Fertiggestellte Küche Kleine 5-eckige RH-Küche sucht liebevolle Gestaltung

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Der Monteur konnte doch noch die OS etwas nach unten verschieben, fällt oben nicht auf und der Spalt ist kleiner so dass er mich nicht mehr stört. :2daumenhoch:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Der Monteur konnte doch noch die OS etwas nach unten verschieben, fällt oben nicht auf und der Spalt ist kleiner so dass er mich nicht mehr stört. :2daumenhoch:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Es ist vollbracht.....:party:
ich kann gar nicht glauben das wir keine Beanstandungen haben. Gut, ich muss noch putzen und die Geräte ausführlich testen aber so auf den ersten kritischen Blick alles ok.
Und Göga und mir gefällt sie richtig gut, auch die Farben harmonieren so schön miteinander, wie Caffè Latte.
Durch die hellen Farben wirkt die Küche trotz der Hochschränke nicht gedrückt.
Ich stell hier schon Bilder rein obwohl noch keine Lampe und Vorhang hängen und noch die Steckdosen und DAH Rohr fehlen. Da teilweise ein bisschen dunkel habe ich noch Teilauschnitte fotografiert um euch die hellen Farben besser zu zeigen.
Die Küche ist von Schüller Modell Valletta, Farbe Magnolia-Satin und die APL und Nischenrückwand die Farbe K620 Samo Eiche
In ein paar Wochen werde ich unsere Erfahrungen in die fertiggestellten Küchen einstellen.
Auf jeden Fall möchten wir uns für Eure Geduld, Eure vielen Hinweise und tollen Ideen, von denen wir einige umsetzen konnten, sehr herzlich danken. Ohne Euch wäre sie nicht so schön geworden.
:danke: :goodjob::rose:
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
20170323_114111.jpg 20170323_114342.jpg 20170323_114419.jpg 20170323_114528.jpg 20170323_120555.jpg 20170323_120621.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
Gratulation zum Schmuckstück und viel Spaß beim Kochen!

Vielen Dank für die Fotos! Die neue Threadkennzeichnung habe ich auch spendiert.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Awww, die ist wirklich sehr schön geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut, sehr harmonisch. Viel Spaß damit :-) .
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Gefällt mir sehr gut. Farblich auch klasse. Welcher Fußboden wurde verlegt?

Grüße von LisaRu
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Hallo LisaRu,
das sind Fliesen: Osmose Oxido Cobre 30x60 und dunkelbraun verfügt. Ich habe extra getestet auf einer Probefliese dass man nicht jeden Tropfen oder Krümelchen sieht. ;-)
Ich hatte vorher reinweiße Fliesen, da hättest Du 3x täglich wischen können.
Und es gibt ein klein wenig Kontrast zu der hellen Front und APL.

Ich freue mich immer noch :kiss:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.412
Sehr harmonisch und freundlich und massiv viel Platz! Und schön, dass mit der Montage so gut geklappt hat! Gratulation und Danke für die Bilder!!
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Es wäre zu schön gewesen wenn alles glatt gegangen wäre.....
Eben lief das erste mal die Spülmaschine. Als mein Mann in den Keller ging, hat es getröpfelt :stocksauer:
Er hat es gleich vermutet und tatsächlich ist die Verbindung zwischen den Schläuchen nicht dicht. Das waren natürlich genau seine Bedenken gegen die Verlängerung.:( Aber das war ja ein Fehler des Monteurs, hat ja nicht grundsätzlich etwas mit der Verlängerung zu tun . Habe nun gleich eine Mail an das Küchenstudio geschrieben da zu spät für ein Telefonat. Bin gespannt wann da jemand kommt.

Aber das bequeme Einräumen ist super :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ach, wie schade, dass das nicht gleich von den Monteuren getestet wurde ;-). Aber gut, dass ihr aufgepaßt habt.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück.
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Liebe @schnittsche66,
ich finde, deine Küche ist wunderschön geworden! :2daumenhoch:
Besonders beneide ich dich um den Schnippelplatz vor dem Fenster. :top:
Ich finde es gut, dass du "dein U" durchgesetzt hast. ;-)

Die Griffe gefallen mir auch sehr gut. Ich denke, die sind angenehm zu greifen und auch leicht zu reinigen.

Dass der Schlauch der Spülmaschine etwas leckt ...
ist natürlich schade, aber mit Sicherheit ein leicht zu behebender Mangel.
Freut mich auch, dass der Spalt zwischen Nischenrückwand und Hängeschränken noch korrigiert werden konnte. Das sind optische Kleinigkeiten, aber sie können ungemein nerven ... Ich kenne das!

Inzwischen hast du sicher alles eingeräumt.
Ich bin sicher, du genießt die vielen Auszüge ...
Und irgendwann wirst du vermutlich den Inhalt der Auszüge wieder ein wenig umräumen. (So wie ich. Selbst bei bester Stauraumplanung zeigt erst die tagtägliche Praxis, wo ein Küchenutensil am besten untergebracht ist.)
Ich wünsche dir, dass du mit deiner neuen Küche so glücklich bist wie ich mit meiner. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
So Ihr Lieben,
der Monteur war heute morgen gleich da und hat den Schlauch getauscht, Probelauf war erfolgreich :clap:

Vielen Dank für Euren liebe Worte und dass Euch auch unsere Wahl gefällt. Ein Nachbar war heute morgen da und hat gesagt "oh das ist aber viel Küche". Ihm wäre es wohl etwas voll. Das wird einigen so gehen aber wir lieben sie und es stört uns überhaupt nicht durch die hellen Farben.

@hydrangea, ja die Griffe kamen mir im ersten Moment etwas groß vor von der Seite, aber sie sind wirklich prima zu greifen auch für die kräftigen Hände von Göga. So kommen wir nicht so oft an die Front. Und auch für ev. später altersbedingte Probleme sind sie meine Erachtens geeignet.

Und ich glaube auch dass wir noch im Alltag etwas umräumen aber die Auszüge sind ein Traum.

Der Monteur wollte doch glatt meinen Schnippel Platz einschränken durch drehen der Spüle.
Aber gerade für diese Entscheidung habe ich viel Zeit gebraucht und finde die Lösung mit der kleinen Ablauffläche perfekt.

Ich liebe mein U :kiss:

Mein Mann lacht mich schon aus weil ich mit Genuss den MUPL öffne und den Müll reingleiten lasse.
Hier haben wir trotz Meterpreis , man glaubt es kaum, ein System von Schüller bekommen mit 1 x 12 L Eimer und 2 x 8 L Eimer. Es ist nur 1 Deckel dabei für den 8 L Eimer, also keine Deckel unter der APL integriert und keinen für den 12 L Eimer.
Aber gerade den Müll entsorgen ohne Deckel zu heben gefällt mir sehr gut. Müssen wir testen ob das riecht oder im Sommer doch den Eimer mit Deckel nehmen müssen.

:girldance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Natürlich ist es so gesehen viel Küche im Verhältnis zum Raum. Aber dafür hast du auch alles rund um dich herum, was du beim Kochen so brauchst und die Farbwahl ist auch sehr gut gelungen.
 

schnittsche66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Ich bin immer noch Happy. :kiss:
Heute waren die Kinder zum Frühstück da. Beim Abräumen ist mir wieder bewusst geworden wie bequem alles ist. Vorher beim richten von der Wurstplatte einfach viel APL zur Verfügung und hinterher Krümel in den MUPL und dann direkt in den GSP. Einfach herrlich. Und wie Kerstin geschrieben hat, massig viel Platz und keine Laufwege, da alles rundherum.
@Kerstin, ich bin immer noch dankbar für Deinen einen Hinweis, den GSP nicht so nahe an den 40er Schrank zu setzen, sonst hätten wir nur 40 cm zum drehen zwischen MUPL und GSP.
Und ich streichel auch manchmal noch die APL, wie hier einige geschrieben haben. :-[

Mal schauen wie es in 2 Jahren ist, wenn unser Enkel, der jeden Tag auf die Welt kommen wird, durch die Küche rennt. Aber bis dahin habe bestimmt ich die ersten Macken reingemacht. :cool:

Wünsche Euch schone Osterfeiertage.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Eine richtig schöne Küche! Und die Farbkombi ist auch sehr gelungen.

Es lohnt sich wirklich, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, wie die Arbeitsabläufe in der Küche sein sollen. Das finde ich hier im Forum so toll, dass die Küchen nicht nur nach Aussehen geplant werde, sondern vor allem nach Praktikabilität. Ich genieße es auch jeden Tag, in unserer Küche zu arbeiten, weil hier alles gut durchdacht ist.

Der werdenden Mama alles Gute!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben