Fertiggestellte Küche Kleine 5-eckige RH-Küche sucht liebevolle Gestaltung

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Hallo Ihr Lieben,
es geht voran.
Ein paar Schränke unserer alten Küche haben noch ein liebevolles Zuhause beim Neffe von meinem Mann gefunden. Junger Mann mit erster Wohnung. ;-)

Am 22.und 23. März wird endlich unsere neue Küche aufgebaut. Bis dahin haben wir 2 Tische im Wohnzimmer aufgebaut. Darauf steht eine Mikrowelle und die Kaffeemaschine. Der Lieferdienst ist jetzt auch unser Freund.:dance: Ist ein bisschen chaotisch, geht aber alles vorbei.
Mittlerweile hat Göga Steckdosen verlegt und die alten Fliesen und die Heizung sind raus.
Nächste Woche wird gefliest und tapeziert.
Ich werde weiter berichten.

Bis bald :girldance:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
20170303_220449.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ah ... es geht los ... sehr gut. Halte uns auf dem Laufenden und toi toi toi, dass alle Arbeiten nach Wunsch und Termin verlaufen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schön, dass es los geht! Das ist jetzt ein wenig anstrengend, mit den Provisorien und Lieferdienste (das habe ich noch gut in Erinnerung) aber es ist auch toll zu sehen, wie die Pläne Wirklichkeit werden! :2daumenhoch:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Guten Abend,
so die Küche könnte kommen :dance:
Es ist tapeziert, in einem zarten Vanilleton gestrichen und gefliest.
Na ja, jetzt ist es bald soweit, am 22.März geht es los...
20170313_110535.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ui, das ist nächste Woche .. bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Toi, toi, toi für den Aufbau.
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Ich wünsche euch auch viel Glück für die Küchenmontage.
Und gaaanz ruhig bleiben während der restlichen Wartezeit! ;-)
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Es geht los....
Erste schöne Erkenntnis, die Wandfarbe passt genau zur Magnolienfarbe der Küchenfront und der Boden harmoniert auch prima. Aber es wird ganz schön voll, aber das war uns ja bewusst. Halt altersgerecht.:dance:
Foto ist ein bisschen dunkel 20170322_093717.jpg :drinks:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
So, morgen geht es weiter, aber ich habe eine Frage. ???
Warum auch immer ist auf der Kühlschrankseite der Abstand zwischen Oberschrank und APL fast 55 cm statt geplanten 54,5 . Da ich ja klein bin schaue ich auf einen Spalt zwischen OS und Nischenrückwand, zumindest wenn ich den Kopf nicht gerade habe. Da ist nun ein Spalt von ca 0,5 cm. Auf der anderen Seite ist zwar auch ein kleiner Spalt aber der fällt nicht so auf. Da ist der Abstand 54,7
Bin ich nun zu pingelig und das fällt nur mir auf da ich gezielt schaue? In der Mitte Übergang DAH zu OS
20170322_163835.jpg

20170322_165401.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich glaube du solltest diese Fotos mit der Nischenrückwand ins Montagefehler oder Mängel Unterforum setzen, da sind ja mehr Profies unterwegs. Hast du die Monteure nicht gefragt? Vielleicht kann man die Oberschränke etwas runter setzen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Sieht schon sehr gut aus ansonsten :clap:
Ich bin schon gespannt auf dein Bericht aus der Praxis..
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Gute Idee Russini, werde es dort mal reinsetzen. Die Monteure waren schon weg, kommen aber morgen wieder, dann frage ich nach.

Und in ein paar Wochen werde ich auch meine Erfahrung bei den fertiggestellten Küchen einstellen, dann können andere profitieren so wie ich ja auch :rose:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Guten Morgen,
der Monteur meint das ist so richtig weil noch ein bißchen Luft zirkulieren sollte. Auf der anderen Seite hat er OS minimal tiefer gehängt da es da nicht stört (auf der Kühlschrankseite geht das nicht wegen gleicher Höhe, würde sonst auffallen)
Aber müsste da nicht auch Luft zirkulieren? Allerdings ist da auch ein Minispalt der aber nicht so auffällt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben