Mitglied
- Beiträge
- 31
AW: Junge........ ist das teuer
Moin moin,
ich als Endverbraucher habe da auch eine Meinung.
Wenn ich nicht einmal ansatzweise von dem KFB vermittelt bekomme, warum die Küche jetzt xxx Euro kostet, dann sage ich natürlich: Das ist teuer.
Ich habe im Rahmen meiner Küchenplanung mehr als 10 Studios und ähnliche besucht.
Bei einigen KFB habe ich mich schon nach versteckten Kameras umgesehen, weil ich nicht glauben konnte, dass Sie mich nicht vera..... wollten.
Und Aussagen wie" einen 80er Eckunterschrank baue ich nicht", "das sieht sch... aus " und ähnliche Sprüche sind für die Kundenbindung auch nicht gerade förderlich. "Hier im Studio dürfen sie nicht fotografieren, ihre Planung erhalten Sie erst bei Vertragsabschluss ..........."
Und dann steht die Planung und dann beginnt der HokusOkus der Preisermittlung.
Entweder nüchtern, aber außerhalb meiner Möglichkeiten oder mit viel Trara...
Eigentlich kostet dieKüche 35.000 Euro, aber für sie 14.000, dann haben wir heute noch 10% Aktion, wenn sie auf die 0% Finanzierung verzichten sparen sie auch noch 600 Euro und dann muss ich noch mal meinen Chef fragen und wenn sie die Front in Folie nehmen und statt der Granitplatte eine normale AP ...... ..AAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhh
Ich persönlich habe noch nie etwas Undurchsichtigeres als Küchenstudios erlebt.
Handwerker legen ja auch Ihre Kalkulation offen (weitesgehend). Ich weiß nicht, was die Küchenstudios befürchten.
Ich habe durch persönliche Empfehlung jetzt meinen KFB gefunden, der in einem Küchenstudio arbeitet, das ich nach negativen Erfahrungen eigentlich nie wieder betreten wollte.
Für mich ist das wichtigste beim Küchenkauf nicht der Preis sondern das Verhältnis zwischen Kunde und KFB. Sagt mir der KFB ehrlich, dass er mit Discountangeboten nicht mithalten kann, weil er eine andere Fixkostenstruktur als der HAUSHALTGERÄTEAUSDERGARAGEVERKÄUFER hat, kann ich damit gut leben. Dafür sparte mir mein KFB mit seinen Tips zur Planung eine Menge Zeit, Nerven und Geld.
Ich habe letztendlich meine Küche mit Granit, lackierter Front, Multi-Dampfgarer etc. bekommen. Alles Dinge, über die andere KFB angesichts meines Budgets gelacht haben.
Geiz ist G.... ist nicht schön, aber viele KFB sollten mal über die Art der Beratung nachdenken (wenn sie dabei einen Spielraum haben).
Jan
P.S.: Gibt es eigentlich schon einen Trööt: Die schönsten Phrasen von KFB und Kunden ?
Moin moin,
ich als Endverbraucher habe da auch eine Meinung.
Wenn ich nicht einmal ansatzweise von dem KFB vermittelt bekomme, warum die Küche jetzt xxx Euro kostet, dann sage ich natürlich: Das ist teuer.
Ich habe im Rahmen meiner Küchenplanung mehr als 10 Studios und ähnliche besucht.
Bei einigen KFB habe ich mich schon nach versteckten Kameras umgesehen, weil ich nicht glauben konnte, dass Sie mich nicht vera..... wollten.
Und Aussagen wie" einen 80er Eckunterschrank baue ich nicht", "das sieht sch... aus " und ähnliche Sprüche sind für die Kundenbindung auch nicht gerade förderlich. "Hier im Studio dürfen sie nicht fotografieren, ihre Planung erhalten Sie erst bei Vertragsabschluss ..........."
Und dann steht die Planung und dann beginnt der HokusOkus der Preisermittlung.
Entweder nüchtern, aber außerhalb meiner Möglichkeiten oder mit viel Trara...
Eigentlich kostet dieKüche 35.000 Euro, aber für sie 14.000, dann haben wir heute noch 10% Aktion, wenn sie auf die 0% Finanzierung verzichten sparen sie auch noch 600 Euro und dann muss ich noch mal meinen Chef fragen und wenn sie die Front in Folie nehmen und statt der Granitplatte eine normale AP ...... ..AAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhh
Ich persönlich habe noch nie etwas Undurchsichtigeres als Küchenstudios erlebt.
Handwerker legen ja auch Ihre Kalkulation offen (weitesgehend). Ich weiß nicht, was die Küchenstudios befürchten.
Ich habe durch persönliche Empfehlung jetzt meinen KFB gefunden, der in einem Küchenstudio arbeitet, das ich nach negativen Erfahrungen eigentlich nie wieder betreten wollte.
Für mich ist das wichtigste beim Küchenkauf nicht der Preis sondern das Verhältnis zwischen Kunde und KFB. Sagt mir der KFB ehrlich, dass er mit Discountangeboten nicht mithalten kann, weil er eine andere Fixkostenstruktur als der HAUSHALTGERÄTEAUSDERGARAGEVERKÄUFER hat, kann ich damit gut leben. Dafür sparte mir mein KFB mit seinen Tips zur Planung eine Menge Zeit, Nerven und Geld.
Ich habe letztendlich meine Küche mit Granit, lackierter Front, Multi-Dampfgarer etc. bekommen. Alles Dinge, über die andere KFB angesichts meines Budgets gelacht haben.
Geiz ist G.... ist nicht schön, aber viele KFB sollten mal über die Art der Beratung nachdenken (wenn sie dabei einen Spielraum haben).
Jan
P.S.: Gibt es eigentlich schon einen Trööt: Die schönsten Phrasen von KFB und Kunden ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: