Junge........ ist das teuer

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch… Materialaufdoppelung meinst Du zwei Korpusse nebeneinander wie zwischen den zwei offenen Schubladen in diesem Bild?
Bild ansehen 144329Das im Bild ist eine 7 Jahre alte Leicht Standard-Einbauküche (keine Modulküche - Modulküche ist eine andere Produktgattung). Kann sein, dass Team7 es eleganter kaschiert? Oder störst Du Dich an die Bulthaup b1? Hast Du ein Foto, in dem man den Unterschied sieht bzw. versteht, was Du meinst?
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Hatte ein gestern ein gutes Bild, finds aber grad nicht mehr. Durchgehende Deck und Fuss Platten an Oberschraenken bzw der komplette Oberschrank mit geschaetzt 1,2m war als 1 Stueck gefertigt . Vielleicht auch nur dem sehr teuren Nussbaumholz geschuldet .
Kann auch sein dass die Module halt weniger universell und dafuer groesser ausfallen.. fuer Standard E-geraete brauchts ja eigentlich bei Seite an Seite den Wandaufbau.
Doppelung bei Presspahn vs Modularitaet fällt ja nichg so arg ins Gewicht wie hochwertigeres Material.. wenn ich das Bild wieder find reich ichs nach.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
1,20 m am Stück spricht eher für oberes Marktsegment. Nur weil es bei Ikea nicht gibt, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Allein die Anforderungen an die horizontalen Bauteile, dass sie sich nicht bei mehr als drei Teller durchbiegen, ist eher was für Premiumherstellern - irgendwie verwechselst Du was.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben