Junge........ ist das teuer

pengmarie

Mitglied

Beiträge
31
AW: Junge........ ist das teuer

Eben diese Flächenanbieter (bevorzugt aus der Metrogruppe) sind eben kein Fachhandel, genauso wenig, wie man einen Baumarkt mit einem Baustoffhandel oder einem Holzhandel verwechseln sollte.

Jetzt wollen wir das Thema mal nicht hochsterilsieren ;D.

Wenn z.B. Siemens an den Elektrofachhandel Haushaltsgeräte liefert, dann unterscheidet der Hersteller seine Kunden in diesem Zusammenhang nicht.

Du kannst die Geräte im gesamten "Elektrofachhandel" kaufen, also auch bei den "Flächenanbietern".

Wenn jemand Gastronomie sagt, kann er ja auch vom Imbiss bis zur Sterneküche oder 2000 Personen Kantine alles meinen.

Jan
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Siemens fertigt defintiiv spezielle Geräte, ich hatte einen Geschirrspüler, nur für den Elektrohandel.

Dieser war sogar besser ausgestattet als vergleichbare Geräte für den Studiobereich.

Da kommt man als Fachhändler/Küchen auch nicht ran. Ich habe es versucht.

Dafür kriegen diese die Studioline-Serie nicht.
 

Dobby

Premium
Beiträge
10
Wohnort
Tylsen
AW: Junge........ ist das teuer

@ pengmarie
Es handelte sich um einen GSP. Und Mediamarkt etc. wurden exlipizit genannt und zwar nicht mündlich, sondern schriftlich !! Wenn denn ein Gerät tastsächlich nicht für ein Küchenfachgeschäft zu bekommen ist, dann erwarte ich eben offen und ehrlich diese Antwort und eine Lösung - ich habe ja meist einen Grund für ein bestimmtes Gerät.
Dobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobby

Premium
Beiträge
10
Wohnort
Tylsen
AW: Junge........ ist das teuer

Wie hast du denn beide GSP verglichen ? [....]

@pengmarie
Soweit verstanden - aber was ist dann ein gutes Mittelklassegerät der BSH -Gruppe ? Ohne selbst zu testen kann ich mich ja nur auf technische Daten zurück ziehen. Und wenn die sich unterscheiden (und nicht nur nach dem Komma), ist für mich das Gerät eben nicht baugleich.
Dobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitz62

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
45147
AW: Junge........ ist das teuer

Guten Abend liebe Küchen-Gemeinde,

seit Wochen sind wir wegen einer neuen Küche unterwegs. Unsere Küche ist sehr klein (L-Form), wir brauchen nur die Küche und einen Einbaukühlschrank.
Gesagt, getan, wir haben einige Möbelhäuser im Umkreis von Essen besucht. Unter 2800 Euro ist nichts zu bekommen.

Meine Frage an Euch: Warum sind die Küchen im Angebot so preiswert (mit Geräten), was macht die gleiche Küche (2,40 x 2,30m) ohne Geräte dann so teuer?

Ich verstehe das nicht. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

C. Schmitz
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Junge........ ist das teuer

Diese Prospektangebote sollen Dich nur in den Laden locken. Sobald Du auch nur ein Teil ändern oder ergänzen willst, wirst Du mehr oder weniger ausgeplündert.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Junge........ ist das teuer

Ob das Angebot teuer oder günstig ist können wir kaum abschätzen. Letztlich klingen 2800,- eher günstig. Wie sieht es mit Spüle, Mischbatterie, etc. aus? Ist der Preis incl. Montage? Montage auch der vorhandenen Geräte?

Martin schrieb es schon. Es sind Lockangebote und mit dem was du zukaufst wird das Angebot subventioniert.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Junge........ ist das teuer

Hallo Schmitz,

wieviel hast Du bist jetzt bezahlt, dass die Küche auf Deine Wünsche und Deine Maße angepaßt wurde, da Du nicht die Küche aus dem Prospekt genommen hast, die keinen Arbeitsaufwand bedeutet, da alles voreingestellt ist.

Mein Tipp: 0 Euro. Liege ich falsch?

Und nun rechne mal aus, was der Händler an den 0 Euro verdient, ... nein sorry die Händler, ......... noch Fragen? :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Junge........ ist das teuer

Vielleicht passt mal ein Prospektangebot ohne Änderungen, oder mit etwas handwerklichem Geschick selber angepasst?
 

MM187

Mitglied

Beiträge
10
AW: Junge........ ist das teuer

Diese Preise sind oftmals nur Abhohlpreise. D.h. ohne Lieferung, Aufbau usw.
Das macht schonmal ein paar hunderter aus. Außerdem fehlt in diesem Angeboten oftmals auch der Kleinkram, wie Armatur, WAP, Lampen usw.
Auch dieser Kleinkram kann schnell paar hundert Euro ausmachen.

Für meine kleine Küche zahle ich auch knapp über 3k Euro. Als Komplettpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitz62

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
45147
AW: Junge........ ist das teuer

Vielen Dank für Eure Antworten,
wir müssen weitersuchen, bis wir etwas passendes gefunden haben:-\. Hat einer von Euch eine Idee, wo man schauen könnte. Im schwedischen Möbelhaus waren wir schon, bei Hardeck und Kröger und Bernskötter auch.

Oder vielleicht was gebrauchtes??

Einen schönen Abend noch..

LG
Schmitz62
 

MM187

Mitglied

Beiträge
10
AW: Junge........ ist das teuer

In der Einstiegsklasse geben sich die meisten Hersteller/Anbieter nichts. Wie sagte mir ein Verkäufer nach dem Gespräch beim rauchen: Die arbeiten alle mit dem selben Material. Daher gibt es keine großen Unterschiede beim Preis. Vor allem im Einstiegssegment ist der Preiskampf sehr hart. Wie in jeder Branche.

Gebraucht würde ich mir nichts kaufen, es sei denn du findest eine Küche aus einer Wohnungsauflösung. Wenn du die dann selber montierst und transportierst, kannst du durchaus viel sparen. Ob das Ergebnis dann aber "schön" wird, liegt dann in eurer Hand.
 

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Junge........ ist das teuer

Aus meiner Sicht alles !! :rofl:

Man sollte natürlich handwerkliche Fähigkeiten mitbringen, ansonsten kann es auch teuer, aufwändig und an die Nervengrenze gehen.

Mit Montage wird Ikea nicht günstiger als die oben Aufgezählten sein, eher im Gegenteil.
 

Schmitz62

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
45147
AW: Junge........ ist das teuer

Spüle, Herd und die Spülmaschine sind vorhanden. Es soll nur eine L- Küche mit einem Kühlschrank sein, (den würde ich aber auch kaufen). Unsere Preisvorstellung war 2500 Euro. Die Geräte müssen nicht angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Themenersteller:in
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Junge........ ist das teuer

Das klingt jetzt aber nicht unrealistisch und sollte für 2,5K umzusetzen sein, nicht nur bei Ikea .
 

MM187

Mitglied

Beiträge
10
AW: Junge........ ist das teuer

Jo, das sollte mehr als machbar sein.

Je nachdem wie lang die Seiten der L Form jeweils sind.
Aber in meiner Küchenbestellung von knapp 3k Euro sind alle Geräte mit dabei gewesen. Inklusive Herd, Spülmaschine usw. Nur Kühlschrank hatte ich schon.
 

Schmitz62

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
45147
AW: Junge........ ist das teuer

Na ja 2,40x 2,30 die Küche ist sehr übersichtlich. -Keiner gibt dir mal eine Preisliste, Küchenpreise scheinen ein Geheimnis zu sein.

Schaffrath und Küchen-Reddy in Moers schauen wir uns nächste Woche mal an.

Drückt uns die Daumen:-\
 

MM187

Mitglied

Beiträge
10
AW: Junge........ ist das teuer

Naja die Preise richten sich ja nach der Modellreihe, nach der Art der Schränke usw.

Hier gibt es ja genug Beiträge, welche Schranksorten man meiden sollte usw.
Wenn Ihr Angebote einholt, achtet auf jeden Fall darauf, dass Ihr gleichwertige Angebote bekommt. Sonst ist das nacher nen diesen Aufwand die alle zu vergleichen. Spreche da aus Erfahrung :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben