbaut. Einfach mit ihm abstimmen.

Und, prüfe die Seriosität des Lieferanten .. nicht, dass du in 4 Wochen dann immer noch ohne Waschtrockner sitzt. Wie lange hast du ihn jetzt schon bestellt? Ich würde auf verbindlichem Liefertermin bestehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Na ja, flächenbündiger Einbau der Dalago wird ja eher nicht möglich sein. Also Andano ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Das Teil muss grundsätzlich nachträglich montierbar sein, keiner erwartet, dass bei einer Reparatur oder einem Austausch die ganze Küche weggeworfen wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben